Ts, ts! Daß Dein Chef das überhaupt duldet! Über 10 Stunden ist ordnungswidrig.
Hoffentlich hast Du wenigstens zur rechten Zeit Deine vorgeschriebenen Pausen gemacht!
Mir ist das vollends bewusst. Dass das rein gar nichts passieren darf (Stichwort Arbeitsunfall) ist klar. Vor 3 Wochen hatte ich die selbe Situation. Wir mussten in der Himmelfahrtwoche die Arbeit von 5 Tage in 4 packen. Kollege, der morgens um 6 anfing hatte an 3 Tagen jeweils über 12 Std auf der Uhr und am 4. Tag "nur" 9 Std. Ich, da ich erst um 7 Uhr angefangen habe jeweils eine Stunde weniger aber trotzdem noch über der zulässigen Arbeitszeit. Als wir das dann bei der Chefin thematisiert hatten, hat sie wahrscheinlich nicht so recht realisiert, dass sie mit der Duldung dieser Arbeitszeiten mit einem Bein im Gefängnis steht, wenn dabei mal was passieren sollte.
Sie hatte vorgeschlagen, dass wir ja zwischendrin ja "inoffiziell" eine Stunde Pause reinbuchen könnten, damit wir unter die maximale Arbeitszeit fallen. Da ist mir ehrlich gesagt alles aus dem Gesicht gefallen.
Das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Das ist so nämlich nicht zulässig. Ich werde bewusst die Stunden so buchen wie sie gearbeitet wurden... Sie wird dann von der Personalabteilung bzw ihren Vorgesetzten hoffentlich eine Kopfwäsche bekommen. Sie muss dafür sorgen, dass man in einer normalen Arbeitszeit das Arbeitspensum leisten kann. Das ist momentan nicht gegeben. Ich schau mir das diese Woche nochmal an und dann raucht die Hütte. Das lasse ich mir nicht gefallen.