Alles anzeigenIch habe in Dinge investiert, die man sieht, anfassen kann, versteht.
In Windparks, die ich selber durch die Genehmigung brachte zum Beispiel, in Immobilien, in Gold.
Und auch in meine eigene Weiterbildung um mehr verdienen zu können.
In Aktien auch einmal. Aktien aber, das begriff ich, sind eine riesige Illusion. Im Zweifel dem Zocker ausgesetzt. In Millisekunden werden sie gehandelt, künstliche Intelligenz mischt mit...
Wir haben den Klimawandel! Die Menschheit kann nicht weiter wachsen ökonomisch, unmöglich.
Club of Rome erklärt es sehr gut.
Jetzt auf wirtschaftliches Wachstum zu setzen, ist wirklich naiv. Man sollte was man hat schützen und nicht verzocken...
Ja, es ist ja richtig, dass die Menschheit dabei ist, den gesamten Planeten zu vernichten. Fraglich ist allerdings, ob es das propagierte „grüne Wachstum“ bei endlichen Ressourcen geben wird. Und: beim Klimawandel handelt es sich um ein globales Problem, die gesamte Menschheit ist betroffen und muss einen Weg finden, was Klimaforscher wie Mojib Latif seit Dekaden stoisch wiederholen.
Aber Alarmismus à la Krösa-Maja auf dem Katthulthof hilft niemandem. Da halte ich mich lieber an Ulrike Herrmann, das ist mir näher als Gold und Immobilien zu kaufen: