Hallo,
ich habe ein Depot mit vielen Einzelwerten geerbt, einige ETFs sind auch dabei. Den einen oder anderen Einzelwert würde ich erst einmal behalten wollen, aber bei den meisten anderen Werten tendiere ich zum Abstoßen. Das muss - gerade bei den im Moment sehr gebeutelten Automobilwerten - nicht sofort sein, möglicherweise erholen sich die Werte in den nächsten ein bis drei Jahren etwas. Den Erlös würde ich dann beispielsweise in ETFs auf den MSCI World investieren. Angewiesen bin ich auf das Geld nicht.
Bei den Einzelwerten handelt es sich um Automobilaktien, Energiewerte, aber auch um die Deutsche Telekom, Deutsche Bank und Commerzbank, BASF, Bayer, Vonovia und Siemens Healthineers
Die ETFs sind überwiegend breiter gestreut. Unsicher bin ich mir bei den Themen-ETFs DBX1SF (Xtrackers MSCI Europe Financials ) und A0H08F (iShares STOXX Europe 600 Construction & Materials)
Was würdet Ihr mit den o.g. Werten machen? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!