Hilfe der Crash kommt... (bald?)

• Zitat

Die Beiträge haben ein gewisser „Kopie“ & „Einfügen“ Charakter

Da muss ich zustimmen.

Vielleicht sollte ich langsam eine KI trainieren, die mir die Beiträge mit zu viel

- "Pampers, Coca-Cola, McDonalds, Schwabenland"

- "Euro schlimm, Brüssel schlimm, alles schlimm" (1)

- "Finanztip hat wieder einen geniales Video gemacht. Finanzen kannst Du selbst"

- "Wenn man danach googelt..., Sie dürfen hier verlinken"

herausfiltert.

Aber ich hab mich entschieden, dass das irgendwie auch zur Folklore hier gehört. Ebenso wie die trollende Inderin und der Mensch(?), der hier jeden Tag diverse lange Abhandlungen in makellosem Deutsch und ausgefeilter Formatierung erstellt. (2)

PS: Ist noch jemandem aufgefallen, dass das Auftauchen von (2) zeitlich mit dem Abtauchen von (1) und ganz gut mit dem Release von chatGPT zusammen passt? :/

Ich glaube, ich bin da etwas ganz großem auf der Spur!

• Interessante Analyse.

In Teilen hatte ich ähnliche Gedanken.

Vielleicht nutzen wir ähnliche Algos. ;)

• Hallo "Sohn des Profits".

Bei "von unten links nach oben rechts" als Beschreibung der großen Bewegung werden wir uns problemlos einig.

Bei unseren Definitionen von "Crash" überwiegen wohl eher die Unterschiede. Den Crash sehe ich zwischendurch schon, auch ohne dass die Welt (bzw. der Markt) komplett zu Klump gehauen wird.

Ansonsten lebt dieses Forum als Marktplatz der Ideen von deren Koexistenz, auch wenn Wettbewerb zwischen ihnen herrscht. :)

• Ich finde die Beiträge von @McProfit sehr merkwürdig - es wiederholt sich immer wie toll Dividende sind.

Die Beiträge haben ein gewisser „Kopie“ & „Einfügen“ Charakter

Ich kann sie nicht ernst nehmen.

Sorry - ist meine Meinung

Erkennst Du die … Ironie in Deiner Aussage?

• Sonntag 14.5.2023

Hallo liebe Freunde

Es ist langsam eine Herausforderung hier in diesem Forum mitzumachen.

... 641 Worte ...

Schönen Sonntag noch wünscht McProfit.

Wollen wir das wirklich alles wissen? Faktor 5 kleiner wäre schön - oder ein Buch.

• ... wir, oder besser, viele von uns Foristen haben ihre eigenen Ansichten. Einige dieser Ansichten basieren auf (teils haltlosen) Vermutungen und Unterstellungen, auf Halbwissen... bis hin zu eigenen Erfahrungen, teils jahrzehntenlangen Erfahrungen aus der Praxis.

Fakt ist, Aktien und ebenso auch Aktien-Fonds inkl. der präferierten Aktien-ETF sind nun mal volatil. Wer nun wie mit diesen 'Instrumenten' umgeht, ist verschiedenen Ansichten geschuldet.

Wenn nun McProfit und/oder andere 'ältereHasen' aus dem Nähkästchen plaudern und vielleicht den einen oder anderen 'falschen Glaubenssatz' widerlegen, ist das mMn eher hilfreich insbesondere für diejenigen, die kürzlich erst von einer anderen Galaxie zu unserer Erde migrieten ;)

• Post #1450 nicht vergessen, heute oder morgen muss der Crash definitiv kommen. Dann ist die zweimonatige Gnadenfrist endgültig vorbei!

Wer nicht sofort reagiert hat, hat in dieser Zeit 7,7% Gewinn (DAX) gemacht, offensichtlich alles Scheingewinne.

Aktuelle Tagesbewegung des DAX -0,04%. Das ist der Beweis, der Anfang vom Ende!

Morgen sind wir alle pleite, dann ist wirklich Himmelfahrt! ;)

• Wer nicht sofort reagiert hat, hat in dieser Zeit 7,7% Gewinn (DAX) gemacht, offensichtlich alles Scheingewinne.

...

Morgen sind wir alle pleite, dann ist wirklich Himmelfahrt! ;)

Nun, hast Du schon verkauft um Deine 7,7% Gewinn zu realisieren?:/

So lange Du das Geld nicht auf dem Konto hast, ist Alles im Depot nur ein 'Scheingewinn/-verlust'.8)

PS: Mich interessieren eigentlich nur die Gewinne, die ich so ab 2035 realisieren möchte.

• Hab mir den Termin vor 2 Monaten extra in den Kalender eingetragen. Morgen ist es soweit! :)

Nicht zu früh freuen. Bei mir ist es übermorgen. Er weissagte und schwarzsah am 18. 8)
    Ich denke, er schaut am 19. nach, was aus uns geworden ist.

• Werden zum 1.Juni oder kurz nach dem 1. Juni US Staatsanleihen fällig?

Und da die mögliche Situation für den 1. Juni schon länger bekannt ist: Sind so eine Art "Rückstellungen" für solche Anleihen gemacht worden, so dass sie dennoch eingelöst werden können? So dass wenigstens für etwas Stabilisierung um den 1. Juni herum gesorgt wird?

Oder geht man, was das angeht, unvorbereitet und ungebremst in die Situation?

Gibt's konkrete Aussagen, wie damit verfahren wird?

[Nachtrag]

Antwort für die 1. Frage - Liste von fälligen werdenden US Staatsanleihen: https://www.finanzen.net/anleihen/us-staatsanleihen?p=33