Eure Mobilfunktarife

• damit bietet der telekom eigene tarif mit 20gb für ein jahr schlicht das wesentlich schlechtere

**ergänzung bei der telkom sind die 20gb monatlich bei congstar und jamobil sind die 60 bzw. 240gb aufs ganze jahr bezogen und sind völlig frei einteilbar, und damit wesentlich flexibler als bei der telekom

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Wir nutzen folgende Tarife:

47GB/All-net Flat über Highmobile im Telekom Netz für 12,50 Euro

10GB/All-net Flat über Lebara im O2 Netz für 5 Euro

Alle Verträge mit 1 Monat Laufzeit und beim Highmobile Tarif bin ich am überlegen diesen auf einen günstigeren umzustellen da wir die 47GB nie annähernd ausschöpfen.

• Nun ist für mich schon sehr praktisch das Ganze. Fliege oft durch die Weltgeschichte hab neulich in Phuket damit 140GB Daten verbraucht:thumbup:

Kann ich gut nachvollziehen. Ich meide irgendwelche WIFI Verbindungen so gut es geht, weil Mobilfunknetze ja als wesentlich sicherer gelten und es extrem praktisch nicht, nicht immer den Zugangsdaten hinterher laufen zu müssen. Da zahle ich gerne auch ein paar Taler mehr.

In Thailand habe nutze ich einen Prepaid AIS Tarif, ansonsten hat Airalo meist etwas Passendes.

• Kann man verbliebenen Guthaben ins Folgejahr mitnehmen und was kostet es wenn man GB dazu buchen möchte, falls die 380 nicht ausreichen sollten?

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Da sieht man halt wer ein Sparfuchs ist, ich brauch nur 4GB die ich kostenlos bekomme, mach eh nicht viel datenintensives unterwegs und W-LAN ist auch kein Problem weil es meist bekannte und vertrauenswürdige sind, ansonsten geh ich nicht rein oder mach dann halt noch ein VPN zur heimischen FRITZ!Box auf, dann ist eh wieder alles gut.

100€ im Jahr sind 100€, haben oder nicht haben…🤑😇

• Ich habe auch den Telekom Prepaid Tarif mit 37GB Monatsvolumen für knapp 10 Euro, mit der Möglichkeit, nicht verbrauchtes Datenvolumen aus dem Vormonat zu übertragen. So hätte ich meist 70GB zur Verfügung, wenn es Zuhause einem Ausfall gäbe. Damit könnte man auch eine gewisse Zeit Home Office überbrücken. Vorher hatte ich Fraenk.

Bernd123 vielleicht magst du deine Vorgehensweis noch etwas detaillierter ausführen

• Es gibt komplett kostenfreie Tarife

https://www.gmx.net/handy/freephone/
    3gb Daten allnet fla Telefonie,, Voraussetzung man öffnet die GMX Mail App mehrmals im Monat.

Mit der geringen Daten Menge im Mobilfunknetz käme ich maximal 2 Tage. Dass hat auch nix mit Sparsamkeit sondern vielmehr damit zu tun was man mit dem Smartphone macht.

Wer natürlich nie unterwegs ist und sich somit immer im wifi Bereich befindet der Brauch nicht viel Daten, wer hingegen häufig und viel unterwegs ist und nicht nur Text Nachrichten abruft, der braucht eben mehr mobile Daten.

• So ganz unlimited ist das vom TO verlinkte Angebot auch nicht, es richtet sich vor allem an Leute die Hauptsächlich in Frankreich das Angebot nutzen, die ersten 4 Monate ist das Angebot erst mal ohne Einschränkung in den beworben Ländern nutzbar, danach müssen mehr Daten in Frankreich als im Ausland verbraucht werden, wenn nicht kommt eine Warn SMS und kurz danach werden 0.013 Cent pro MB fällig. Auch mal das Kleingedruckte lesen.

• Mingus

Ich hab unter anderem die von Asna angesprochene 3GB Freephone SIM, zusätzlich noch eine SIM von meinem DSL das auch sehr günstig ist. Man kann mit einer FRITZ!Box sehr einfach einen VPN Zugang einrichten und dem am Smartphone konfigurieren, wenn man will sogar so, dass der VPN zur heimischen FRITZ!Box immer automatisch anspringt wenn man in einem W-LAN ist. VPN zur heimischen FRITZ!Box bedeutet, egal in welchem W-LAN man drin ist, der Anbieter sieht nur den aufgebauten VPN Tunnel und nicht mehr was du da dann machst, welche Seiten du aufrufst etc. Das wird alles über deine FRITZ!Box daheim und das DSL dort geroutet.

Das besonders schöne am heimischen VPN ist, das ich somit mobil ohne Cloud auch einen Direktzugriff auf meine Daten im Heimnetzwerk habe, so wie wenn ich daheim wäre, also auf NAS oder Computer zugreifen kann, in Bilderordnern stöbern etc.

Asna

Keine Ahnung was du treibst aber die 3GB langen mir locker. Aber ich will unterwegs auch nicht andauernd YT Videos anschauen oder auf Social Media unendlich sinnlos scrollen. Das sind halt extreme Traffikfresser, aber sonst kommt man super klar.

Ps: für nur Textnachrichten, Wetter & Mail hat damals auch meine 100MB Fonic SIM gereicht …

• Keine Ahnung was du treibst aber die 3GB langen mir locker.

Ich hab auf meinem heimischen Internet Anschluss bereits mehr als 2tb im Monat auf der Uhr stehen.

Mobil nutze ich vor allem Musik Streaming.

Ab und an ein Video z.b. Serie, oder Movie ist auch dabei, ich bin wöchentlich für mehrere Stunden außer Haus unterwegs.

• So ganz unlimited ist das vom TO verlinkte Angebot auch nicht, es richtet sich vor allem an Leute die Hauptsächlich in Frankreich das Angebot nutzen, die ersten 4 Monate ist das Angebot erst mal ohne Einschränkung in den beworben Ländern nutzbar, danach müssen mehr Daten in Frankreich als im Ausland verbraucht werden, wenn nicht kommt eine Warn SMS und kurz danach werden 0.013 Cent pro MB fällig. Auch mal das Kleingedruckte lesen.

Weiterhin passt es längst nicht in jedes Reisprofil. Nur Internet (keine Telefonie) in Thailand und gar nichts von beiden u.a. auf den Philippinen... Damit passt es z.B. für mich überhaupt nicht.

• Ich nutze den Jahresvertrag (Prepaid) der Telekom mit 20 GB pro Monat. Vorher hatte ich denselben Vertrag bei Vodafone für 99,99 € pro Jahr. Gewechselt habe ich nur, weil die Netzabdeckung in meiner alten Heimat nicht ganz so gut war. Außerdem schätze ich die Downloadgeschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s, die die Supermarktanbieter nicht bieten.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen