Finanzwutz Wer sich die velfachen Freigaben, die die App fordert, anschaut, verzichtet freiwillig, wenn Datenschutz ein Thema ist.
4% Tagesgeld bei JP Morgan
-
Planschkuh -
20. Mai 2026 um 10:52 -
Unerledigt
-
-
Bei jeder anderen Bank kann ich wenigstens lesend zugreifen UND eine Nachricht absetzen.
So pauschal kann man das aber nicht stehen lassen.
Es gibt Banken wo man bei JEDEM Einloggen die 2FA übers Handy benötigt.
Es gibt Banken, wo man lesend zugreifen kann und nur zum Handeln/Überweisen die 2FA übers Handy benötigt.
Es gibt Banken, wo man lesend zugreifen kann und zum Handeln/Überweisen UND eine Nachricht abzusetzen die 2FA übers Handy benötigt.
Du kennst wohl nur eine SEHR eingeschränkte Anzahl von Banken.
-
So pauschal kann man das aber nicht stehen lassen.
Es gibt Banken wo man bei JEDEM Einloggen die 2FA übers Handy benötigt.
Es gibt Banken, wo man lesend zugreifen kann und nur zum Handeln/Überweisen die 2FA übers Handy benötigt.
Es gibt Banken, wo man lesend zugreifen kann und zum Handeln/Überweisen UND eine Nachricht abzusetzen die 2FA übers Handy benötigt.
Du kennst wohl nur eine SEHR eingeschränkte Anzahl von Banken.
Ich kenne mehr als ein Dutzend - reicht als Referenz.
-
die Reputation einer milliardenfach genutzten OpenSource SW
Welche meinst du denn?
-
dass die Software einen zweiten Einrichtungsversuch physikalisch ! unmöglich machte.
Wenn du deine Vorgehensweise strukturiert und ohne Emotionen niederschreibst, dann lese ich mir das gerne nochmal durch. Deinen ersten Beitrag finde ich doch sehr mühselig zu lesen.
-
Ich weiß nicht, ob solch ein Institut wirklich ein Empfehlung von Finanztip sein sollte?!
Danke für deine geteilte Erfahrung. Ich wünsche dir und anderen Anlegern, dass es dort nicht die gleichen Probleme gibt. Immerhin gab es schon einige glückliche hier aus dem Forum, wo die App schnell und tadellos geklappt und auch die Idendifizierung in einem Rutsch erfolgreich war.
-
Hier auch alles problemlos - Eröffnung, Einzahlung, Auszahlung.
Fehlt noch die erste Zinszahlung.
-
Bei jeder anderen Bank kann ich wenigstens lesend zugreifen UND eine Nachricht absetzen.
Welche Banken sollen das denn sein? Spätestens seit die TAN-Listen obsolet sind, dürfte es kaum noch solche Banken geben. Ausnahmen sind irgendwelche Chipkartenleser etc. Oder Banking-Software die über PSD2-Schnittstelle geht und für das Lesen nicht zu jeder Zeit den zweiten Faktor abfragt.
-
Finanzwutz Wer sich die velfachen Freigaben, die die App fordert, anschaut, verzichtet freiwillig, wenn Datenschutz ein Thema ist.
Unter iOS hat die App nur eine einzige Freigabe angefordert - die Benutzung von Biometrie, nachdem ich das aktiviert habe. Ich sehe in den Eigenschaften der App auch nicht, dass sie auf irgendwelche verdächtigen Dinge zugreifen will.
-
Die wird dann ja morgen kommen 👋👍
-
Die wird dann ja morgen kommen
Davon ist auszugehen, gerne berichten, ob alles nach Wunsch gepasst hat.
Echtzeitüberweisung vom Chase TGK auf das Referenz Giro ist (leider) nicht möglich, oder?
Wie sind hier die Erfahrungen mit dem Geldtransfer zurück aufs Giro?
-
Davon ist auszugehen, gerne berichten, ob alles nach Wunsch gepasst hat.
Echtzeitüberweisung vom Chase TGK auf das Referenz Giro ist (leider) nicht möglich, oder?
Keine Echtzeit, hat vom Abend bis zum frühen Nachmittag am nächsten Tag gedauert.
-
Auf die ING: Tagsüber in wenigen Stunden da.
Und die Zinsen kamen pünktlich:
-
-
Was macht man eigentlich, wenn man bei einem Handywechsel die App neu installieren muss?

-
Was macht man eigentlich, wenn man bei einem Handywechsel die App neu installieren muss?

-
Die wird dann ja morgen kommen 👋👍
Sind sie 👍
-
Unter iOS hat die App nur eine einzige Freigabe angefordert - die Benutzung von Biometrie, nachdem ich das aktiviert habe. Ich sehe in den Eigenschaften der App auch nicht, dass sie auf irgendwelche verdächtigen Dinge zugreifen will.
Android siehe Playstore . ...
-
Android siehe Playstore . ...
Und warum gibt es dann auf meinen Beitrag einen negativen Daumen? Ich habe einfach nur eine neutrale Aussage, ohne Wertung gemacht.
-
Hier auch alles problemlos - Eröffnung, Einzahlung, Auszahlung.
Wie bereits berichtet bei mir ebenfalls alles vom Einrichten (in 5 Minuten) über Ein- und Auszahlung ohne jegliche Probleme gelaufen.
Die erste Zinszahlung für mein Guthaben ist bei mir heute gutgeschrieben worden.
-
Passende Ratgeber für Dich
ING Tagesgeld
Aktionszins: 3,2 Prozent pro Jahr bei der ING
Consorsbank Tagesgeld
Die Zinsen sind wieder da
Tagesgeld-Vergleich
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Volkswagen Bank Tagesgeld
Aktionszins: 2,9 Prozent bei VW
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht