Hallo Geizhals
Ich kann dich und deinen Monk beruhigen...
Letzte Ausführung - Stückzahl: 27,086507
Gruß Thomas
Hallo Geizhals
Ich kann dich und deinen Monk beruhigen...
Letzte Ausführung - Stückzahl: 27,086507
Gruß Thomas
Könnte mir jemand die 6 Nachkommastellen bestätigen?
Wie ist eure Erfahrungen mit dem Zeitpunkt von Dividendenauszahlungen?
Ich habe ein Wertpapier im alten (Baader Bank) und im neuen Scaleable Broker. Bei der Baader Bank, die ja nicht die schnellsten sind, ist die Dividende bereits vor einigen Tagen eingegangen. Im neuen Scaleable Depot warte ich immer noch auf die Zahlung. Ist das bei euch auch so?
Ich dachte ja, beim neuen Scaleable wäre alles schneller
Ich habe als Neukunde nur Scalable ohne Baader, kenne Baader noch in der Kombi mit TR - da ging es immer sehr schnell (und wohl auch heute noch). Daher liegt die Vermutung schon nahe, dass es nicht an Baader liegt.
Bei Scalable (neu) geht es aber auch nicht annähernd so flott wie bei TR. Als ING-Kunde bin ich an längere Vorfreude aber eh gewöhnt.
Ich kann das auch bestätigen, Baader geht schneller wie das neue SC.
Ich kann das auch bestätigen, Baader geht schneller wie das neue SC.
Oje! Und die Baaderbank ist ja schon eine Schnecke!
Wenn eine Dividende am 14. fällig ist, dann wird sie beispielsweise bei der comdirect oder der ING auch am 14. gebucht. Bei der Baaderbank ist am 14. noch nichts zu sehen. Am 15. oder 16. findet sich bei der Baaderbank eine Gutbuchung auf dem Verrechnungskonto. Schaue ich in die App von Scalable Capital, dauert es regelmäßig einen weiteren Tag, bis die Gutbuchung dort erkennbar ist. Eine Dividendenabrechnung sieht man bei der Baaderbank dort noch nicht, die dauert noch einen Tag länger. Irgendwann einmal taucht die Dividende auch bei Scalable Capital auf (unter "Transaktionen", nicht in der Mailbox). Auch hier dauert es einen zusätzlichen Tag oder zwei, bis die Abrechnung im Karteiblatt unter "Transaktionen" erkennbar ist.
Am 01.08. habe ich einen Posten ETF bei Scalable Capital verkauft. Die Abrechnung erschien einigermaßen zeitnah in der Mailbox der Baaderbank. Bei Scalable Capital ist diese Abrechnung bis heute, also 18 Tage später noch nicht abzurufen.
Gestern habe ich bei Scalable Capital eine Auszahlung auf mein Referenzkonto veranlaßt. Ab Oktober dieses Jahres muß das an sich in Sekundenschnelle gehen. Die Auszahlung war erst heute auf meinem Konto der Baaderbank zu sehen, die Weiterleitung des Auftrags hat also einen Tag gekostet. Vermutlich morgen ist das Geld dann auf dem Referenzkonto. 48 Stunden wird das dann gedauert haben.
Ich fürchte, wenn das alles mit dem "neuen Scalable Capital" noch langsamer wird, werde ich mich nach einem neuen Depot umschauen müssen.
Ich habe den Eindruck, daß die Leute bei Scalable Capital überfordert sind. Ich könnte mir vorstellen, daß bei der Übertragung aller Kundendepots in ihr eigenes System das Chaos losbricht, sie den Termin aber nicht verlängern können, weil sie möglicherweise den Vertrag mit der Baaderbank bereits gekündigt haben.
Ich könnte mir vorstellen, daß bei der Übertragung aller Kundendepots in ihr eigenes System das Chaos losbricht, sie den Termin aber nicht verlängern können, weil sie möglicherweise den Vertrag mit der Baaderbank bereits gekündigt haben.
Ich wiederum könnte mir vorstellen, dass Spekulationen gar nichts bringen und dass dereinst fliegende Einhörner die Weltherrschaft an sich reißen.
Aber leider ist das echt übel, dachte auch das es schneller geht. Auch wenn jetzt die Dividenden im alten SC nicht per Sparplan wieder reinvestiert werden können. Das dann erst auf das Verrechnungskonto und dann zum neuen SC umbuchen… das dauert dann ja 1 Woche ….
Meine Scalable App ist seit ein paar Tagen sehr träge, habt ihr auch das Problem?
Meine Scalable App ist seit ein paar Tagen sehr träge, habt ihr auch das Problem?
bei mir läufts recht flüssig, also alles ok
Alles flüssig wie immer.
Habe die App mal neu installiert, jetzt läuft es wieder flüssig.