Mir gefällt nicht, dass es eine amerikanische Bank ist. Orangene Einflüsse..... Da kommt mir die Volkswagenbank mit 3,1% für 6 Monate gerade recht. Und dann seh ich weiter.
KI-Zusammenfassung
: Ist das Tagesgeldkonto von Chase beziehungsweise J.P. Morgan trotz des neuen Angebots in Deutschland für rund zwei Jahre sicher genug? Mehrere Beiträge verweisen für Beträge bis 100.000 € pro Bank und Kunde auf die gesetzliche deutsche Einlagensicherung und halten Chase deshalb für ausreichend sicher. Offen bleibt die Attraktivität über zwei Jahre. Nach 4 % Aktionszins für vier Monate sind 2 % p. a. genannt, weshalb auch Festgeld, Bundesanleihen oder regelmäßige Tagesgeldwechsel als Alternativen diskutiert werden.
Ist das Tagesgeldkonto von Chase beziehungsweise J.P. Morgan trotz des neuen Angebots in Deutschland für rund zwei Jahre sicher genug? Mehrere Beiträge verweisen für Beträge bis 100.000 € pro Bank und Kunde auf die gesetzliche deutsche Einlagensicherung und halten Chase deshalb für ausreichend sicher. Offen bleibt die Attraktivität über zwei Jahre. Nach 4 % Aktionszins für vier Monate sind 2 % p. a. genannt, weshalb auch Festgeld, Bundesanleihen oder regelmäßige Tagesgeldwechsel als Alternativen diskutiert werden.
Unsere Finanztip-Empfehlungen zu diesem Thema
Passende Ratgeber für Dich
Was ist ein Tagesgeldkonto?
Tagesgeld einfach erklärt
Tagesgeld-Vergleich
Bis zu 4 % Zinsen bei sicheren Banken
Sichere Banken
Solide sparen und Geld vermehren
Unterschied Tagesgeld Festgeld
Geparktes Geld: Welches Angebot bietet jetzt die besten Zinsen?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht