Ich finde keine guten Mietinteressenten, welche bereit sind, den Mietvertrag zu unterschreiben und bekomme keine Rückmeldung über die Gründe

• Ich sonne mich in meiner fast schon prophetischen Aussage aus #33 dass man nun ins Offtopic verfallen kann, da eigentlich nichts mehr neues kommt. Und was soll ich sagen so ist es auch gekommen.

Mit Ausnahme von "fast schon" ist das absolut unterschriftsfähig. Und auch vor der Antwort auf #35 hat der TS sich bis jetzt 'tapfer' verpixxelt. Das spricht Bände.

Auch das kleinere von zwei Übeln kann ein größeres sein.

• Nur wer direkt am Markt ist, kann aus Erfahrung reden. Das bist du nicht. [Durch Mod. gekürzt.]

Ich denke, der zwischenmenschliche Ton ist jetzt derart abfällig und beleidigend, dass eine Grenze überschritten wurde. Ich möchte gar nicht wissen, ob das nur dem Web geschuldet ist, weil man sich nicht Auge in Auge gegenübersteht, oder ob der Schreiber dieser Worte das auch jenseits des Webs so durchzieht.

Ich bitte jetzt den/die Admins, dem eine Ende zu setzen, bevor es strafbewehrt wird.

• auch ein Brüge aus der Familie oder freundeskreis deckt maximal 3 nettokaltmieten ab.

denn wie bereits ein vorredner bereits geschrieben hat.

Der Vermieter also ganz konrket du selbst, darf eine Mietsicherheit (Kaution oder Bürgschaft) in Höhe von maximal drei Nettokaltmieten verlangen, keinen cent mehr, eine daraus hinausgehende haftung wäre im rahmen eines mietvertrages nichtig & unwirksam, daher spielt es keine rolle woher die sicherung der 3 monatsmieten kommt.

Ich lese hier nur mit. Dieses Wissen hätte ich vor ein paar Jahren gut gebrauchen können. Sehr interessant.

• Jetzt hat der TE den Bodensatz der Lächerlichkeit erreicht. Kann hier ein Mod bitte mal durchfegen oder schließen

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.