Hilfe der Crash kommt... (bald?) reloaded

• Hat aber halt die tödlichste Armee hinter sich … Stelle dir hinter dem Hündchen also eine Horde Kampfhunde vor, die nur auf seinen Befehl warten.

Was will er groß machen? Nach den neusten Nachrichten fordern die fanatischen Iraner die Jugend auf, Menschenketten um die Kraftwerke etc. zu bilden. Da kann er nur irgend etwas daher dichten dass es doch wieder tolle Gespräche gab und der Angriff um X Tage verschoben wird. Optionen wie Atombomben oder Bodentruppen fallen auch weg und da jüngst paar US Generäle gehen mussten, scheint es dort wohl auch etwas zu rumoren. Die iranische Bevölkerung wird so wie es aktuell ausschaut, auch nicht aufbegehren.

• Er ist – ich zitiere aus dem Kopf – nur durch sein eigenes Gewissen zu bändigen.

Also ich will nicht ausschließen, dass ihm auch eine Kette aus Kindern egal ist. Ist die Armee menschlich genug, sich dem dann bis zum letzten Mann und bis zur letzten Frau zu widersetzen? Als ungläubiger Mensch bete ich derzeit jeden Tag dafür!

• Was will er groß machen? Nach den neusten Nachrichten fordern die fanatischen Iraner die Jugend auf, Menschenketten um die Kraftwerke etc. zu bilden. Da kann er nur irgend etwas daher dichten dass es doch wieder tolle Gespräche gab und der Angriff um X Tage verschoben wird.

Er kann sagen, dass sein moralischer Kompass größer ist als jener der iranischen Bastarde und er die Infrastruktur nur deshalb nicht zerstört hat um unschuldige Menschenleben die von den Revolutionsgarden zur Menschenkette gezwungen wurden zu schützen.

Und dass ihm dafür der Friedensnobelpreis gebührt.

• Was ich nicht verstehe: es ist doch offensichtlich, dass die Inflation sehr stark steigen wird. Und dadurch dann auch die Zinsen. Ich habe aber bislang den Eindruck, dass das an der Börse kaum eingepreist wird + die alten Risiken (KI Blase) bestehen doch auch weiterhin. Sehe ich das falsch?

• Das ist mehr so wie bei diesem Hunde Video. Mit Bluffen kommt er nicht zum Ziel und für Aktion fehlt die Kraft.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun sind es zwei Wochen Waffenstillstand und Tacos für alle ... ein Hurra auf weiter volatile Märkte. 8o

• Die Menge an Hopeium die hier immer aufkommt sobald die wütende Orange mal wieder die Richtung wechselt ;).

Israel greift weiter den Libanon an. Iran's 10 Punkte Plan wird die Usa mit Sicherheit nicht akzeptieren, also wird Iran wohl zumindest weiter abkassieren für jedes schiff das durch die Straße will (und das nicht in US Dollar). Bleibt dieser Zustand bestehen, hat Trump nun höchst erfolgreich den Verfall des Petrodollars beschleunigt.

Ob die Straße wirklich "frei" ist werden wir sehen. Diverse Schiffe die dort fest hängen werden wohl die Möglichkeit nutzen abzuhauen, aber wirklich frei ist die straße erst, wenn es wieder möglich ist eine bezahlbare Versicherung für ein Schiff das da durch will zu bekommen.... Hier rechne ich eher mit Monaten als mit Wochen.

Nehmt die zerstört Infrastruktur dazu sowie all die Lieferungen die in den nächsten 1-4 Wochen hätten ankommen sollen und dann könnt ihr feststellen, dass sich real nix geändert hat.

Guckt euch einfach den Gap zwischen den Spotpreisen für Öl (und daraus direkt abgeleiteter Produkte) und dem Futures Markt für WTI / Brent an.

TL:Dr

• Die Nummer ist erst wirklich beendet, wenn Israel das auch will und die Frachter wieder versichert werden können.
    • Ölpreis bleibt hoch. Benzin/Diesel ebenso.
    • inflation bleibt hoch bzw steigt.
    • Tatsächlicher Supply Schock ist noch gar nicht angekommen, kommt aber noch.
    • Börsenfeuerwerk wird noch diese woche wieder in sich zusammenfallen.
    • Achja und der KI Datacenter Boom ist auch abgeblasen.

Ich pack jetzt meine Glaskugel wieder ein.

Guten morgen zusammen und genießt den sonnigen Tag:saint:

• Der Iran öffnet zwar die Straße von Hormus, aber die Passage wird nicht mehr so offen sein wie zuvor. Die Durchfahrt erfolgt in Abstimmung mit den Streitkräften des Iran und den technischen Möglichkeiten. Was das wohl bedeutet?

• Dass es (vorläufig) nicht zum Supergau kommt ist positiv genug um ein Börsenfeuerwerk auszulösen? Das ist doch an Absurdität kaum zu überbieten.

Das kann aber auch mit der Infrastruktur zu tun haben. Vielleicht haben die größeren Banken und Broker die breiteren Spuren auf der Börsendatenautobahn.

fotoman kann das eventuell besser beschreiben.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen