Ich hatte mich hier ursprünglich angemeldet wegen einer finanziellen Frage für meine Mutter.
Es kamen hilfreiche Antworten und es kamen Antworten von Achim:
Unangemessen, übergriffig, vorurteilsbehaftet, anmaßend, abwertend.
Klar, man kann nur das Geschriebene kommentieren, aber wenn man jemanden nicht kennt, dann sollte man sich mMn mit Mutmaßungen zunächst zurückhalten.
Deine Antworten damals habe ich als persönlich arg verletzend empfunden, da du u.a. über das Verhältnis zu meiner Mutter urteilen wolltest und mit irgendwelchen Unterstellungen daherkamst. Auch als ich versucht habe dies klarzustellen, bist du bei deinen Vorurteilen geblieben.
Deine Beiträge habe ich nie gemeldet und ehrlich gesagt hatte ich auch nie das Bedürfnis diese zu melden. Ich bin alt genug um mich zu wehren und einer mir nicht passenden Meinung gegenüberzutreten. Ich habe mir damals meinen Teil gedacht: watt ne arme Wurst, wenn jemand im Internet andere so runtermacht. Wenn er´s nötig hat, ja dann...
Ich verstehe aber, wenn Neulinge sich sofort dem Forum wieder abwenden. Und das hat für mich nichts mit Überempfindlichkeit zu tun sondern ist für mich einfach eine Frage des Respektes.
Ich kenne keine genauen Gründe für deine Sperrungen, aber als sperrwürdig habe ich deine Beiträge nicht gehalten (habe aber natürlich nicht jeden Post von dir verfolgt). Deine Beiträge waren zu großen Teilen mit guten Infos versehen. Aber die "Verpackung" dieser Infos war halt echt grottig.
Im Laufe der Zeit habe ich einen Weg für mich gefunden, diese "ätzende Verpackung" von deinen Beiträgen zu ignorieren und einfach nur die Infos herauszulesen.
Alles in allem finde ich deinen Weggang schade für das Forum. In einem Forum schätze ich persönlich vor allem eine Meinungsvielfalt (im Rahmen des besagten Respektes gegenüber den anderen Leuten) und ich persönlich komme hierhin um meinen Horizont zu erweitern und nicht um ihn bestätigt zu bekommen.
Ich wünsche dir alles Gute!