Ich glaube, nach diesem Wirtschaftsforum in Davos, langsam das das ganze Geschwurbel von Trump eine gezielte Börsenmanipulation für seine Kumpels ist. Eine Art Einkommensquelle neben seiner Präsidententätigkeit die für Ihn nur Mittel zum Zweck zu sein scheint um seine Junta und damit sich selber reicher zu machen. Die Speichellecker weltweit fallen aber immer wieder darauf rein. Wie seht ihr das?
Manipuliert Trump absichtlich die Börse mit seinen Aussagen ?
-
lemy -
21. Januar 2026 um 23:23 -
Erledigt
-
-
Du meinst, den Präsidenten, der am Tag seiner Amtseinführung nicht nur de. Trumpcoin, den Melania Coin und den Barroncoin gelauncht hat und dann mit nem rugpull move wieder raus ist?
Der macht das seit Tag 1. Aber ehrlicherweise ist das nicht sein einziges Ziel.
-
Das war schon im April so. An beiden Terminen war ich dabei mit involviert... 😅 In den nächsten Tagen werden sich die Märkte wieder normalisieren.
-
ja, aber ist sowas legal? Das wäre ja Insiderwissen...ich bin entrüstet!
-
ja, aber ist sowas legal? Das wäre ja Insiderwissen...ich bin entrüstet!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sind doch nur Peanuts .....
-
Wer Trump und "so langsam" in einem Satz verwendet, …

-
Zitat
Manipuliert Trump absichtlich die Börse mit seinen Aussagen ?
Einfache Antwort: JA
-
Das hat er doch selbst schon gesagt:
Zitat“He made $2.5 million today, and he made $900 million! That’s not bad,” Trump said, pointing to financial investor Charles Schwab and Roger Penske, a Nascar team owner, respectively.
-
Einkommensquelle neben seiner Präsidententätigkeit
Ist es nicht eher andersrum, finanziell braucht der den Job nicht, den macht er nebenher fürs Gemüt aka Ego.
Letztens im April sagte er was von "Excellent buying opportunity".
Man sollte ihn schon wörtlich nehmen.
-
Auffällig auch die Synchronisation zu Sparplanausführungen... immer wenn es zur Ausführung kommt, ist das Kursgewitter vorbei und alles wieder teuer.
-
Naja, die Sparplanausführung kannst ja selber zeitlich anders legen. Musst aber vorher mit Taco-Trump genau absprechen, nicht dass er seine Aktionen wieder verschiebt.
-
Naja, die Sparplanausführung kannst ja selber zeitlich anders legen. Musst aber vorher mit Taco-Trump genau absprechen, nicht dass er seine Aktionen wieder verschiebt.
Oder in zwei Sparpläne anlegen, jeweils um 2 Wochen versetzt.
-
Oder in zwei Sparpläne anlegen, jeweils um 2 Wochen versetzt.
hm stimmt.... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber dann muss Trump ja alle 2 Wochen die Finanzmärkte kastrieren.
-
Ich bin sicher kein Insider, hatte aber in Verbindung mit Trumps Zollspielchen 2x ein Näschen. Die gestrige Investition steht derzeit bei 0,25 % im Plus inklusive der Orderkosten.
Es waren auch schon mal 0,6 %. Das jeden Tag würde mir gefallen.... Die nächste Insiderei kommt gewiss.
-
Bin mal gespannt ob irgendwann mal Trumps näheres Umfeld in Sachen "ungewöhnlich hohe Invests" und besonders deren Zeitpunkte beäugt wird. Man wird ihm wahrscheinlich trotzdem nichts nachweisen können, aber wenigstens wäre das Ausmaß etwas klarer.
-
Auffällig auch die Synchronisation zu Sparplanausführungen... immer wenn es zur Ausführung kommt, ist das Kursgewitter vorbei und alles wieder teuer.
Nicht ohne Grund predige ich immer, dass man wöchentliche Sparpläne laufen lassen soll. Hat sich übrigens bewährt.
-
Ich glaube da interpretierst du etwas viel rein. Trump wird sein Verhalten sicher nicht an den Sparplanterminen deutscher Broker ausrichten.
-
Ich glaube da interpretierst du etwas viel rein. Trump wird sein Verhalten sicher nicht an den Sparplanterminen deutscher Broker ausrichten.
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint... aber eine persönlich festgestellte Auffälligkeit.
-
Nicht ohne Grund predige ich immer, dass man wöchentliche Sparpläne laufen lassen soll. Hat sich übrigens bewährt.
Nicht jedes Institut bietet solche an.

-