Mit welchem Verkehrsmittel kommt ihr überwiegend zur Arbeit 53
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Halle liebe Finanztip Community,
Ich würde gerne ein etwas kontroverses Thema starten, und hoffe dass es konstruktiv bzw. Ohne Belehrungen abläuft
Im Zeichen der verkehswende frage ich heute mit welchem Verkehrsmittel ihr denn euren Arbeitsweg derzeit überwiegend zurücklegt.
dabei wäre es cool wenn ihr eure zeige Begründung zu eurer Wahl schreiben würdet.
Z.b. der ÖPNV ist keine alternative weil die Abfahrtszeiten von meinem Wohnort einfach nicht passen
Oder man nutzt den ÖPNV weil er mich bequem von und zur Arbeit bringt.
Auch kosten Gründe Flexibilität u.a. Spielen da ja mit rein.
Was mich auch interessieren würde, aber das gibt das Umfrage System nicht her verschiedene Fragen gleichzeitig zu stellen, wie lange ihr durchschnittlich von und zur Arbeit fahrt. Und wie lange es mit geg. Doch Angebotenen alternativen wäre.
Auch die Entfernung wäre cool zu wissen
Meine Situation
Ich selber bin im Home Office und IT Außendienst unterwegs, ich nutze hierfür ein BEV um zu den jeweiligen Kunden zu kommen, wenn es nötig ist, aufgrund wechselnder Arbeitsorte fahre ich überwiegend mit dem pkw, der ÖPNV in meinem Ort ist überwiegend nur auf Schüler ausgerichtet, inklusive extra dünnem Ferien Fahrplan, weswegen dieser auch im sonstigen Alltag für mich keine Rolle spielt. Ein Fahrrad besitze ich nicht, da ich es unnötig finde neben einem primären Fahrzeug noch ein weiteres zu unterhalten.