Heute forderte einer „Ich möchte Klarnamen im Internet sehen !!“
Es war in Trier und der 70-jährige Mann heißt mit Klarnamen
Joachim-Friedrich Martin Josef Merz.
Hat schon was, wenn dann die Forenwelt ganz schön leer wird.
Es war in Trier und der 70-jährige Mann heißt mit Klarnamen
Joachim-Friedrich Martin Josef Merz.
Kann er haben.
Aktuelle Kontaktdaten:
Darth Vadda
DS-1 Orbitale Kampfstation
Kef Bir im Endor-System (IX3244)
Für weitere fragen 24/7 erreichbar über Subraum-Transceiver.
Das wäre ein Verlust für die Menschheit. 😎
Hallo,
da ich im Unterschied zu DarthVadda eine irdische Adresse habe, bin ich doch sehr dagegen, wenn plötzlich irgendwelche Leute vor meiner Tür stehen, egal ob in politischer Ausrichtung oder nur eine Drückerkolonne. Es sei denn, der Herr Merz gibt mir von seinem Personenschutz etwas ab. Selbst dann werden wir aber nur zu dritt im Netzt sein.
Gruß Pumphut
Bin doch schon mit Klarnamen im Internet. 😉
Mit Steuernummer sollten sich die Menschen im Internet anmelden müssen.
Zumindest in sozialen Netzwerken wäre das auch angebracht. Ist dort im übrigen auch schon lange geltende Regel, interessiert nur niemanden.
„Guten Tag, meine Name ist Lohse, ich schreibe hier rein.“
Hallo,
da ich im Unterschied zu DarthVadda eine irdische Adresse habe, bin ich doch sehr dagegen, wenn plötzlich irgendwelche Leute vor meiner Tür stehen, egal ob in politischer Ausrichtung oder nur eine Drückerkolonne.
Er fordert doch nur den Klarnamen, nicht die Preisgabe deines Wohnorts oder deiner Adresse.
Wenn man dann tatsächlich Bernd Höcke heißt, hat man eventuell ein Problem.
Er fordert doch nur den Klarnamen, nicht die Preisgabe deines Wohnorts oder deiner Adresse.
Wenn man dann tatsächlich Bernd Höcke heißt, hat man eventuell ein Problem.
Genau das ist halt auch ein Problem.
Hat meinen Allerwelts Namen wie Thomas Müller ist es was anderes als wenn man Gloria von Thurn und Taxis heißt, ersterer fährt selbst unter Klarnamen noch einigermaßen anonym
Wobei sogar ich einen Doppelgänger habe. Trotz Nachnamen, der sehr selten ist.
Wobei sogar ich einen Doppelgänger habe. Trotz Nachnamen, der sehr selten ist.
Von mir gibt’s 13 , die genau so heißen.
Ich bin ganz allein mit meinem Namen. ![]()
egal ob in politischer Ausrichtung oder nur eine Drückerkolonne.
Was gibst Du denn im www so von Dir, dass Du Angst vor politischer Verfolgung oder Drückerkolonnen haben musst?
Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes ?
(Bertold Brecht)
Nach meinen langjährigen Erfahrungen gilt: Der Niedergang von Ländern bzw. Staaten (aber auch Unternehmen, Institutionen, Organisationen, Verbänden, Vereinen usw.) basiert in der Regel auf einer Akkumulation von Fehlentscheidungen oder dem Unterlassen von Anpassungen, obwohl diese zwingend indiziert sind.
Außer der traurigen und vorzeitig geplatzten Ampel-Koalition fällt es mir schwer mich an eine Regierung zu erinnern, die nach so kurzer Zeit bereits derart viel Kredit verspielt hat, wie die aktuelle. Apropos Kredit: Für eine historische Rekord-Neuverschuldung hat der überaus schmale und dünne Konsens der Koalition aber gereicht ...
Fordern kann man viel.
Ich möchte beispielsweise schon lange eine bessere Regierung sehen.
Das ist aber kein ausreichender Schutz. Es gibt immer noch genug Kommunen, die so genannte Einwohnerbücher veröffentlichen, d.h. ein Verzeichnis sämtlicher Anwohner inkl. Anschrift. Man muss dem aktiv widersprechen (und wissen, dass man widersprechen muss), um zu verhindern, dass man dort erscheint.
Gerade im regionalen Kontext (wie in vielen Social Media-Gruppen) ist man somit potenziell recht schnell deanonymisiert. Hinzu kommt die Vielzahl an Datenleaks, die auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass man zum Namen noch weitere persönliche Daten findet.
Gefühl ist vor allem Facebook extrem abgerutscht und primär eine Plattform für Trolle, AfDler und sonstige flachdenkenden Populisten geworden. Wenn man ab und zu mal dagegenhält, muss man schon fürchten, in's Visier zu geraten.
Ich würde dann nochmal heiraten und gezielt einen Mann suchen, der Maier, Mayer oder Meier heißt. Huber ginge auch. Dann passt das schon mit der Anonymität. ![]()
„What's in a name? That which we caII a rose, by any other word would smell as sweet.”
Shakespeare
Gerade im regionalen Kontext (wie in vielen Social Media-Gruppen) ist man somit potenziell recht schnell deanonymisiert.
Richtig. Und genau das ist das, was gewollt ist. Sehr vieles, was man anonym im Internet von sich gibt, würde man so auf der Straße nicht von sich geben.
Richtig. Und genau das ist das, was gewollt ist. Sehr vieles, was man anonym im Internet von sich gibt, würde man so auf der Straße nicht von sich geben.
Doch. Aber auf der Straße muss ich mich ja eher selten mit Namen vorstellen.
Doch. Aber auf der Straße muss ich mich ja eher selten mit Namen vorstellen.
In deiner Nachbarschaft dürfte das auch eher selten notwendig sein. Wenn etwas zu peinlich ist, um es unter Klarnamen zu sagen, sollte man es schlicht nicht sagen.