https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der…id30833123.html
Welcher Anbieter kommt zuerst mit einem ex Musk?
Kommer bleibt (zumindest einige Zeit) zumindest ex SpaceX
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der…id30833123.html
Welcher Anbieter kommt zuerst mit einem ex Musk?
Kommer bleibt (zumindest einige Zeit) zumindest ex SpaceX
Der europäische Ableger von Invesco - ist er an Weisungen aus USA gebunden?
Logisch.
Die Nasdaq Manipulation bestärkt mich darin, weiterhin Themen-ETF zu halten und auch die Spielwiese. Weil Indizes nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Der europäische Ableger von Invesco - ist er an Weisungen aus USA gebunden?
Der ETF ist an seinen Index gebunden.
Value wäre auch ex SpaceX
Achtung: jetzt kommt sie wieder…die Crash-Angst……ich predige schon lange, dass irgendwann was mit den Anleihen aus Japan und den Anleihen der USA passiert.
Fakt: wenn das richtig abgeht, fällt zuerst Gold (Liquidität beschaffen) , die Anleihekurse sowieso (Achtung: Bitte nur ETF auf kurzlaufende Staatsanleihen halten oder die Kurzläufer selber kaufen) und dann der Aktienmarkt.
Die Rendite der britischen 10-jährigen Gilts) auf 5,1 %.
Also : Augen zu und durch.
Und den Tip von Gerd Kommer beachten: es kann mit einem Aktien-ETF auch mal 50 % runtergehen… keinesfalls verkaufen…. Sparplan laufen lassen…. Niemals verkaufen….
Hab ich was verpasst?
Vor 8 Wochen ist mein neuer Fluchtwagen geliefert worden, mit Bett, Klo und Küche drin. Der Crash kann kommen, ich bin vorbereitet.
Wie stehen denn die Chancen, dass die KI von Anthropic (Mythos) oder von anderen weniger verantwortungsvollen Entwicklern dem Finanzmarkt und unseren Notgroschen den Garaus macht? Hab zu dem Thema im Forum noch nichts gefunden? Wäre auch ne Frage an Finanztip an sich. Was meint ihr?
Italien momentan ca. 3,92 %.. bei 5 % könnte ich mir vorstellen einzusteigen.
Zu wenig, auch die 5%. Ich nehm lieber 7% und mehr. Und wenn alles unten ist vom Kurs erst recht, dann kann ich nämlich günstig einkaufen
Achtung: jetzt kommt sie wieder…die Crash-Angst……ich predige schon lange, dass irgendwann was mit den Anleihen aus Japan und den Anleihen der USA passiert.
Ja, dass "irgendwann" "was" passiert, ist ja doch unvermeidbar. ![]()
Was soll denn konkret passieren? Und ist es schon soweit?
Ja, dass "irgendwann" "was" passiert, ist ja doch unvermeidbar.
Ich sehe diesen Thread (und den Vorgänger) eher als etwas ab, das über die jeweils am Markt herrschenden Ängste und Spinnereien berichtet und das Ganze auch etwas auf die Schippe nimmt.
Aktuell ist es eben so, dass die Befürchtungen aufgrund des Drucks am langen Anleihe-Ende zu diversen Stellungnahmen in den Medien führen.
PIMCO (als bekannter Spezialist für Anleihen) erwartet auf jeden Fall zukünftig hervorragende Anlagemöglichkeiten im Anleihebereich.
Das ist allerdings sehr relativ zu sehen.
Wenn ich mir irgendwann in Europa für Zehnjährige Anleihen locker 4 % brutto holen kann, nützt mir das bei einer Inflation von 3,5 % eigentlich gar nichts. Den Steuern sind ja auch noch zu bezahlen.
Die Japaner stoßen über Anleihegeschäfte die USA ins Verderben, was sich dort recht schnell bemerkbar macht, weil die noch nicht kapiert haben, dass man Staatsausgaben auch einfach mit Sondervermögen statt mit Schulden bezahlen kann. Aktien-ETFs trifft das dann aber erst nächsten Mittwoch. Oder so.
Dann mal wieder ein, zwei Monate frugal leben, eine kleine Cashposition aufbauen. Kleinvieh macht auch Mist ![]()
.. eine kleine Cashposition aufbauen. Kleinvieh macht auch Mist
..zum Beispiel mit dem monatlich ausschüttenden DiviETF ![]()
Klingt nach einer rationalen Idee.
So ist es angedacht, ich nutze dann wieder einen von Dumps Aussetzern.... ![]()
![]()
..zum Beispiel mit dem monatlich ausschüttenden DiviETF
Oder der berühmte, merz'sche Fuffi pro Monat......
Achtung: jetzt kommt sie wieder…die Crash-Angst…
Wenn man die Kurscharts dieser Woche umdreht, sieht es nach Crash aus, ja.
Wenn man die Kurscharts dieser Woche umdreht, sieht es nach Crash aus, ja.
Das ist doch der Witz an dem Thread….Gold wird günstiger , Anleihen auch..,
So schützt Du Deine Kaufkraft
Aktien-Allrounder für Deine Geldanlage
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Wie viel Rendite macht Dein Aktien-ETF?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht