Abwarten und Tee trinken!
Der muss noch ziehen. (Und die Schnute will ich mir auch nicht verbrennen.)
Abwarten und Tee trinken!
Der muss noch ziehen. (Und die Schnute will ich mir auch nicht verbrennen.)
DAX 19K+, ist das jetzt der Crash?
Liebe Forums Freunde und Freundinnen
Ganz besonders RaphaelP
Und Referat Janders
Im Januar 2018 fragte der Forums Freund Rafael P ob er wegen einem bevorstehenden Crash seine Aktien verkaufen soll
Damals notierte der DAX bei rund 12.000 Punkten
In den darauf folgenden sechs Jahren bis heute gab es in der Tat einige sogenannte Crash,
Der bekannteste war die Corona Krise
Aktuell haben wir dennoch einen DAX von 18.000 Punkten, also 50 % höher als bei der Fragestellung
Eine wunderbare Bestätigung, dass man sich von solchen Meldungen nicht beeindrucken lassen darf.
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Forums Freunde hier unverändert ihren Aktien treu geblieben sind
Von Rafael P. Habe ich jedoch nichts mehr gehört.
Viele Grüße McProfit
Alles anzeigenLiebe Forums Freunde und Freundinnen
Ganz besonders RaphaelP
Und Referat Janders
Im Januar 2018 fragte der Forums Freund Rafael P ob er wegen einem bevorstehenden Crash seine Aktien verkaufen soll
Damals notierte der DAX bei rund 12.000 Punkten
In den darauf folgenden sechs Jahren bis heute gab es in der Tat einige sogenannte Crash,
Der bekannteste war die Corona Krise
Aktuell haben wir dennoch einen DAX von 18.000 Punkten, also 50 % höher als bei der Fragestellung
Eine wunderbare Bestätigung, dass man sich von solchen Meldungen nicht beeindrucken lassen darf.
Ich gehe davon aus, dass zumindest die Forums Freunde hier unverändert ihren Aktien treu geblieben sind
Von Rafael P. Habe ich jedoch nichts mehr gehört.
Viele Grüße McProfit
Nun ist er aber schon bei 19000 Punkten angelangt!
Der Raphael hat ja ein Steuerbüro (bzw. ist dort Partner), womöglich hat er einfach nicht mehr die Zeit für das Forum hier.
Hallo Referat Janders
Der Hinweis auf den Fragesteller mit dem Thema "Crash" erfolgte von mir nur um mal wieder den Neulingen hier im Forum vor Augen zu führen, dass die langweilige Halten- und Liegenlassen-Strategie am Ende doch erfolgreich ist.
Wir können das hier aber noch 100 mal schreiben.
Vermutlich muss jeder Börsenneuling diese Erfahrung einfach selbst machen.
Das Schlechteste was einem Neuling dann passieren kann ist, dass er womöglich am Anfang damit auch noch Erfolg hat. Eigentlich müsste es "Glück" heißen.
Dann ist er erst recht davon überzeugt, dass man der Börse doch ein Schnippchen schlagen kann und die alten Hasen einfach an ihrer verstaubten Kostolany-Strategie festhalten sollen.
Viele Grüße aus Stuttgart von McProfit,
PS
Heute war in den USA bei vielen Unternehmen" Zahltag", d.h. die Quartals-Dividende wurde überwiesen. Wünsche viel Freude beim Blick auf den Kontoauszug.
Der DAX crasht auf 20.000 Punkte.
Der DAX hat doch in Wirklichkeit für die Anleger jede Bedeutung verloren.
Bei mir kamen heute wieder ordentlich Quartalsdividenden aus den USA aufs Konto, was juckt da ein künstlicher Index, der zudem durch Dividenden verfälscht ist.
SAP… ja ja, und ganz viele Titel im DAX, ohne jede Bedeutung und ganz tief unten.
Der DAX hat doch in Wirklichkeit für die Anleger jede Bedeutung verloren.
Bei mir kamen heute wieder ordentlich Quartalsdividenden aus den USA aufs Konto, was juckt da ein künstlicher Index, der zudem durch Dividenden verfälscht ist.
SAP… ja ja, und ganz viele Titel im DAX, ohne jede Bedeutung und ganz tief unten.
Wenn Du das sagst...
Ist das auch so ein totes Pferd?
Ist das auch so ein totes Pferd?
Mag sein, bin Laie, kein Abdecker.
Was war denn gestern? Außer Montag?
Mit Space-Karen in Hörweite des Präsidenten steigt die Crash-Wahrscheinlichkeit höchstwahrscheinlich.
Dann gibt es nur eine Lösung:
Heute alle ETF komplett verkaufen, Gewinne mitnehmen UND sofort neue Sparpläne starten….
Bitte Ironie als solche kennzeichnen 😉
Bitte Ironie als solche kennzeichnen 😉
Wenn die Null den Gürtel enger schnallt wird es eine acht.
Wenn die Null den Gürtel enger schnallt wird es eine acht.
Und wenn man dann ob der Atemnot umkippt, wird es unendlich.
Dann schnürt der Gürtel ab bis es ist 00.
Jetzt aber wirklich! Die Santa Claus Rally fällt aus, jetzt kommt bestimmt bald der Crash!