So eine Reform hatte wir bereits: https://de.wikipedia.org/wiki/…ung_des_Berufsbeamtentums
Ja, da gibt es leider einige parallenen. Bin gespannt, ob sich die USA als wehrhaft zeigt, oder ob sie nach und nach in die Diktatur abrutscht.
So eine Reform hatte wir bereits: https://de.wikipedia.org/wiki/…ung_des_Berufsbeamtentums
Ja, da gibt es leider einige parallenen. Bin gespannt, ob sich die USA als wehrhaft zeigt, oder ob sie nach und nach in die Diktatur abrutscht.
In jedem Fall bleibt der Bitcoin recht volatil, gestern rauf, wegen Reserve, jetzt runter, wegen der Zölle und ggf. all der anderen schlechten Nachrichten. Da möchte ich keine relevanten Beträge drin haben.
Grundsätzlich verständlich, gerade wenn man eher ängstlich ist. Daher sollte man auch nur so viel investieren, dass man auch gut schlafen kann.
Bitcoin ist volatil, weil wir uns noch in einem inflationären Wirtschaftssystem befinden, in dem es immer wieder Boom- und Crash-Phasen gibt. Das gehört dazu. Aber wer sich die letzten 14 Jahre ansieht, erkennt, dass Bitcoin trotz aller Schwankungen stetig an Wert gewinnt.
Mit der Zeit wird die Volatilität abnehmen. Je größer die Marktkapitalisierung, desto stabiler wird der Markt. Ein kleines Asset schwankt stärker als ein großes – das ist bei Bitcoin nicht anders.
In jedem Fall bleibt der Bitcoin recht volatil, gestern rauf, wegen Reserve, jetzt runter, wegen der Zölle und ggf. all der anderen schlechten Nachrichten. Da möchte ich keine relevanten Beträge drin haben.
Trump und Co werden schon ihren Schnitt gemacht haben. Marktbeeinflussung und Gewinne mitnehmen, das ist doch genau das Playbook von Musk.
Musk
Bei den Verlusten, die er grad täglich mit Tesla macht, kann er ein paar Krypto-Gewinne sicher brauchen, soll ja auch nicht hungrig schlafen gehen, der Junge.
Trump und Co werden schon ihren Schnitt gemacht haben. Marktbeeinflussung und Gewinne mitnehmen, das ist doch genau das Playbook von Musk.
Da wurde definitiv Insiderhandel betrieben … Aber dies gilt nicht für Bitcoin exklusiv. Jedes Asset, bspw. Aktien, kann so auch missbraucht werden Trump kann halt nach Belieben entscheiden, wann er News auf seinem "Truth Social Kanal" veröffentlicht und antizipieren, wer davon profitiert oder darunter leidet.
Aber dies gilt nicht für Bitcoin exklusiv. Jedes Asset, bspw. Aktien, kann so auch missbraucht werden
Manche Assets sind regulierter als andere. Insiderhandel ist an der Börse verboten und wird auch bestraft. Man kann schon etwas gegen Missbrauch machen, wenn man will.
Insiderhandel ist an der Börse verboten und wird auch bestraft.
Ich wäre mir da nicht mehr so sicher, was in den USA eigentlich überhaupt noch bestraft wird.
Ich wäre mir da nicht mehr so sicher, was in den USA eigentlich überhaupt noch bestraft wird.
Das stimmt. Die USA kippen gerade in den Faschismus. Mir geht es generell darum, wie man als Gesellschaft Dinge regeln kann und bei uns ist es noch nicht ganz so weit.
Rechstlibertäre Projekte wie Bitcoin wollen ja gerade dieses: Keine Regeln und jeder nur für sich verantwortlich.
Im November 2012 soll ein gewisser DJT getwittert haben, dass umgehend ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten anzustreben sei, wenn der DOW innerhalb von 2 Tagen um 1.000 Punkte fallen würde.
Im November 2012 soll ein gewisser DJT getwittert haben, dass umgehend ein Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten anzustreben sei, wenn der DOW innerhalb von 2 Tagen um 1.000 Punkte fallen würde.
Das sind soweit ich weiß Fake News:
https://factcheck.afp.com/no-evidence-trump-tweeted-stock-market-woes-are-grounds-impeachment
Es heißt doch schon die ganze zeit : Zölle.
Wenn man nach den 20% Aufschwung, die Gewinne nicht mitnimmt, hat man am Ende verloren. Das sind richtige Abzocker, für Leute, die Halten. Die Privat-Investoren sollen halt klein gehalten werden!
Nach der Rede, die er heute gehalten hat, also deutscher Zeit in der Nacht, ist völlig klar, was in diesem Kopf eigentlich vorgeht.
Fakten interessieren ihn überhaupt nicht, das Nachdenken scheint viel zu kompliziert zu sein.
Mal sehen, wie es denn Autoherstellern dann ergehen wird. Und Blackrock macht das jetzt mit dem Kauf der berühmten chinesischen Häfen am Panama Kanal…. Die gehören einer Hongkong Firma, die jetzt 32 Milliarden $ dafür bekommt.
Das sind soweit ich weiß Fake News:
Und was ist mit der normativen Kraft alternativer Fakten?
Und was ist mit der normativen Kraft alternativer Fakten?
Grönland muss auf jeden Fall von der Kolonialmacht Dänemark befreit werden.
Make Grönland Great again!
Ich lasse mal nur dieses Video hier:
Früher hätten dafür 7 Revolverhelden (alternativ Samurai) gereicht. Aber mit der Lifestyle-Inflation...
Ich lasse mal nur dieses Video hier:
"With proper clothes, they'll be fine." Der Satz hätte 1:1 von Trump kommen können.
Da wurde definitiv Insiderhandel betrieben … Aber dies gilt nicht für Bitcoin exklusiv.
Ich behaupte aber auch, dass gerade beim Bitcoin viele Kleinanleger oder vielleicht auch Jugentliche ihr Geld verballern, in dem sie bei steigenden Kursen massiv einsteigen und im Abwärtstrend panisch verkaufen.
Und selbst als Zahlungsmittel wäre Bitcoin Gold überlegen, aber das ist ein anderes Thema.
Überlegen? Wohl eher nicht. Andere Vorteile ggü Gold? Klar, dafür aber auch Nachteile.
Wie gesagt, BTC ist wie alles andere vom Menschen geschaffene, nicht perfekt.
Aber ich kenne dich ja hier bereits und weiß das der BTC in deinen Augen der heilige Gral ist.
Für mich ist und bleibt er ein reines spekulatives Mittel.
Wie einst die Tulpenzwiebel.