Angebot E10

• Falsch, ganz Falsch!!!! Habe erst vor Kurzen den Jahres Smart Deal von Shell Deutschland abgeschlossen [ und auch schon wieder zum Ablaufdatum gekündigt] er hat nur im Angebot Super Günstige 99,90€ gekostet. Habe dadurch keine 27 Cent Aufpreis in Deutschland bei Shell. Bin zur Zeit im Böhmerwald/CZ zu Gange, Tanke bei Mol in Tschechien habe keinen Aufpreis von 20 Cent, Nein dank der Mol Tank App Nur 14 Cent Aufpreis zu 95 Oktan!!!!! Mein 20 Jahre altes Fahrzeug hat keine E10 Kraftstoff Zulassung. Mein Fahrzeug hat bis Jetzt Nur 363.000 km auf dem Tacho. Und Ja ein 2800 ccm Auto hat einen Unterschied von 1 Liter Verbrauch auf 100 km und Nein E10 geht gar Nicht!!!!!!

Du kannst ja machen, was du gerne möchtest, ist ja dein Geld und dein Leben. Allerdings bleibt es dabei, 100 Oktan sind für die Tonne, es hat exakt NULL Effekt.

Klüger wäre es, dir einfach deine 15 Cent pro Liter zu sparen und 95 E10 zu tanken. 🤷🏻‍♂️

• Wieso haltet ihr eigentlich diesen maximal schwachsinnigen Thread über 8 Seiten am Leben? =O

Ich sag dazu nur:

Don't feed the troll!

Grossrat : Egal, was du schreibst, er wird weiterhin nur 100 Oktan kaufen, jede Tankstelle, die in Osteuropa kein 100 Oktan mehr verkauft hier öffentlich anprangern und den Sprit mit seiner DKB Girokarte oder DKB Kreditkarte bezahlen.

• Ich sehe des dersonic791 Originalauslassungen nur noch als blauen Balken, aber über die Zitate werden sie einem ja weiterhin auf dem Tablet(t) serviert.

So nachvollziehbar der Thread ganz anfänglich noch war: Inzwischen dient er doch nur noch der Selbstdarstellung eines verhinderten Auto-Posers, der nur wegen seiner zu alten Karre nicht mehr mitposen darf und deshalb aus lauter Frust Mittelsüdosteuropa unsicher macht.

Tipp: Fahr mal von Budva in Montenegro über Titograd (heißt heute anders, ok) nach Pec im Kosovo. Dort, auf etwa halber Strecke, kurz vor oder hinter Rogatica, da hats eine Tankstelle, da kannst du sogar 186 Oktan tanken.

Aber Vorsicht: keine kleine und mittelgroße Kinder überrollen, die dir dort vom Berg auf die Straße vor die Karre springen und dir Einhalt gebieten mit der nachdrücklichen Aufforderung "Sigarett-Kugelschreiber-Dinar!".

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• ich hab vorhin meine route in den urlaub geplant, es geht hoch in den norden nach dänemark

gesamt strecke 850km

geplant sind 2 ladestops

einmal zwischen bremen und hamburg

und einer bei Vojens.

die gesamt fahrtzeit wird inklusive der ladestops ca. 8 stunden und 30 minuten betragen....

8)

• Als E10 damals auf den Markt kam, hatte ich das grob 5000km am Stück getestet, bei unverändertem Fahrprofil. Damals kam bei mir persönlich ein rund 4%iger Mehrverbrauch ggü. E5 raus... hat aber nix zu sagen und ist nicht zu verallgemeinern.

• Kleiner Tipp an "Alle SparHans" hier meine Frau war im März in Ägypten gewesen da kostet das 92 Oktanige nur 40 cent/Liter da könnt Ihr Noch mehr Sparen und es ist ja sogar E5 dort. Ist auch Nicht viel Weiter als knapp hinter Montenegro/Kosovo Nur 10 Bergtäler weiter oder So..... . Da Spart Ihr Noch mehr Geld. Fahrt doch mal Dorthin zum Tanken........ Und viel Spass!!!!!!!!

• Also 98 Oktan E5 ist in Tschechien gefühlt Nicht viel Billiger =36,50 Kronen und 95 Oktan E10 kostet überall hier 33,50 Kronen an allen Tankstellen auch die No Name Tanken. Ich habe Heute mit Rabatt an der Mol für 100 Oktan E Null (38,50 minus 1,50 Rabatt) exakt 37 Kronen gelöhnt, sind umgerechnet Lächerliche 2 Cent mehr pro Liter, müssen Wir Nicht drüber Reden!!!!!!

• Aber man muss Shell bewundern für das gelungene Marketing. Die Leute kaufen sich für 100€ das „Recht“, sich unnützen Sprit nicht oder kaum teurer einzukaufen als das, was sie maximal bräuchten. Das ist, als ob Lidl Eintritt verlangen würde, inkl. Jahreskarte, damit du auch die Eigenmarken erwerben darfst. Hut ab.

• Also 98 Oktan E5 ist in Tschechien gefühlt Nicht viel Billiger =36,50 Kronen und 95 Oktan E10 kostet überall hier 33,50 Kronen an allen Tankstellen auch die No Name Tanken. Ich habe Heute mit Rabatt an der Mol für 100 Oktan E Null (38,50 minus 1,50 Rabatt) exakt 37 Kronen gelöhnt, sind umgerechnet Lächerliche 2 Cent mehr pro Liter, müssen Wir Nicht drüber Reden!!!!!!

Bei dieser 'Schreibe' telle ich mir gerade einen Mantafahrer vor...