Welche Portfolio Tracker App nutzt ihr? Ich selbst habe die kostenlose Variante der Parqet App, aber habe auch bisher nie was anderes probiert.
Welche Portfolio Tracker App?
-
schmutzfink -
20. Mai 2026 um 13:08 -
Unerledigt
-
-
Extraetf Portfolio Tracker. Da lässt sich für ein Depot eine freie Version ausprobieren. Schauen, ob einem die App gefällt und die Analysemöglichkeiten.
Das Abo ermöglicht Analysen mehrerer Portfolios und täglich oder nach Wunsch wöchentlich kommt eine Übersicht über die Portfolios per Mail. Nur im Abo werden die Einzelpositionen in ETF aufgeschlüsselt. Praktisch so.
-
Portfolio Performance. Kostenlos und lokal. Kann man die PDFs der Banken und Broker rein schmeißen und den Datenexport von TR. Somit muss man nichts eintippen und auch keine Bankverbindungen herstellen.
Mobile leider nur ein Viewer, aber für den Computer top. -
Nutze auch die kostenlose Version von Parqet. Reicht mir auch aus (4 ETF und Konten).
'
Im kostenlosen Portfolio-Tracker von Extraetf kannst Du die XRay-Funktion eingeschränkt nutzen (Top-10 Positionen, Länder). Auch ganz interessant um hin und wieder mal zu schauen wie dich die aktuellen TOP-10-Aktien zusammen setzten und wie hoch der Anteil der Länder/Branchen in eigenen Portfolio darstellt. Da habe ich aber nur einmal meine 4 ETF-Positionen erfasst zum schauen. -
Es gibt noch einen neuen, gefördert vom Land Bremen:
Noch nicht ausprobiert:
-
Extraetf Portfolio Tracker.
Falls man sich für Dividenden interessiert, dann zieht Extraetf gegenüber Parqet leider den Kürzeren.
Vor allem bei der Dividendenvorschau hat Parqet früher die bereits feststehenden Werte. Extraetf ist da ziemlich langsam geworden.
Ansonsten kann ich aber beide empfehlen. Ist am Ende vermutlich Geschmackssache.
-
Falls man übrigens für seinen Portfolio Tracker zahlen möchte, sollte man bis zum Black Friday warten. Da gibt es eigentlich von jedem Anbieter Angebote.
-
Deshalb hatte ich extra ETF nur 1 Monat abonniert. Angeboten bei Kündigung wurde übrigens ein reduzierter Monat.
Was die Dividenden betrifft - da habe ich für dieses Jahr eine Vorausschau gehabt.
-
Ich nutze Copilot von Finanzfluss.
-
Verstehe nicht warum Leute Geld zahlen nur um noch detaillierter sehen zu können wie viel Geld sie haben 😀
Bei Parqet kostet der Dividendenkalender, aber warum sollte man dafür Geld ausgeben? Wird ja wohl ähnlich wie letztes Jahr sein und ansonsten kann man ja immer lesen wie viel man bei xy pro Aktie bekommt, kann man sich dann auch fix ausrechnen wenn man denn unbedingt die Info vorab braucht.
-
Verstehe nicht warum Leute Geld zahlen nur um noch detaillierter sehen zu können wie viel Geld sie haben 😀
Ach das ist doch noch harmlos. Heute flatterte ein Angebot vom Aktienfinder rein.
Da zahlt man mit allem drum und dran ...Aktienfinder, ETF-Finder, Börsenbrief ... schlappe 490 Euro im Jahr (ohne Angebot).
Aber das hat man wegen der unschlagbaren Tipps bestimmt ruck-zuck wieder drin. 😉
-
Funktionen wie Xray finde ich schon sehr interessant (aufschlüsseln von Fonds/ETF auf die enthaltenen Einzelwerte/Branchen/Sektoren). So 1-2 mal im Jahr.
Aber nur dafür x Euro pro Monat auszugeben wäre es mir auch nicht Wert. -
Ich nutze Portfolio Performance, das hat als kostenloses Tool das beste Preis-Leistungs-Verhältnisses. Ich kann beliebig viele Depots und Anlagekonten tracken und in Beziehung setzen.
Von den genannten Kostenlos-Varianten finde ich eigentlich Finanzfluss am besten, da es auch in der Grundfunktion mehrere Portfolios zusammenfassen lässt. Für den schnellen Überblick nutze ich dann aber eher Parqet, weil es ein praktisches iOS-Widget gibt.
Extra-ETF berechnet den Buchgewinn bei mir irgendwie anders, das verstehe ich nicht so richtig.
-
Ich meinte natürlich
Preis-Leistungs-Verhältnis
ses. -
-
Als (bisheriger) Nicht-Nutzer erlaube ich mir zu fragen: welche (zusätzlichen) Erkenntnisse bekommt man denn bei der Nutzung der verschiedenen Tools?
-
Als (bisheriger) Nicht-Nutzer erlaube ich mir zu fragen: welche (zusätzlichen) Erkenntnisse bekommt man denn bei der Nutzung der verschiedenen Tools?
Ich habe den Portfoliotracker einen Monat gebucht, um per X-Ray mal zu sehen, ob sich irgendwelche ungewollten Klumpen gebildet haben, was bei mehreren ETF leicht passieren könnte. Alles im grünen Bereich, hatte ja schon nach Möglichkeit darauf geachtet.
-
Es kommt auch drauf an, was man speziell will: Seine Aktien, ETFs und co. tracken, also Kurse, Dividenden, Käufe, Verkäufe.. oder einen Überblick über die gesamten Finanzen bekommen (Konten, Depots, Kreditkarten..).
Für letzteres kann ich Finanzblick empfehlen.
-
Ich nutze die Android App "Stock Events" - Primär interessieren mich die Ex-Dividend Termine um übriges Geld dann gezielt an einen bald ausschüttenden zu stecken. Hab in den Depots etwa 11 verschiedene Ausschütter.
Passende Ratgeber für Dich
ING Direkt-Depot
Wie gut ist das Depot der ING?
Robo-Advisor
Wer digitale Anlagehelfer braucht - und wer nicht
Comdirect Depot
Viel Leistung bei der Comdirect
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht