Hallo, ich bespare einen etf all world mit 300 Euro im Monat.
Im Dezember kommt unser Baby und da muss ich den Sparbetrag etwas minimieren. Vielleicht auch eher mal für ein Jahr nur aufs Sparbuch und ein bisschen in den etf.
Ich würde allerdings gerne den IE00BMC38736
VanEck Semiconductor UCITS ETF besparen,
bzw. jetzt damit anfangen. Mit monatlich 80 Euro.
Nicht viel ich weiß, ist ja risikoreicher. Ist jetzt nur mal so ein Gedankenspiel. Lohnt sich das überhaupt? Wenn ich es nächstes Jahr pausiere. Bzw. was haltet ihr von dem Etf?
Damals habe ich mich geärgert, dass ich nicht früher einen all world bespart habe und will mich nicht wieder ärgern..
Grüße