Wobei Rußland ja eher nach Kohle klingt
Na ja, vor einiger Zeit war Rußland noch die korrekte Schreibweise.
Wogegen Rußiges Reich schon damals mit II (!) markiert worden war.
Wobei Rußland ja eher nach Kohle klingt
Gold jetzt stark am fallen, dafür explodiert gerade der MSCI World und Alles macht wieder mal den Schein eines Sturm im Wasserglas alle Ehre.
Ich würde nicht von einer "Explosion" sprechen.
Wie lang auch immer "90 Tage" sind. Die naheliegende Erklärung: "So etwa 3 Monate" dürfte ja wohl zu kurz greifen. Vermutlich wird The Donald das wieder als Ergebnis seiner überlegenen Handelsstrategie bezeichnen. Im Endeffekt ist das aber eine Niederlage auf voller Linie.
Wobei ich auf den ersten Blick in diversen Artikeln zur heutigen Einigung nichts dazu gefunden haben, wie denn die Zölle VOR Trump aussahen.
Vielleicht hat er ja auch nur absurde 145% (oder so) verlangt, um sich dann auf 30% (oder so) "runterhandeln" zu lassen. Wenn es vorher 15% waren, wäre das immer noch eine Verdoppelung zu vorher.
So oder so, China hat offenbar recht deutlich gezeigt, dass Abhängigkeiten in beide Richtungen gehen und sie sich von den USA nichts (mehr) einseitig vorschreiben lassen.
Ich habe zumindest heute nachgeunzt
Kann man Forumsmitglieder eigentlich dem Turing-Test unterziehen?
Falsch programmierte Programme benutzen im englischen Internet dann „thou“ als Ansprache…,
Hier im deutschen Internet „Sie“
Daran erkennt man das sofort.
Ich würde nicht von einer "Explosion" sprechen.
"Und nun zur Börse: Neulich gings mal ein Stücken nach unten, heute gings mal wieder ein Stückchen nach oben. Normales Börsentreiben, Sie können sich also wieder hinlegen."
klingt aber vollkommen unspannend und verkauft sich deutlich schlechter als "Explosion".
Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
Falsch programmierte Programme benutzen im englischen Internet dann „thou“ als Ansprache…,
Hier im deutschen Internet „Sie“
Daran erkennt man das sofort.
Hallo zusammen,
ich mache das in einigen Foren auch, um Distanz zu waren.
Einfacher geht es nicht.
Und nun?
LG
Hallo zusammen,
ich mache das in einigen Foren auch, um Distanz zu waren.
Einfacher geht es nicht.
Und nun?
LG
Ja. Ohne Welt-ETF wird es schwer.
Und nun?
Und nun bist Du (sorry, nicht Sie) plötzlich ein Bot.
Genau wie dieser @adrianbot, sorry adrianberg
Kann aber auch gut sein, und sogar sehr wahrscheinlich, dass ich mich irre, zumindest im Hinblick auf den fabioso-Bot.
Nix für ungut, fabioso
Im Quäkerforum betonen wir die korrekte Anrede.
Z.B. „ Thou art a good friend“
Oder „I give thee my help“.
Statt „You are…“ und „I give you…“
Thy name is holy.
Your name is holy.
This is thine inheritance.
This is your inheritance.
Thine eyes are full of light.
Your eyes are full of light
Richtig schön.
Alles anzeigenIm Quäkerforum betonen wir die korrekte Anrede.
Z.B. „ Thou art a good friend“
Oder „I give thee my help“.
Statt „You are…“ und „I give you…“
Thy name is holy.
Your name is holy.
This is thine inheritance.
This is your inheritance.
Thine eyes are full of light.
Your eyes are full of light
Richtig schön.
Roses are red
Violets are blue
I don't know what you are taking about
But i like you too
😃
Ich zitiere dazu mal den Philosophen Werner: "Tut das Not?".
Ja, kann ja jeder schreiben wie er will. Von mir aus auch Teutschland, weil das war ja auch mal korrekt
Lieber John Bogle
Es ging ja eigentlich nur um den scherzhafte Umgang mit der alten Geschichte im Internet:
Gilt in Foren ausnahmslos „Du“ oder wird das völlig unpersönliche „Sie“ als gleichwertig angesehen.
Der Scherz ist hierbei, dass das das Argument, im Englischen würde es nur „du“ geben überhaupt nicht stimmt.
Das „du“ ist ausgestorben und wird nur noch in der King James Bibel als „thou“ in alten Ausgaben verwendet.
Im Englischen ist „you“ eigentlich „Sie“.
Wenn nun hier ein allseits bekannter „ohne Welt-ETF ist es schwer“ in auffälliger Weise „Sie“ benutzt, ist das eben bemerkenswert.
Die religiöse Gruppe der Quäker verärgerte im 17. Jahrhundert, insbesondere die Obrigkeit in England mit ihrer typischen Ablehnung des „you“ bei der Anrede andere Menschen, also zweite Person Singular.
Jetzt aber zurück zum Hauptthema.
Diese Abteilung des FORUMS wurde 2018 gestartet mit der Frage:
Kommt jetzt der CRASH?
Der Dow stand 2018 bei 25.000 Punkten
heute im Jahr 2025 bei über 40.000
Der Crash muss schon gewaltig ausfallen,
damit es sich gelohnt hat solange auf ihn zu warten.
Von den entgangenen Dividenden in dieser Zeit gar nicht zu reden
Viele Grüße vom Daueranleger (und Daueroptimisten)
McProfit
Der Crash muss schon gewaltig ausfallen,
damit es sich gelohnt hat solange auf ihn zu warten.
JETZT ist es mir klargeworden!
Aber ja! Beim passiven Anlegen wartet man einfach auf den Crash ... und wartet, und wartet und wartet ...
Vielen Dank McProfit , dass du mir (endlich) die Augen geöffnet hast!
(ok, das war mein nicht so ganz ernst gemeinter Beitrag aber es zeigt trotzdem wie wichtig es ist bei vermeindlichen "Crashs" einfach mal die Pespektive zu wechseln und raus zu zoomen)
Irgendwie erholen sich meinen beiden ETFs immer besser, zwar nicht auf dem Stand vor Krisenniveau von vor 2 Monaten, aber es geht stetig wieder aufwärts. Doof wenn einige hier keine Geduld hatten und mit Verlusten ausgestiegen sind und das noch versuchen als Erfolg zu verkaufen.
Irgendwie erholen sich meinen beiden ETFs immer besser, zwar nicht auf dem Stand vor Krisenniveau von vor 2 Monaten, aber es geht stetig wieder aufwärts. Doof wenn einige hier keine Geduld hatten und mit Verlusten ausgestiegen sind und das noch versuchen als Erfolg zu verkaufen.
Geduld und Nervenstärke (zur Not Baldrian und/oder Whisky nehmen) zahlt sich eben aus.
Meine ETFs erwirtschaften ebenfalls fleißig ein Prozentpünktchen nach dem nächsten...