Ich warte noch auf das "neue" Bitcoin ist tot Signal von Peter Schiff 😬
Bitcoin wird "Status eines Gold-Ersatzes" erreichen
-
Mazen -
23. November 2024 um 14:39 -
Erledigt
-
-
Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten
Expertengespräch am 06.08.2026Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
06.08.2026 - Bitcoin
-
Wer noch zweifelt an Bitcoin ist wirklich nicht mehr zu helfen 😅
-
Wow, für diese Erkenntnis extra heute abgemeldet.
-
Wer noch zweifelt an Bitcoin ist wirklich nicht mehr zu helfen 😅
Ich hab' gelesen:
Wer noch zweifelt an "Bitcoin ist wirklich nicht mehr zu helfen" 😅
-
Ich hab' gelesen:
Wer noch zweifelt an "Bitcoin ist wirklich nicht mehr zu helfen" 😅
Eine Message, die in beiden Lagern anklang findet. Selektive Wahrnehmung ist doch Qualitätskriterium in einem Onlineforum

-
BlackRock verkauft hier einen klassischen Covered-CaII-Ansatz auf Bitcoin.
Um zum Hauptthema zurück zu kommen:
Das gibt es natürlich auch auf Gold: Gold mit Ausschüttungen | A4AH1M.
-
Um zum Hauptthema zurück zu kommen:
Das gibt es natürlich auch auf Gold: Gold mit Ausschüttungen | A4AH1M.
Bei einem Fondsvolumen von 34 Mio. EUR ist die Zahl der Dummen, die auf so etwas hereinfallen, doch überschaubar.
Es handelt sich wohl um ein ETC-Konstrukt, das in den SPDR Gold Trust investiert. Wenn da etwas schief läuft, ist das Investment de facto verloren.
-
Dumm und gierig ist bei jedem Investitionsversprechen eine sehr schlechte Kombi.
-
Das stimmt… Aber die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte.
Vorsicht ist wichtig – aber ohne kalkuliertes Risiko gibt es selten außergewöhnliche Renditen.
-
Vorsicht ist wichtig – aber ohne kalkuliertes Risiko gibt es selten außergewöhnliche Renditen.
Was ist denn ein "kalkuliertes Risiko"?
-
Gibt's eine ermittelbare Grenze zwischen "kalkuliertes Risiko" und "dumm und gierig"? Oder sind einfach nur die anderen "dumm und gierig"?
-
Das Risiko das Du nach Abwägen von Chancen UND Risiken bewusst eingehst.
-
Gibt's eine ermittelbare Grenze zwischen "kalkuliertes Risiko" und "dumm und gierig"? Oder sind einfach nur die anderen "dumm und gierig"?
Die Grenzen verlaufen ineinander. Die emotionale Belastbarkeit ist ein Faktor von vielen. Mein Opa hat es immer für verrückt gehalten mit dem MSCI zu „zocken“. Andere sehen diese (breiten) ETFs als modernes „Sparbuch“ das gerade mal so die Inflation schlägt. Wer da verrückt oder dumm und gierig ist wissen wir erst im Nachhinein.
-
Das Risiko das Du nach Abwägen von Chancen UND Risiken bewusst eingehst.
Und genau das ist bei den meisten nicht der Fall. Es gibt z.B. genügend Hinweise darauf, dass ein weltweit gestreutes ETF-Portfolio das beste Verhältnis von Risiko und Rendite abbildet. Die allermeisten hier im Forum werden dem wohl zustimmen. Und trotzdem wird hier rauf und runter diskutiert, wie man denn noch etwas mehr Rendite erzielen kann, wohlweislich ignorierend, dass damit das Risiko steigt.
Man nehme nur das in einem Parallel-Thread diskutierte STRC-Konstrukt. Ich würde niemals auf die Idee kommen, in so etwas zu investieren. Aber offensichtlich gibt es wohl eine ganze Menge Leute, die sich von dem Renditeversprechen locken lassen, sei es auch noch so unrealistisch.
Ich spiele übrigens regelmäßig Lotto, obwohl ich weiß, dass mein Einsatz mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit verloren ist. Das ist aber explizit ein Glücksspiel. Mein Einsatz ist gering, der potentielle Gewinn kann extrem hoch sein. Und sollte ich dann tatsächlich den Jackpot gewinnen, kann ich ja hier einen Thread eröffnen: "Ich habe 100 Mio. im Lotto gewonnen. Wie lege ich die am besten an?"
-
Ich spiele auch regelmäßig für kleines Geld! Wenn ich auch gewinne steige ich mit ein in Deinen Thread!😁👏
-
Ich spiele kein Lotto, dafür nutze ich von Zeit zu Zeit ein paar Euro und investiere in Zockerwerte. Sollte in Summe niedriger sein als ein Lottoschein, der Spaß ist für mich größer weil man täglich Veränderung und 'Achterbahn' hat. Geld ist wie beim Lottoschein übrig und als Totalverlust eingeplant.
Für mich ist das kalkulierten Risiko😉
-
Bitcoin und Gold..,
Rutschen heute beide wieder ab.
Gold hat mit minus 3 % die magische 4.000 US-Dollar Marke unterschritten.
Bitcoin satte minus 5 % …59.000 Dollar.
Ist aber nichts gegen Rheinmetall, die 15 bis 20 % verlieren. -
Mal sehn ob BTC noch unter 50k€ kommt oder gar unter 40k€.
Aber ich glaub er hat sich gerade eingependelt. -
Mal sehn ob BTC noch unter 50k€ kommt oder gar unter 40k€.
Aber ich glaub er hat sich gerade eingependelt.Auch meine Sicht. Unter 40k in Euro kann ich mir allerdings nicht vorstellen, aber Btc interessiert natürlich meine Vorstellung nicht.🤷♂️😁
-
Ich kaufe so oder so

-
Passende Ratgeber für Dich
Bitcoin kaufen
So holst Du Dir Krypto ins Depot
Kryptowährungen
Digitale Werteinheiten mit ausgeprägten Unterschieden
Bitcoin-ETFs
Was Du über Bitcoin-ETFs wissen solltest
Krypto Steuer
Lang genug halten: Dann sind Bitcoin für Dich steuerfrei