Hallo!
Ich bin im Besitzt eines Union Investment Depot bei einer VR Bank!
Es hat zur Zeit einen Wert von knapp 100k.
Das besteht aus folgenden Fonds:
1. UniGlobal—DE0008491051—28 Anteile (steuerfrei)
2. UniDynamic Global A—LU0089558679—100 Anteile (steuerfrei)
3. UniGlobal—DE008491051—1 Anteil—VL Sparen
4. UniGlobal—DE008491051—8Anteile—VL Alt
5. UniAsiaPacific net A—LU0100938306—80 Anteile
6. UniCommondties—LU0249045476—174 Anteile
7. UniIndustrie4.0 net A—LU2364372057—55 Anteile
8. UniDynamicGobal net A—LU96426845—38 Anteile
9. UniValueGlobal net A—0126316180—30 Anteile
10. UniGlobal net A—DE0009750273—4 Anteile
11. UniAuschüttung Konservativ—LN2090750089—220 Anteile
In die einzelnen Fonds von 5 bis 11 flossen bis jetzt monatlich insgesamt 500€.
Diese Summe geht nun in ETFs.
Meine Frage wäre nun was mache ich mit dem Depot?
Alle Fonds bis auf den aktuellen VL Vertrag verkaufen?
Oder nur teilweise verkaufen und die steuerfreien behalten?
Was würdet Ihr machen bzw. mir empfehlen?
(Bin erst seit kurzer Zeit hier dabei/Aktuell den Einstieg in ETFs gemacht/Tages- und Festgeldkonto schon vorhanden)
VG