Ich bin heut ziemlich beschäftigt. Den Crash bitte vertagen. Danke.
Hilfe der Crash kommt... (bald?) reloaded
-
Pepekeke -
7. April 2026 um 11:30 -
Erledigt
KI-Zusammenfassung
: Kommt wegen Krieg, möglicher Sperrung der Straße von Hormus und steigenden Energiepreisen ein größerer Börsencrash, oder sind es nur Rücksetzer? Daran hängt die Frage, ob Sparpläne weiterlaufen, Geld zurückgehalten oder umgeschichtet wird.
Kommt wegen Krieg, möglicher Sperrung der Straße von Hormus und steigenden Energiepreisen ein größerer Börsencrash, oder sind es nur Rücksetzer? Daran hängt die Frage, ob Sparpläne weiterlaufen, Geld zurückgehalten oder umgeschichtet wird.
- Mehrere Beiträge sehen Crash-Risiken bei Lieferketten, Rohstoffen, Inflation, Zinsen und hohen Bewertungen, während andere viele Nachrichten bereits in den Kursen sehen.
- Aus der Community gibt es praktische Hinweise zu verzögerten Folgen einer Hormus-Blockade, Versicherbarkeit der Schifffahrt, realen Anleiherenditen und langen Drawdowns.
- Als Tendenz vieler Beiträge zeigt sich kein klares Crash-Signal, sondern eher weiterlaufende Sparpläne, langfristiges Investiertbleiben und wenig Market-Timing.
-
-
Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten
Investieren Live Expertengespräch am 01.10.2026Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
-
Ich bin heut ziemlich beschäftigt. Den Crash bitte vertagen. Danke.
Was wolltest Du denn machen, wenn heute Crash wäre? Alles in Panik verkaufen?

-
Nein eher das Gegenteil, massiv nachkaufen!
-
Nein eher das Gegenteil, massiv nachkaufen!
An dem "massiv" ist noch zu arbeiten

-
Ich warte auch auf ein Dip. Kommt aber nicht so richtig.
-
Ich warte auch auf ein Dip. Kommt aber nicht so richtig.
Es ist zum Verzweifeln…
-
es ist gut wie es ist

-
Dip dip dip in the wiz wiz wiz, in the water, in the water..........
-
Es ist zum Verzweifeln…
In der Ruhe liegt der langfristige Erfolg

-
Ja, war auch nicht ernst gemeint. 🦄
-
Der Crash muss warten, da die Ausschüttungen erst in der 4-5 Monatswoche hier aufschlagen..
-
Wenn ich diese ganzen Beitrage lese, weiß ich warum der 1.Teil geschlossen wurde
! -
da geht einer zum Lachen in den Keller

-
Ein „Crash“ ist eine ernste Sache.
-
Hmm, wenn 500 ähnliche Beiträge immer noch lustig sind, ziehe ich meine Kritik zurück.
-
Dies ist hier aber der ziemlich einzige Thread, wo rumgeblödelt wird, könnte man auch am Titel erkennen. Gönn uns doch was...

-
Der Crash muss warten, da die Ausschüttungen erst in der 4-5 Monatswoche hier aufschlagen..
Hat mal bitte jemand die Telefonnummer der Crash Hotline, damit auch ich meinen persönlichen Lieblingcrashtermin bestellen kann?
Ich würde dann auch gleich den „Beim Kauf von 7 ist der billigste gratis“ Rabattcode anwenden wollen. -
Versuch es mal mit der Telefonnummer von der Telefonzentrale vom Weißen Haus. Gibts im Intenet. Deren Chef kann da bestimmt was machen.
-
Dip auf Bestellung gibts nur für ausgewählte Insider. Idealerweise verwandt oder verschwägert
-
Dip auf Bestellung gibts nur für ausgewählte Insider. Idealerweise verwandt oder verschwägert
Achso. Ich dachte das wären einfach die besseren Investoren... irgendwas ist gerade in mir kaputt gegangen...😭😂
-
Passende Ratgeber für Dich
Inflation
So schützt Du Deine Kaufkraft
MSCI World Index
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Trading
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Aktuelle Bauzinsen
Wie hoch sind aktuell die Zinsen für Hypothekenkredite?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht