Die Chefin der Statistikbehörde zu feuern dürfte den Markt aber noch etwas weniger beeinflussen (wenn überhaupt), als Atom-U-Boote Richtung Medwedew zu schicken, und mit diesem vorher eine nette Asozial-Media-Brieffreundschaft zu zelebrieren.

Hilfe der Crash kommt... (bald?)
-
RaphaelP -
30. Januar 2018 um 16:11 -
Erledigt
-
-
Das wird es wohl sein. Irrational von beiden Seiten. Flatex hat übrigens auch noch die Käufe mit, liebe Grüße an Schwachzocker, Rücksetzerpreisen erledigt. Freu mich auf kleinem Niveau.
-
Langer Text, letztes Drittel finde ich interessant in der Einschätzung der Bewertungen.
The Calculus of ValueIn his latest memo, Howard Marks sets forth the essence of value and price, as well as the critical relationship between the two. www.oaktreecapital.com -
September 2025. Alle warten mal wieder auf den Crash.
Der September ist sowieso immer so schlecht in den USA und alle warten auf einen Anlass um ihre Gewinn realisieren zu können.Der Crash kommt….heute sappelt der DAX etwas ab und langsam gibt es erste unruhige Stimmen.
Passiv investieren und mitschwimmen ist angesagt.
Am Wochenende habe ich jemanden getroffen, der in der letzten Augustwoche privat fast 1 Mio Euro in die Münchner Rück investiert hat.
Die sei ein Dividendentitel und laufe „von links unten nach rechts oben“.Und knapp 36.000 Euro Bruttodividende seien im April/Mai 2026 nicht zu verachten….
ER war es nicht…,übrigens : beim Stuttgarter Weindorf gibt es Rostbraten for 85 Euro.
Stuttgarter Weindorf: Trotz 85-Euro-Rostbraten – das Weindorf bleibt ein Luxus für alleDer 85-Euro-Rostbraten auf dem Stuttgarter Weindorf sorgt für Furore. Das bodenständige Fest der Lauben ist aber kein Nobel-Event – es bleibt bei Käsespätzle…www.stuttgarter-nachrichten.de -
ER war es nicht…,übrigens : beim Stuttgarter Weindorf gibt es Rostbraten for 85 Euro.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttga…dc844304d4.html
"Wildmaultasche" ist das nicht eigentlich ein Widerspruch in sich?
Und wie war nochmal der Name des zitierten Wirts?
-
Warum?
-
Warum?
Nimmt man "wild" als Adjektiv, dann sollte es sich erschließen.
-
Es ist immer gut eine "Börsencrashversicherung" zu haben. Meine greift aktuell sehr gut und sichert das Depot.
-
Es ist immer gut eine "Börsencrashversicherung" zu haben. Meine greift aktuell sehr gut und sichert das Depot.
Der MSCI World (aus dem besteht mein Depot hauptsächlich), liegt gerade weniger als 2% unter seinem Allzeithoch. Bei mir gibt es also gar keinen Crash, den ich gerade absichern müsste
-
Klingt eher wie ein lustiges Schimpfwort. 😁
-
Auf jeden Fall ist die Maultasche per Definition vegetarisch, egal was drin ist. Auch ein allmächtiger Gott merkt nicht, dass er gerade beschissen wird
-
Klingt eher wie ein lustiges Schimpfwort. 😁
Noch mal zum Widerspruch: wild vs. gutbürgerlich oder was ist da der Aufhänger?
-
Noch mal zum Widerspruch: wild vs. gutbürgerlich oder was ist da der Aufhänger?
Maultaschen sind doch ein bodenständiges, biederes schwäbisches Gericht. Also alles andere als wild. Jedenfalls ist auf meinem Teller noch keine Maultasche wild geworden. Sollten entscheidende Änderungen eingetreten sein? Vllt ausgewilderte Arten? Ich werde gleich heute Abend eine Exploration vornehmen!
-
Vllt ausgewilderte Arten? Ich werde gleich heute Abend eine Exploration vornehmen!
Aber Vorsicht! In der freien Natur besteht die Gefahr einer Verwechslung mit der gemeinen Maulschelle.
-
Aber Vorsicht! In der freien Natur besteht die Gefahr einer Verwechslung mit der gemeinen Maulschelle.
Die Unterscheidung fällt leicht:
Während die Maultasche Geld kostet, gibts die Maulschelle gratis.
-
Man würde sich wünschen, daß dieser All-Thread gelegentlich mal geschlossen würde, weil er zum allgemeinen Chat degeneriert ist.
Wildmaultaschen haben nun einmal mit Börse nichts zu tun.
Das Hauptthema - daß aus Sicht des Jahres 2018 ein Crash unmittelbar bevorstünde - sollte sich in nunmehr 7 Jahren ja erledigt haben.
-
Man würde sich wünschen, daß dieser All-Thread gelegentlich mal geschlossen würde, weil er zum allgemeinen Chat degeneriert ist.
Wildmaultaschen haben nun einmal mit Börse nichts zu tun.
Das Hauptthema - daß aus Sicht des Jahres 2018 ein Crash unmittelbar bevorstünde - sollte sich in nunmehr 7 Jahren ja erledigt haben.
Stell ihn doch einfach auf "Ignoriert".
-
Stell ihn doch einfach auf "Ignoriert".
Aber dann hat er nur was für sein Seelenwohl getan, nicht für unser aller Seelnewohl....
-
Aber dann hat er nur was für sein Seelenwohl getan, nicht für unser aller Seelnewohl....
Jeder macht mit seinem Seelenwohl, was er für richtig hält.
-
Sollen aber auf 7 fette Jahre nicht die prophezeiten 7 mageren folgen?
Demnach behielte der Thread seine Existenzberechtigung.
-