Ein (manchmal) verpöntes Thema hier im Forum: Einzelaktien.
Einfach echt überraschend, wie viele Foristen hier von ihren Investitionen in Einzelaktien berichten. Hätte ich nicht erwartet ![]()
Insofern. Super Faden PerAnnum
Und gar nicht "verpönt" ![]()
Ein (manchmal) verpöntes Thema hier im Forum: Einzelaktien.
Einfach echt überraschend, wie viele Foristen hier von ihren Investitionen in Einzelaktien berichten. Hätte ich nicht erwartet ![]()
Und gar nicht "verpönt" ![]()
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmachtJetzt können wir ja bald alle all in SpaceX gehen 🚀
Also dann to the 🌖
Einfach echt überraschend, wie viele Foristen hier von ihren Investitionen in Einzelaktien berichten. Hätte ich nicht erwartet
Und gar nicht "verpönt"
Man muss sie nur mal aus der Reserve locken ![]()
Jetzt können wir ja bald alle all in SpaceX gehen 🚀
Also dann to the 🌖
Da bin ich ja gespannt, was das wird..
sie
Schon eine illustre Runde hier.
Schade, dass es nicht mal einen Live Stammtisch gibt. Aber der würde vermutlich einiges kaputt machen 😌
Ja das denke ich auch, dass das eher keine gute Idee wäre. Dann soll es lieber so bleiben, wie es hier ist ![]()
Schon eine illustre Runde hier.
Schade, dass es nicht mal einen Live Stammtisch gibt. Aber der würde vermutlich einiges kaputt machen 😌
McProfit und ich hatten das für den Stuttgarter Raum vor. Zwiebelrostbraten …oder Kässpätzle oder eine vegane Variante.
Einfach echt überraschend, wie viele Foristen hier von ihren Investitionen in Einzelaktien berichten. Hätte ich nicht erwartet
Na, da hätte ich zur Abwechslung mal nen ETF-Glücksgriff zu bieten ![]()
Xtrackers MSCI USA Swap ETF DBX1MU
etwas über 1000% plus seit 2008, steuerfrei dank Altbestandregelung
oder eine vegane Variante.
Fortschrittlich ![]()
Steuerfreier 10-bagger ETF, wow und Gratulation !!! ![]()
Na, da hätte ich zur Abwechslung mal nen ETF-Glücksgriff zu bieten
Xtrackers MSCI USA Swap ETF DBX1MU
Respekt, ETFs bevor es "in" war. Wie bist du damals dazu gekommen?
McProfit und ich hatten das für den Stuttgarter Raum vor. Zwiebelrostbraten …oder Kässpätzle oder eine vegane Variante.
Klingt ja wie das Treffen der FT-Forum Titanen ... ![]()
Was wurde aus dem Plan ?
Für gute Käsespätzle mit Bergkäse oder einem zarten Zwiebelrostbraten, natürlich auch mit Spätzle und feiner Sauce bin ich immer zu haben....
Ha, in der Kiste am Charlottenplatz wäre das doch mal super!
Respekt, ETFs bevor es "in" war. Wie bist du damals dazu gekommen?
Ich war schon immer Aktien-affin und bis Anfang der 2000er in Aktienfonds und Einzelaktien unterwegs. Hier und da mal ein wenig mit Derivaten, sprich Optionsscheine, etc. Nix ganz wildes, aber bereits bei den damals aufkommenden Direktbanken wie Bank24 (heute maxblue) und DiBa (heute ING), etc. Ca. 2006/2007 hab ich dann irgendwo was von ETFs und Indexfdonds gelesen und mir das Kommer Buch gekauft.
Das war wie eine Erleuchtung. Hab dann alles verkauft und ein passives Welt ETF Portfolio aufgebaut. Dann kam die Finanzkrise und alles ist böse abgerauscht. War zeitweise 54% im Minus. Weihnachten 2008 hab ich alles verkauft und einen Tag später eins zu eins wieder gekauft. Das war damals so ein Steuertrick um Kursverluste zu realisieren und trotzdem vor Einführung der Abgeltungssteuer die Kaufkurse zu sichern. Das Portfolio ist bis heute weitgehend so geblieben. Irgendwann in den letzten Jahren hab ich dann allerdings entschieden, neues Geld nur noch in den ACWI IMI zu investieren.
Das war wie eine Erleuchtung. Hab dann alles verkauft und ein passives Welt ETF Portfolio aufgebaut.
Das war bei mir erst 2-3 später der Fall. Und ich habe nicht alle aktiven Fonds aufs Mal verkauft.
Und: ich habe mir ein äusserst kleinteiliges ETF Kommer Depot gebastelt. Das habe ich aber peu a peu wieder vereinfacht und habe bspw. kein REIT oder Rohstoff-ETF mehr...
Cisco seit Jan 25 +135%
BAT seit März 25 fast +100%
Kann mich noch nicht durchringen, den Gewinn mitzunehmen…
Ich habe letztes Jahr 300 Euro in Atos Aktien gebuttert und beim Kauf fast den Tiefststand erwischt. Momentan ist die Aktie 106% im Plus. Es hätten zu einem bestimmten Zeitpunkt sogar 300% sein können. Ich mag sie aber noch halten und hab den Eindruck der Konzern könnte die Kurve kriegen.
Jetzt können wir ja bald alle all in SpaceX gehen 🚀
Also dann to the 🌖
Das klingt genau wie in den ganzen Kindergarten Börsenforen🤣🤣🤣
Kindergarten Börsenforen
Kenne ich nicht, an den Elternabenden an der Schule unserer Tochter war das noch kein Thema. Bald ist Sommerfest, mal schauen ![]()
Ich habe letztes Jahr 300 Euro in Atos Aktien gebuttert und beim Kauf fast den Tiefststand erwischt. Momentan ist die Aktie 106% im Plus. Es hätten zu einem bestimmten Zeitpunkt sogar 300% sein können. Ich mag sie aber noch halten und hab den Eindruck der Konzern könnte die Kurve kriegen.
Sehr cool. Damals noch bei pennystock zugegriffen? Hatte damals auch 100€ für 0.00017€ glaube ich gekauft. Bei 100% Einsatz vom Tisch genommen und hab nach dem reverse Split noch 3 aktien ek 17.17€ und steht derzeit bei ~40€.
Hab aber ne Limit order bei 65€ und hätte dann genug Spaß gehabt😁
Die wichtigsten Aktien aus Deutschland reichen nicht aus
Warum Anleger von Aktienrückkäufen profitieren
So funktionieren Aktien
ETFs, Aktien, Visa-Karte und zwei Prozent Zinsen
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht