Xtrackers FTSE All-World

• Bei der ING können jetzt auf alle drei neuen ETF Sparpläne angelegt werden.

Der FTSE All-World-ETF ist damit der erste eines europäischen Anbieters.

Und der ETF auf den MSCI World IMI spricht eben die an, die keine EM wollen.

Bei der ING funktioniert das jetzt. Es heißt aber „Sparplan anlegen“ wenn man das in der App macht. Bei anderen ETF heißt es „Vergünstigungen Sparplan anlegen“.

Hat da jemand Erfahrung ?

• Ich vermute da hakt es irgendwo gerade. Ich habe gestern mal probiert, ob inzwischen Sparpläne, die ich außerhalb der ING laufen habe, auch dort gehen. Bei A41L70 (L&G Global Quality Dividends) konnte ich in der App einen Sparplan einrichten, online/Webbasiert ist der aber weiter nicht sparplanfähig.

• Bei der ING funktioniert das jetzt. Es heißt aber „Sparplan anlegen“ wenn man das in der App macht. Bei anderen ETF heißt es „Vergünstigungen Sparplan anlegen“.

Hat da jemand Erfahrung ?

Ich vermute die sind im System einfach noch zu neu und werden deshalb nicht direkt als 0€ ETF Sparplan erkannt, um die Anzeige korrekt darzustellen.

• Ich vermute die sind im System einfach noch zu neu und werden deshalb nicht direkt als 0€ ETF Sparplan erkannt, um die Anzeige korrekt darzustellen.

Anlegen kann man ihn.

Wir haben für unsere jüngste Tochter gestern bei der Deutschen Bank einen Einmalbetrag investiert und wollten jetzt das mit einem Sparplan weiterführen.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen