Genau. Man sitzt schon recht tief in der Bubble.
Ist doch cool.
Schau mal: die coolen Banken bieten das an und es macht Spaß.
: Kommt wegen Iran-Konflikt und möglicher Sperrung der Straße von Hormus ein Börsencrash, oder sind die Rücksetzer nur kurzfristige Schwankungen? Betroffen sind auch Sparpläne, größere Einmalbeträge und vorhandene Liquidität.
Kommt wegen Iran-Konflikt und möglicher Sperrung der Straße von Hormus ein Börsencrash, oder sind die Rücksetzer nur kurzfristige Schwankungen? Betroffen sind auch Sparpläne, größere Einmalbeträge und vorhandene Liquidität.
Genau. Man sitzt schon recht tief in der Bubble.
Ist doch cool.
Schau mal: die coolen Banken bieten das an und es macht Spaß.
Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
bis auf Unübersichtlchkeit der ETF Historie spricht ja auch nichts gegen wöchentliche Spaarpläne.
Und wenn man es richtig übersichtlich haben will dann kann man eh nur große Einmalsummen nehmen.
Vorabpauschale oder Steuerlast lassen sich aber schon bei ein dutzend Ausführungen kaum noch genau berechnen
Vorabpauschale oder Steuerlast lassen sich aber schon bei ein dutzend Ausführungen kaum noch genau berechnen
Es gab hier mal einen Foristen, der sich immer schon die Vorabpauschale für das nächste Jahr ausrechnete..
Es reicht doch, wenn Finanztip das macht ![]()
Es gab hier mal einen Foristen, der sich immer schon die Vorabpauschale für das nächste Jahr ausrechnete..
Wenn man einmal den richtigen Rechenweg verstanden hat und auch weiß woher man die richtigen Daten her bekommt, ist das für das "Dutzend weiterer Fonds" nicht mehr kompliziert.![]()
Und dann „dem deutschen Sicherheitssparer“ Kleinlichkeit vorwerfen, ganz mein Humor
Habe ich was verpasst? Ich muss gleich mal den Depotstand checken.
Edit: Äh nein. Alle drei Depots haben minimalen Zuwachs von 0,10% - 0,41% (letzter Tag). Es fällt allerdings auf, dass es die Welt-ETFs erwischt hat, während die Dividenden-ETF stabil geblieben sind. Meine Einzelaktien haben zusätzlich stabilisiert.
Allerdings sind das doch noch alles normale Kursbewegungen? Wo liegt das Problem?
Man vermutet, dass die Leute Geld rausziehen für SpaceX.
Soll in USA bereits zweimal überzeichnet sein.
Man vermutet, dass die Leute Geld rausziehen für SpaceX.
Soll in USA bereits zweimal überzeichnet sein.
Ggf. muss dieses Geld auch wieder zurück in den Matkt. Etwas Luft ablassen ist gar nicht so schlecht.
Ggf. muss dieses Geld auch wieder zurück in den Markt.
Korrektur von mir
Pro-Tipp: Bevor das Geld der Enttäuschten wieder zurück in den Markt fließt, wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Dip-Kauf. Also spätestens zum Handelsende des 10.6. OHNE GEWÄHR!
Korrektur von mir
Pro-Tipp: Bevor das Geld der Enttäuschten wieder zurück in den Markt fließt, wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Dip-Kauf. Also spätestens zum Handelsende des 10.6. OHNE GEWÄHR!
Ist cool deine Idee. Ich habe am 3.Juni den IE000L6ZMMC4 im Depot meiner jüngsten Tochter fröhlich „gerollt“..
Finanzschlumpf weiß inzwischen dank Forum dies perfekt zu „handeln“.
Also über 4 % Gewinn mitgenommen und ..schwupps .. geht der Markt zurück. Zufall..Finger weg vom Markettiming…
Jetzt neu investieren…Schwierig.
Korrektur von mir
Ich lasse das schön bleiben. Solche Aktionen funktionieren bei mir erfahrungsgemäß nur in 49% der Fälle und in 49% leider nicht. Von den 2% dazwischen lebt die Bank ![]()
weiß inzwischen dank Forum dies perfekt zu „handeln“.
Jepp, eine gute Taktik, Steuern zu steuern 💪🏻😉
Jepp, eine gute Taktik, Steuern zu steuern 💪🏻😉
Das mache ich bei den Minderjährigen regelmäßig. Es lohnt sich.
Und jetzt kann ich sogar mit mehr Geld günstiger investieren für die junge Dame.
Jetzt neu investieren…Schwierig.
Warum? Wäre das nicht auch Market-timing?
Iran feuert wieder Raketen auf Israel. Könnte morgen rummeln.
Und Taiwan verteidigt seine Gewässer...
Schon krass, dass der Crash schon wieder ausgefallen ist.
Historisch betrachtet laufen in Krisenzeiten oft sogenannte „defensive Aktien“ gut:
Rüstung, Versorger, Gesundheitswesen
, Basiskonsumgüter
Nach Krisen übernehmen häufig die „zyklischen Aktien“ die Führung:
Industrie, Banken, Autos, Reisen,Technologie. Technologie würde ich jetzt mal ausklammern. Aber vielleicht sollte man sich jetzt schon auf die vier davor genannten konzentrieren.
Ich persönlich bleibe allerdings lieber bei meiner ein ETF Strategie, weil mir alles andere zu anstrengend ist.
Es crashelt ein bisschen, dann postet Boersenfeger "go" und schon ists vorbei mit dem Dip ![]()
Es crashelt ein bisschen, dann postet Boersenfeger "go" und schon ists vorbei mit dem Dip
Er hat den Dip einfach weggekauft.
Totgesagte leben länger!
Wie lange soll jetzt schon "diesmal aber wirklich" die Tech-KI-Blase platzen?
So schützt Du Deine Kaufkraft
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Wie hoch sind aktuell die Zinsen für Hypothekenkredite?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht