Na, so wird gleich jede Woche der Kurs gestützt ![]()
Hilfe der Crash kommt... (bald?)
-
RaphaelP -
30. Januar 2018 um 16:11 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hab vorhin nochmal 200 anteile des VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders gekauft...
nachdem da wieder eine gewisse summe auf dem mieteingangskonto rumgelegen ist...
-
hab vorhin nochmal 200 anteile des VanEck Morningstar Developed Markets Dividend Leaders gekauft...
nachdem da wieder eine gewisse summe auf dem mieteingangskonto rumgelegen ist...
Keine schlechte Wahl. Meine Frau hat auch zugekauft.
-
Hier sinds ein paar Anteile vom neuen L&G Dividenden ETF geworden.
-
Hier sinds ein paar Anteile vom neuen L&G Dividenden ETF geworden.
Der, der monatlich ausschüttet ?
-
Der, der monatlich ausschüttet ?
Ja. Ohne das Forum wäre ich nicht darauf gekommen.
Größe inzwischen bei 25 Mio, geht schnell. Würde sagen, im Sommer sinds die 100, die ein ETF haben sollte.
-
Welcher genau?
IE0005AJA0P1
-
-
Welcher genau?
IE0005AJA0P1
genau der
-
Also.. es rappelt jetzt mit kleiner Verzögerung etwas „gewaltiger“.
Vor allem in den Emerging Markets gibt es jetzt eine Schussfahrt nach unten. Warum ist klar. Regression zum Mittelwert heißt das.
Abwarten, was der Tag bringt. Der DAX hat schon zu kämpfen. Nur….was interessiert die weltweit diversifiziert anlegenden Leute denn der DAX ?
NIX !!!Sauber dabeibleiben und die Sparpläne laufen lassen.
Tja Gestern gingen nochmal 10k in Sparplänen in einen Emerging Markets ETF
GG
soviel zu Sparpläne laufen lassen...
-
-
Seit Kauf heute bereits um 0,1% gestiegen, dass ist mehr als die 2€ kaufkosten die ich hatte

-
Also ich bin enttäuscht, das war doch bisher nicht viel. Hätte mir einen deutlicheren Rücksetzer gewünscht. Vielleicht wird's ja noch, Donald sei Dank.
Wart mal ab, wie sich das entwickelt. Aktuell ist ja alles offen. Jahrelang wurde gerätselt, was denn bei einer Schließung der Straße von Hormuz passieren würde. Jetzt stellt man fest, dass es die Amerikaner wohl am wenigsten trifft und die Chinesen sehr viel mehr. Die ganzen Nachbarn sind gerade auch nicht sehr begeistert davon, dass sie beim hohen Öl- und Gaspreis nicht liefern können. Eine große Unbekannte ist auch, was im Iran passiert. Das Regime klammert sich intern ja auch nur noch mit Gewalt an der Macht. Das alles kann sich in eine Menge Richtungen entwickeln...oder auch nicht...
Klar dürfte nur sein, wenn die Situation lange anhält, dann werden wir das ganz deutlich in der Inflation und der Wirtschaft sehen.
-
Seit Kauf heute bereits um 0,1% gestiegen, dass ist mehr als die 2€ kaufkosten die ich hatte

Ist doch ganz einfach: die 100 Titel im ETF profitieren entweder von steigenden Ölpreisen oder sind solide Titel ohne maßlos übertriebene Bewertung.
-
Dachte deine Frau ist so streng wissenschaftlich und kostenbewusst mit Vanguard ETFs unterwegs?
-
Dachte deine Frau ist so streng wissenschaftlich und kostenbewusst mit Vanguard ETFs unterwegs?
Sie hat eben verschiedenste Dividenden-ETF analysiert und fand den interessant und nach ihren Kriterien besser geeignet als den Vanguard High Dividend.
-
Wieso nicht einfach: US5949728530 ?
Dividende von 8 bis 12 %, wird monatlich ausgezahlt. Seit letzter Woche auch bei TR oder ING zu bekommen.
-
Wieso nicht einfach: US5949728530 ?
Dividende von 8 bis 12 %, wird monatlich ausgezahlt. Seit letzter Woche auch bei TR oder ING zu bekommen.
Und der macht was ?
Vielleicht kannst du das ja im Thread über Dividenden-ETF reinschreiben.Oder lieber nicht. Scheint kein ETF zu sein.
-
Stimmt, ist eine Einzelaktie. Passt dann wahrscheinlich nicht. – Wollte es nur erwähnt haben, vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
-
Mittwoch 4. März. Denen in Asien haut es aber ihre stark gestiegenen Kurse ganz schön zusammen.
In Korea Korea mit den beiden Raketen Samsung und SK Hynix musste wohl zeitweise der Börsenhandel gestoppt werden.
Japan…….auch nicht so dolle. -
Passende Ratgeber für Dich
Rebalancing
Wann Du Deine Geldanlagen umschichten solltest
In Gold anlegen
Niedrige Rendite trotz Rekordpreisen
Aktien für Anfänger
So funktionieren Aktien
Hebelprodukte
Besser Finger weg von Hebelprodukten
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht