Man sollte nicht immer auf die Vergleiche von Finanztip vertrauen. So finde ich es immer wieder spannend, wann interessante Anbieter fehlen. Aktuell bietet z.B. die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg 3,1 % bis Ende Oktober an. Bei Finanztip kein Wort davon. Also immer noch selbst recherchieren!
Tagesgeld unvollständig
-
Fastnix -
28. Mai 2026 um 09:37 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
Aber nur mit Girokonto .....
-
Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg 3,1 %
Spanned, danke für den Hinweis. Wie bist du auf das Angebot aufmerksam geworden ?
Scheint auch keine Fallstricke zu geben, wie Girokonto etc. als Voraussetzung. Und Online abschliessbar.
-
Aus einem anderen Thread hier im Forum kam folgendes Angebot:
3,1% p.a. bis zum 31.01.2027 bei der Braunschweiger Landessparkasse -
Aber nur mit Girokonto .....
das habe ich so nicht gelesen / gefunden. Aber vielleicht auch nur überflogen... Danke für den Hinweis britty
-
Das Referenzkonto (Giro) muss bei denen im Haus geführt sein.
-
Das Referenzkonto (Giro) muss bei denen im Haus geführt sein.
Besten Dank für die wertvolle Rückmeldung. Hätte ich bei der Sparkasse auch eher so erwartet...
-
Wenn ein Girokonto eröffnet wird sollte man beachten, dass es dann zu einem Eintrag bei der Schufa und ggf. zu einem geringeren Schufa-Score kommt!
-
das habe ich so nicht gelesen / gefunden. Aber vielleicht auch nur überflogen... Danke für den Hinweis britty
-
Bitteschön:
FAQ
Um ein Tagesgeld Plus Konto mit oder ohne Aktionszins online abschließen zu können, benötigen Sie folgende Voraussetzungen:
- Ein Girokonto bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, welches als Referenzkonto dient.
Kein Girokonto bei uns? Kein Problem! Finden Sie Ihr passendes Kontomodell und beantragen Sie es gleich online.
- Einen Online-Banking-Zugang bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.
Sie verfügen über keinen Online-Banking-Zugang, dann können Sie diesen Online-Banking-Zugang online eröffnen.
- Ein Girokonto bei der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, welches als Referenzkonto dient.
-
Beim TopZins Konto der Braunschweigischen Landessparkasse finde ich keinen Hinweis darauf, dass ein Girokonto vorhanden sein muss.
https://www.blsk.de/de/home/privat…true&stref=hnavAuch 3,1% p.a. befristet bis zum 31.01.2027
Hab mal einen Antrag gestellt und im Antrag konnte ich als Referenzkonto auch mein Girokonto bei der DKB angeben. -
Beim TopZins Konto der Braunschweigischen Landessparkasse finde ich keinen Hinweis darauf, dass ein Girokonto vorhanden sein muss.
Wenn man auf dieser Seite aber den Link aufruft "Weitere Informationen zum Produkt Tagesgeldkonto finden Sie hier." und dann auf diese Seite gelangt, steht dort, dass ein Girokonto Voraussetzung sei.
-
Warum der Zins immer nur 8 Monate und nie ein Jahr gewährt wird? Und dann beim Tagesgeld, das man ja nicht fest anlegt....
-
Warum der Zins immer nur 8 Monate und nie ein Jahr gewährt wird? Und dann beim Tagesgeld, das man ja nicht fest anlegt....
Immer "nur" 8 Monate wäre ja schon toll. Der Standard sind mittlerweile ja leider 3 oder 4 Monate.
-
Wenn man auf dieser Seite aber den Link aufruft "Weitere Informationen zum Produkt Tagesgeldkonto finden Sie hier." und dann auf diese Seite gelangt, steht dort, dass ein Girokonto Voraussetzung sei.
Da steht:
"Sie haben bereits ein Girokonto bei der Sparkasse oder ein Konto bei einer anderen Bank als Referenzkonto." -
Da steht:
"Sie haben bereits ein Girokonto bei der Sparkasse oder ein Konto bei einer anderen Bank als Referenzkonto."Bezüglich des Tagesgeldkontos bei der Braunschweiger Landessparkasse konnte ich den Antrag unter Angabe meines externen Girokontos als Referenzkonto (nicht bei der Sparkasse) einreichen.
Inzwischen habe ich auch weitere Unterlagen zur Kontoeröffnung erhalten. Auch da findet sich nix, dass auf die Pflicht zu einem Girokonto bei der BLSK hinweisen würde. -
Habe heute per Email die Info bekommen, dass mein Top-Zinskonto bei der Braunschweiger Landessparkasse wurde eröffnet wurde und ab sofort genutzt werden kann (3,1% p.a. bis 31.01.2017).
Die Zugangsinformationen für das Online-Banking kommen leider wie üblich per Briefpost. Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich das Konto fülle. -
Hinsichtlich eines Girokontos gibt es keine neueren Infos?
-
Hinsichtlich eines Girokontos gibt es keine neueren Infos?
Nein. Aber wie bereits mehrfach geschrieben konnte ich das Top-Zinskonto bei der BLSK mit Referenz auf mein vorhandenes Girokonto bei der DKB eröffnen.
-
Finde ich interessant, das sich der DINO darauf einlässt, das das Verrechnungskonto nicht im Hause angelegt sein muss. Das die BLSK eine 100 % ige Tochter der NORDLB ist, sollte bekannt sein. Seit Jahren versucht diese von der NORDLB unabhängig zu werden. Viel Erfolg mit deiner Anlage dort.

-
Passende Ratgeber für Dich
Festgeldrechner
Unsere Empfehlungen im Festgeldrechner
Festgeld
Diese Banken zahlen Dir bis zu 3,25 Prozent Zinsen
Tagesgeldkonto Sparkasse
Niedrige Zinsen bei den Sparkassen
Festgeld Sparkasse
Viele Filialen und niedrige Zinsen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht