Jo, es war klar ein Fehler von mir. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Aber die Nachfrage wäre noch zu klären!
User blockieren
-
B.Kahn -
14. Juni 2026 um 13:36 -
Unerledigt
-
-
Videokurs – Finanztip Academy
Investieren 8 KapitelKrypto, Bitcoin & Co. erklärt: Alles, was Du wirklich wissen musst
Investieren 8 Kapitel -
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige das Forum und vielleicht auch sich selbst zu wichtig nehmen.

-
Wahrscheinlich ein Style-Bug. Einfach das Browserfenster soweit verkleinern (horizontal) bis das Layout in die mobile Ansicht wechselt. Dann kommen die drei Punkte und dort die Option zum Blockieren.
Merkwürdigerweise aber nur bei diesem User. Bei allen anderen kommt das Drei-Punkte-Menü auch in der Desktop-Normalansicht.
-
Merkwürdigerweise aber nur bei diesem User. Bei allen anderen kommt das Drei-Punkte-Menü auch in der Desktop-Normalansicht.
Das ist ein reiner Design-Bug !
Wenn rechts 3 Felder stehen [...folgt] & [....folgen] & [Profilbesucher]überdeckt.
-
Danke für die Abklärung. Sowohl meine Beiträge, als auch meine Bewertungen anderer Beiträge scheinen für einige problematisch zu sein. Ich habe nun auch eine persönliche Nachricht erhalten in der ich ziemlich direkt gebeten werde das Forum zu verlassen. Dem werde ich nachkommen. Viel Erfolg noch.
-
Danke für die Abklärung. Sowohl meine Beiträge, als auch meine Bewertungen anderer Beiträge scheinen für einige problematisch zu sein. Ich habe nun auch eine persönliche Nachricht erhalten in der ich ziemlich direkt gebeten wurde das Forum zu verlassen. Dem werde ich nachkommen. Viel Erfolg noch.
Wahnsinn, worum die Leute dich immer bitten und wie bereitwillig Du den Bitten immer nachkommst.
Einmal sollst du Deinen Weg zur x.ten Million erläutern, dann wiederum das Forum verlassen und schon springst du.
Weißt du schon, mit welchem Namen du wieder kommst (oder welchen du reaktivieren wirst) und unter welchem Namen Du Dich als Dein Fan traurig über Deinen Abgang und die verlorene Expertise zeigen wirst? -
Ich habe nun auch eine persönliche Nachricht erhalten in der ich ziemlich direkt gebeten werde das Forum zu verlassen. Dem werde ich nachkommen.
Alles Gute für dich.
-
Ich wars nicht, ich schwör ☝🏻
-
Gruß an Achim.
-
Von daher ist es doch gut, dass dasThema mal aufgemacht wurde. Denn Bugs sind dazu da, behoben zu werden.
-
Was ist das hier denn jetzt für ein Kindergarten?
-
Ich hätte eine Anregung zur Forensoftware:
Es ist ja nett, dass ich die Beiträge einzelner Nutzer vor mir verbergen kann. Ich hätte aber gene noch die Funktion, dass ich verhindern kann, dass bestimmte Nutzer meine Beiträge sehen. Ich bin die immer gleichen Sticheleien bestimmter Accounts leid.
-
Ich bin die immer gleichen Sticheleien bestimmter Accounts leid.
-> "Inhalt melden" -> Moderation darauf aufmerksam machen
-
-> "Inhalt melden" -> Moderation darauf aufmerksam machen
Ich weiß. Aber noch schöner wäre es, sich gar nicht damit beschäftigen zu müssen.
-
JackDawson Konsequent ignorieren und nicht nach kurzer Zeit wieder aufheben. Bestimmte Sachen ändern sich nicht. Es gibt keine Pflicht, alle lesen zu müssen.

-
JackDawson Konsequent ignorieren und nicht nach kurzer Zeit wieder aufheben. Bestimmte Sachen ändern sich nicht. Es gibt keine Pflicht, alle lesen zu müssen.

Und gerade festgestellt: Moderatoren kann man nicht blockieren.
-
Passende Ratgeber für Dich
Leitfaden
So funktioniert die Finanztip-Community
Depotwechsel
Wie funktioniert der Depotübertrag?
Teilzeit arbeiten, Brückenteilzeit
Weniger arbeiten? Dein Recht auf Teilzeit
Steuerbescheid
So legst Du gegen Deinen Steuerbescheid Einspruch ein
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht