Telekom MagentaMobil Prepaid M

• Gibt es Erfahrungen zu oben genanntem Prepaid-Tarif? Gerade kostet er 9,95 € pro 28 Tage für 20 GB (+13 GB in der WM-Aktion) und Telefon- und SMS-Flat. Ich finde das ein ziemlich gutes Angebot, auch wenn ich niemals so viel Datenvolumen brauche :D

Ich bin seit Ewigkeiten bei O2 in einem zu teuren Vertrag, den ich gerne wechseln würde. Prepaid kenne ich nur noch aus den Anfängen meiner Handynutzung Anfang der 2000er-Jahre :D. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr auf 24-Monats-Verträge, da ich meine Handys nur wechsel, wenn sie kaputt sind und dann so irgendwo im Angebot kaufe. Und soweit ich weiß, kann man Guthaben auch automatisch aufladen. Also warum noch einen Vertrag abschließen? Oder übersehe ich etwas? Damit kann man doch eigentlich nichts falsch machen?!

• Ob Vertrag oder Prepaid muss man halt genau anschauen. Leistung vs Kosten.

Es lohnt sich manchmal, bei Congstar zu schauen, Marke der Telekom und manchmal mit besseren Konditionen.

Ansonsten bin ich bei einer Telekom-Marke seit vielen Jahren. Wo ich mich regelmäßig aufhalte, ist das Telekom-Netz das beste, wenn nicht das einzige. Roaming Schweiz ist seit kurzem neu dabei, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist.

• Ich bin recht lange in dem Tarif, nutze ihn unterdessen als Jahrestarif und bin sehr zufrieden. Das Datenvolumen ist für mich mehr als ausreichend und man hat praktisch alle Features wie in den Laufzeitverträgen bzw. Features, die manche Reseller oder Billigmarken gar nicht oder erst später bekommen, z.B. 5G, WiFi Telefonie...

Zudem: EU-Roaming gilt auch in der Schweiz, was auf Reisen nützlich sein kann.

• Auf der Startseite von finanztip ist ein Handytarif Vergleich.

Da kann man gut sehen, dass man durchaus auch für 5 Euro etwas ausreichendes bekommt.

Ich habe 10 GB für 3,99 Euro.

Da ich meistens zu Hause bin und da WLAN ist reicht es völlig.

• Habe den Tarif seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Ich verlängere ihn immer kurz vor Ablauf durch Einzahlung der Jahresrate.

Die haben sogar einen echten (menschlichen) Kundenservice mit dem man tatsächlich sprechen kann ...;)

• Das ist ein super Tarif mit direktem Telekom Service. Auch CH Roaming ist mit dabei. Zudem auch Magenta Moments.

Noch etwas günstiger ist der Jahrestarif (bei einer Aktion auch mit mehr Datenvolumen).

Am Ende ist es eine Frage was benötigt wird.

• Bei den bekannten Telekom Discounter lohnt sich ein Blick immer. Habe für meinen Dad letztes ja den Congstar Prepaid Jahrestarif abgeschlossen 100€/180Gb pa

Dann wurde der Tarif mal kurzzeitig mit mehr Volumen auf der Homepage angeboten und ich habe den Chat gefragt, ob man das kommen könnte und zack 10 Minuten später waren 100gb mehr drauf :D .

Sonst ja viele meiner Kollegen und Familienmitglieder sind noch bei Fraenk.

Zu Weihnachten gibts dann oft mehr GB oder mehr Geschwindigkeit.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal zu schauen bei den üblichen verdächtigen: Edeka mobile , fraenk, congstar, high-mobile etc.

Wenn man mit O2 Netz zufrieden ist gibt es ja dort auch sehr günstige Tarife , auch teilweise mit unlimited Volumen. Da ist 02 ja einer der mit am günstigsten Anbietern seit Jahren nur die Netzabdeckung ist oft nicht so Top, zumindest bei uns.

Ich selbst habe noch einen alten Freenet Tarif , der mir mehr oder weniger durch Zufall angeboten wurde und bin damit erstmal zufrieden 25€/ unlimited data inkl 5G .

panem et circenses

"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh."

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen