Ab nach Brasilien ![]()
Spielt ihr Lotto?
-
PerAnnum -
24. Mai 2026 um 18:16 -
Erledigt
-
-
Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten
Expertengespräch am 06.08.2026Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
06.08.2026 - Bitcoin
-
Was genau ist das? Habe ich noch nie gehört. 😀
Das ist ein Projekt der Johanniter in Altenburg. Dort treffen sich regelmäßig Kinder und Jugendliche aus einem Plattenbaugebiet. Trommeln miteinander und werden oft auch für Auftritte gebucht. Im Netz zu finden unter "Como vento" (wie der Wind)
-
Ich erinnere mich, sehr gutes Auftreten von dir. 👍😉
Danke für das freundliche Kompliment

-
Dann lieber Tipico!

-
Wie wäre es statt Lotto mit nem Taco-Trade? z.B. auf Polymarket
Ist etwas vorhersehbarer als die Lottozahlen

-
Der Grund warum ich das tue ist ein rein psychologischer, so weiss ich das ich nur noch eine Woche arbeiten muss, falls ich nicht gewinne hänge ich halt noch ne Woche dran.
Das ist ein schöner Gedanke

-
Wie wäre es statt Lotto mit nem Taco-Trade?
Ich präferiere da lieber DIP-Käufe, wie von mir schon in anderen Threads beschrieben.

-
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Lotto und Eurojackpot, allerdings jeweils nur mit 1 Tipp und immer die gleichen Zahlen. Nachdem ich in der 2 Woche mal einen Gewinn von knapp 200 € hatte, waren die Monate und Jahre danach eher Mau und die Gewinne halten sich in Grenzen. Sicherlich habe ich in den Jahren ein Verlust eingefahren. Ich verstehe es aber als Hobby, das Geld tut mir nicht weh und ich würde mich in den Hintern beißen wenn ich aufhöre sollte und in einigen Jahren doch irgendwann genau meine Zahlen gezogen werden sollte
. -
So halte ich es ebenso, allerdings seit 1984 (den Lottoschein) und EuroJackpot seit Bestehen. Bei dem habe ich mich dann sehr schwergetan, welche von den 6 Zahlen nicht mitspielen darf.

-
Ich verstehe es aber als Hobby, das Geld tut mir nicht weh und ich würde mich in den Hintern beißen wenn ich aufhöre sollte und in einigen Jahren doch irgendwann genau meine Zahlen gezogen werden sollte
.Da ist genau das Problem, warum man dann nie mehr aufhören kann

Da müsste man alternativ immer Zufallszahlen spielen.
-
Man kontrolliert ja auch nicht die Zahlen, wenn man gar nicht gespielt hat.

-
Übrigens lief es die letzten Wochen richtig gut bei mir, 2 mal im Eurojackpot und 2 mal im normalen Lotto Kleinbeträge gewonnen, Gewinn gesamt geschätzt um die 50 €
, der Einsatz war jeweils ein Tipp. Also endlich mal wieder ein Monat wo ich mit Plus rausgehe
. -
Man kontrolliert ja auch nicht die Zahlen, wenn man gar nicht gespielt hat.

Da bist du auf irgendwelchen Nachrichtenseiten, dann tauchen plötzlich die aktuellen Zahlen als Werbung auf. Du merkst, es sind deine Zahlen - und du hast nicht gespielt.

-
Da bist du auf irgendwelchen Nachrichtenseiten, dann tauchen plötzlich die aktuellen Zahlen als Werbung auf. Du merkst, es sind deine Zahlen - und du hast nicht gespielt.

Es werden IMMER die Zahlen gezogen, die ich getippt hätte. 😅😇
-
Es werden IMMER die Zahlen gezogen, die ich getippt hätte. 😅😇
Ja war ja offensichtlich, dass es diese Zahlen geworden sind

-

Das passiert hier nicht. Ich nutze
1. Firefox mit uBlock Origin und sehr vielen Filtern und
2. treibe ich mich nicht auf Nachrichtenseiten oder Portalen rum.
Und schließlich 3. Kenne ich meine Zahlen in- und auswendig.
-
Ich spiele ab und zu mal Lotto, es hält sich in Grenzen... die Gewinne auch...

-
Da hast du rein mathematisch völlig recht. Ich spiele auch nie, aus dem gleichen Grund. Aber ich verstehe, warum es manche trotzdem tun – es ist halt der kleine Nervenkitzel, die Hoffnung auf den ganz großen Wurf. Solange man sich bewusst ist, dass es reine Glückssache ist und nicht aus dem Rahmen fällt, ist es wohl okay. Aber für mich ist es auch nichts.
-
Passende Ratgeber für Dich
Trading
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Aktien für Anfänger
So funktionieren Aktien
Rentenpunkte kaufen
Lohnt sich der Kauf von Rentenpunkten 2026?
Steuererklärung 2025
Einkommensteuererklärung: Hol Dir Dein Geld vom Staat zurück
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht