Sovereign gibts dafür eine Quelle?
Was meinst Du mit "dafür" ... ? ![]()
Die Wahlergebnisse der SPD in Ba-Wü, die Spaltung der Grünen in Realos und Fundis, die Aussage von Frau von der Leyen, daß die "Abkehr von der Atomkraft ein strategischer Fehler war", den Atomausstieg in 2011 a la Merkel vor dem Hintergrund der Landtagswahl in Ba-Wü oder die Renaissance der Atomkraft auf internationaler Ebene ... ?
Sollte Letzteres gemeint sein; siehe schon hier:
Kundigere als meine Wenigkeit (ohne naturwissenschaftliches Studium) sprechen längst von einer globalen Renaissance der Atomkraft sowohl aus Gründen der C02-Einsparung als auch aus Gründen der atomaren Abschreckung und Verteidigungsfähigkeit.
Nur am Rande aber in dem Kontext:
Du musst doch da gar nicht nachfragen.
Hatte doch auch überhaupt nichts mit dem Threadtitel zu tun. Und nix mit einem Finanzforum.
Der bescheidene aber immerhin vorhandene Erfolg bei der Bewirtschaftung meiner Mittel hing u. a. auch damit zusammen, die Politik und deren Vorgehensweise stets mit im Blick und auf dem Schirm gehabt zu haben - und immer noch zu haben.
Um den für Dich offensichtlich so wichtigen Bezug zum wörtlichen Strangtitel herzustellen: Im Gegensatz zu nicht ganz wenigen in meinem Umfeld ist es mir so auch gelungen - angefangen von Studienzeiten (Stichwort: MLP) bis zum weiteren Verlauf (Stichworte: DVAG, AWD) - den besagten "Drückerkolonnen" (Stichwort: Strukturvertriebe) erfolgreich aus dem Weg zu gehen.
Deren Verquickung mit der Politik ist mir seit Jahrzehnten präsent (siehe schon Nr. 4).
Ganz ohne paternalistische staatliche Betreuung, die BaFin, den Verbraucherschutz, eine Initiative wie "Bürgerbewegung Finanzwende" etc. pp.: Hatte damals (70er Jahre) angefangen mich als "Bürger selbst zu bewegen", selbst zu recherchieren, mich selbst zu informieren - und danach eigenverantwortlich selbst zu handeln. Das kann also auch eine mögliche Vorgehensweise sein ...