Maximal kann/muss jeder nur bis zum eigenen Selbstbehalt zahlen. Kannst Du mir sagen wie viele unterhaltspflichtige Elternteile nur das zahlen was Sie können und wie viele gleich gar nichts zahlen?
Nein. Das kann auch außer mir niemand. Die aktuelle Diskussion dreht sich um die Fälle, bei denen Jugendämter Unterhaltsvorschüsse zahlen und den nicht zurückfordern.
All die Fälle, in denen kein Jugendamt im Spiel ist, sind überhaupt nicht statistisch erfasst.
Dazu soll es zukünftig ja weitere Druckmittel geben (z.B. Führerscheinentzug). Damit hat man offenbar in anderen Ländern ganz gute Ergebnisse erzielt. Die Diskussion dazu so etwas auch in Deutschland einzuführen gibt es ja schon seit 2016.
Ich frage mich, warum es das Druckmittel des Führerscheinentzugs geben muss. Wennn das Jugendamt einen Titel hat, kann es den vollstrecken.
Hat es keinen Titel? Ist es nicht in der Lage, den zu vollstrecken? Ist die Berechnung so fehlerhaft, dass eine Vollstreckung scheitern würde? (Das klingt jetzt plakativ, aber mich interessiert wirklich, warum die Vollstreckung in den meisten Fällen anscheinend nicht passiert.)