Oh, 2 Stück a 150 Euro erwischt! Immerhin.
Meine Ururenkel werden es mir eines Tages danken, wenn sie deswegen Rabatt im Elon-Spaceshuttle von der Erde zum Mars bekommen, incl. Fensterplatz und Schnell Check-in.![]()
Oh, 2 Stück a 150 Euro erwischt! Immerhin.
Meine Ururenkel werden es mir eines Tages danken, wenn sie deswegen Rabatt im Elon-Spaceshuttle von der Erde zum Mars bekommen, incl. Fensterplatz und Schnell Check-in.![]()
Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
06.08.2026 - Bitcoin
Oh, 2 Stück a 150 Euro erwischt! Immerhin.
Meine Ururenkel werden es mir eines Tages danken, wenn sie deswegen Rabatt im Elon-Spaceshuttle von der Erde zum Mars bekommen, incl. Fensterplatz und Schnell Check-in.
Betrug der Kurs nicht 135 Dollar?
Oh, du hast recht, das wären dann aber nur 116,35 Euro, Wie kommts dann zu 150 Euro?
Wow, ich hab schon 27% Rendite!
Also 45€ 😁
Oh, du hast recht, das wären dann aber nur 116,35 Euro, Wie kommts dann zu 150 Euro?
🚀 kurs
🚀 kurs
Nach Angaben der "Financial Times" soll die SpaceX-Aktie bei 174 Dollar (150,30 Euro) eröffnen. Das sind knapp 30 Prozent über dem Ausgabepreis von 135 Dollar (116,63 Euro) pro Aktie.
Um 16.10 Uhr deutscher Zeit wurden die Zahlen offiziell bestätigt. (focus online. Ticker)
Finde das Procedere spannend, weil mich der kommende große IPO von Anthropic sehr interessiert.
Wie kommts dann zu 150 Euro?
Ah, da ist bereits ein Gewinn enthalten.
Sorry, die maxblue App hat nicht alle Informationen ausgespuckt. Einstandskurs waren bei mir 140,13 USD. Ich warte jetzt erst mal die endgültige Abrechnung ab.
Eigentlich wärs mir lieber, ich hätte statt der 2 Stück eine echte Papier SpaceX-Aktie mit einem tollen Raketenbild drauf. Würde mir mehr Spaß machen und zu meiner historischen General-Motor, Chase Manhattan Bank und American World Airline- Aktien im Bilderrahmen passen. Darunter steht eine Bronzeplastik von Bulle und Bär.
Das ist mein ganz privater Altar der Wertpapieranbetung. Nur die Weihrauchstäbchen fehlen noch. Ohmmm. ![]()
Nach Angaben der "Financial Times" soll die SpaceX-Aktie bei 174 Dollar (150,30 Euro) eröffnen. Das sind knapp 30 Prozent über dem Ausgabepreis von 135 Dollar (116,63 Euro) pro Aktie.
Um 16.10 Uhr deutscher Zeit wurden die Zahlen offiziell bestätigt. (focus online. Ticker)Finde das Procedere spannend, weil mich der kommende große IPO von Anthropic sehr interessiert.
und um 16:38 Uhr widerrufen ...
Wow, ich hab schon 27% Rendite!
Also 45€ 😁
Wann steigen wir aus Bernd :p
Wann steigen wir aus Bernd :p
Klassiker 🤣
Was bin ich froh, dass ich auf so ein Spiel mal gar keinen Bock habe.
Ich wünsch euch allen aber eine gute Rendite und einen guten Kurs beim Ausstieg bzw. eine dauerhaft positive Wertentwicklung!
Also ich hab jetzt verkauft.
Gezeichnet 1.200 EUR, erhalten 155 EUR, verkauft mit gut 30 EUR Erlös nach Kosten und Steuern.
Fazit: Viel gelernt über IPOs und mal dabei gewesen ohne Lehrgeld zu zahlen. Auf tagelanges Kursverfolgen gerade bei so einem Mini Betrag habe ich keine Lust. Jetzt wieder zurück zu seriösen Anlageformen...oder doch nochmal all in bei Anthropic...? ![]()
Ich habe ganze 0,553783 Stück erwischt ![]()
Ich habe 500 geboten, ein Freund 1000, der hat aber nur 0,4xy erwischt.
Gerade 14,99 im Plus, McDonald Menü ich komme!
Gerade 14,99 im Plus, McDonald Menü ich komme!
Das reicht nicht mehr ...
Absolut krass. Ich konnte mir dieses Kursfeuerwerk einfach nicht vorstellen. Ich bin auch absolut nicht überzeugt von so spaceX. Mir wäre es einfach zu riskant gewesen. Bin aber am überlegen, bei antropic mit 100 oder 500k rein zu gehen und dann bei 20% Gewinn zu verkaufen. Nach Steuer, würde dann ja noch ein netter Gewinn übrig bleiben.
Und bei 20% Verlust sparst du dir sogar noch die Steuer ![]()
Dieser Hype hat ja was von dem Trubel um die T-Aktie damals!!
100 oder 500k
War heute Früh auch am Überlegen ob ich nur die Butterbreze oder die ganze Bäckerei kaufen sollte ...
Was bin ich froh, dass ich auf so ein Spiel mal gar keinen Bock habe.
Ich wünsch euch allen aber eine gute Rendite und einen guten Kurs beim Ausstieg bzw. eine dauerhaft positive Wertentwicklung!
So was gibt es nicht alle Tage, der größte Börsengang bis heute. Da kann man doch mal mitmachen mit ein paar Aktien. Wird hier keinen arm machen, wenn es schiefläuft. Aber Tesla hat ja auch geklappt, wieso sind gefühlt fast alle so skeptish? Deutsche Bedenträgerei, Risikoscheu?
Übrigens: Wer einen weltweiten ETF hat, ist eh dabei, ob er will oder nicht.![]()
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Mit einem nachhaltigen ETF gelingt der Einstieg
Diese Alle-Länder-ETFs sind die Besten für Dein Depot
Brauchst Du kleine Firmen im Depot?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht