eine Woche nach der fulminanten „Einigung“:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-…37-110038f942e6
🤷🏼♂️
Ich lehne mich da inzwischen zurück und sehe mir das alles in heiterer Gelassenheit an.
eine Woche nach der fulminanten „Einigung“:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/us-…37-110038f942e6
🤷🏼♂️
Ich lehne mich da inzwischen zurück und sehe mir das alles in heiterer Gelassenheit an.
Einiges wird vielleicht wieder rückgängig gemacht. Interessant auch, auf welche Gesetze sich Trump dabei beruft.
Heitere Gelassenheit! 😅
Es ist wieder so weit. Legt schon mal eure Cash-Reserven bereit
Die baue ich gerade seit einem Monat wieder etwas auf (Sparpläne gestrichen) von mir aus kann es noch eine Weile runter gehen.
Macht das der Donaldo immer am Freitag ? Wahrscheinlich hat sich sein Umfeld schön positioniert und puttet sich durch bzw. greift bei deutlich gedrückten Kursen „mutig“ zu, weil dann von ihm wieder eine Entwarnung kommt.
Ich hab mich schon gewundert, was er wieder rausgehauen hat gegen 17 Uhr unserer Zeit, als die Kurse um 1 % nach unten sind...
Ich frage mich ja, wann der Punkt kommt, an dem die Märkte Trump einfach ignorieren. Große Ankündigungen, dann ein paar Tage später wieder Rolle rückwärts, das Spiel geht jetzt schon seit Monaten so, man kann das doch allmählich alles nicht mehr ernst nehmen.
Macht das der Donaldo immer am Freitag ?
Das ist vermutlich sein Trotzausbruch, weil er den Friedensnobelpreis nicht bekommt.
Ich frage mich ja, wann der Punkt kommt, an dem die Märkte Trump einfach ignorieren. Große Ankündigungen, dann ein paar Tage später wieder Rolle rückwärts, das Spiel geht jetzt schon seit Monaten so, man kann das doch allmählich alles nicht mehr ernst nehmen.
Nie – genau solche Szenarien sind schließlich perfekte Spielwiesen für Daytrader und Zertifikate-Zocker. Solange sich mit Trumps Ankündigungen und Rückziehern kurzfristig Geld verdienen lässt, wird der Markt das nie ignorieren.
Der neue 2x gehebelte msci world hat keinen guten zweiten Handelstag erwischt. Direkt mal 6% runter...
Der neue 2x gehebelte msci world hat keinen guten zweiten Handelstag erwischt. Direkt mal 6% runter...
Trump hat gerade gesprochen:
Um 23:00 Uhr geht es weiter. – Anfang nächster Woche wird man vermutlich einen guten Einstiegspunkt bekommen
Trump hat gerade gesprochen:
- China sei „sehr feindselig“ und halte mit seltenen Erden die Welt „als Geisel“
- Kein Treffen mit Xi in 2 Wochen geplant
- Massive Zollerhöhungen in Vorbereitung
- Weitere „Gegenmaßnahmen“ im Gespräch
- „China lügt“ – wieder einmal „Recht behalten“
Um 23:00 Uhr geht es weiter. – Anfang nächster Woche wird man vermutlich einen guten Einstiegspunkt bekommen
Da können dann alle froh sein, die einen ETF nicht nur auf den MSCI World haben.
Die zerschossenen China-Aktien gibt es dann im FTSE All-World und MSCI ACWI ganz günstig zu kaufen.
Ich hatte diese Woche bei meinen minderjährigen Kindern im Depot alle ETF verkauft und die Gewinne realisiert (Jahresaktion wegen NV-Bescheinigung, hier auch als „Rollen“ bekannt).
Günstiges Investieren voraus…
Vorher noch Freude über schönen Depot Höchststand.
Jetzt Freude über günstigen Nachkauf.
Es gibt immer einen Grund zur Freude
Vorher noch Freude über schönen Depot Höchststand.
Jetzt Freude über günstigen Nachkauf.
Es gibt immer einen Grund zur Freude
Stimmt. Aber Micha aus meiner Yoga- Gruppe hat mit seinen thesaurierenden MSCI World-ETF von Ishares wohl den Zufalls-Glücksvogel abgeschossen. Der hat mit seinen 64 Jahren am Mittwoch alles verkauft und versteuert. Nächste Woche wollte er dann in den Ausschütter des Vanguard FTSE All-World reingehen. Wird wohl günstiger, wenn er sich traut.
Trump will 100 % Zölle ab November. BTC bricht gerade um mehr als 10 % ein. Die Börsen sind gerade geschlossen. – Montag Shopping-Tour?
Trump will 100 % Zölle ab November. BTC bricht gerade um mehr als 10 % ein. Die Börsen sind gerade geschlossen. – Montag Shopping-Tour?
Eher die Sparpläne gemütlich laufen lassen.
Wegen dieses erratischen Präsidenten empfehle ich wöchentliche Sparpläne.
Eher die Sparpläne gemütlich laufen lassen.
Wegen dieses erratischen Präsidenten empfehle ich wöchentliche Sparpläne.
Mache ich auch😄 ich war am 09.September endlich mit meinen ETFs das erste mal im Plus Bereich und habe seitdem bis heute kräftig Rendite gemacht. Zu sehen das die komplette Rendite des letzten Monats einfach innerhalb weniger Stunden verpufft ist schon irgendwie tragisch, aber inzwischen sehe ich es doch lockerer als in meiner Anfangszeit in der ich diesen Thread hier gestartet hatte :p Günstig einkaufen würde ich dann nächste Woche auch gerne, allerdings geht bei Scalable.Capital wegen der Zusammenfassung der Konten bis zum 09.11. leider keine Echtzeit Überweisung, heißt ich muss wohl dann zu schlechteren Konditionen am Dienstag oder Mittwoch nachkaufen... So eine Apple Aktie würde ich einfach gerne mal so des Fandom halber haben😬
Wenn ich per Echtzeit auf Scalable überweise ist das Geld nach ner Stunde drauf. Das geht weiterhin.