Hier wird schon seit Ewigkeiten vor dem Crash gewarnt. Sicher wird er kommen, wir wissen nur nicht wann. Es ist nichts wo man irgendwie reagieren müsste.
Einfach stur weiter sparen. Es geht auch wieder aufwärts.
Hier wird schon seit Ewigkeiten vor dem Crash gewarnt. Sicher wird er kommen, wir wissen nur nicht wann. Es ist nichts wo man irgendwie reagieren müsste.
Einfach stur weiter sparen. Es geht auch wieder aufwärts.
@as haltet Ihr von diesen Überlegungen?
Nichts!
Es besteht kein Grund irgendetwas zu ändern.
Es ergibt auch keinen Sinn, mehrere Depots zu haben und diese unterschiedlich zu behandeln. Du hast trotzdem nur ein Vermögen.
Der CNN Fear & Greed Index ist gerade in einstelliges Terrain abgetaucht. Also so richtig tief im "Extreme Fear" Bereich. In der jüngeren Vergangenheit war das immer ein guter Kontraindikation und ne gute Gelegenheit zum Einstieg.
Keine Anlageberatung ![]()
Wie schön, dass mein Sparplan morgen auslöst ![]()
Black Friday Sale
Der CNN Fear & Greed Index ist gerade in einstelliges Terrain abgetaucht. Also so richtig tief im "Extreme Fear" Bereich. In der jüngeren Vergangenheit war das immer ein guter Kontraindikation und ne gute Gelegenheit zum Einstieg.
Keine Anlageberatung
Ich glaub, Du bist der erste der auf die Idee kommt ![]()
Crash wieder verschoben:
Crash wieder verschoben:
Aber Peter Thiel hat doch seine Bestände verkauft. Ist ne Frechheit, dass sich NVIDIA nicht an die Prognosen der Fachleute hält. ![]()
Da würde ich den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Im wahrsten Sinne des Wortes, kann man vor vielleicht 20 Uhr heute noch nicht sagen wohin es geht.
Da würde ich den Tag noch nicht vor dem Abend loben. Im wahrsten Sinne des Wortes, kann man vor vielleicht 20 Uhr heute noch nicht sagen wohin es geht.
Was ist denn heute Abend um 20 Uhr?
Was ist denn heute Abend um 20 Uhr?
er meint halt, dass man die US Börsen Reaktion nach deren Eröffnung abwarten sollte.
Aber die Zahlen waren so gut bzw. die Analystenschätzungen wurden so klar übertroffen, dass man schon davon ausgehen kann, dass das positiv auf den Kurs wirkt, vor allem nach den Verlusten/Unsicherheiten der letzten Tage.
Ich habe auch schon Abstürze gesehen nach überragenden Zahlen.
Alles kann passieren, auch das Gegenteil.
Wenn es an der Börse jemals einen Zeitpunkt gibt, ab dem man sagen kann, wohin es in Zukunft geht, dann sagst Du bitte Beschied, ja?
Ich habe auch schon Abstürze gesehen nach überragenden Zahlen.
Alles kann passieren, auch das Gegenteil.
das klassische "sell on good news"...schon klar
Nen größeren Rücksetzer erwarte ich aber nach den Zahlen trotzdem nicht. Der kommt erst, wenn die US Fundamentalzahlen (Arbeitsmarkt, Inflation etc.) nach dem shutdown negativer ausfallen sollten als erhofft oder die Fed die erwarteten Zinssenkungen nachhaltig abbläst.
Die Unsicherheit durch die "hohen KI Bewertungen" sollte durch die NVIDIA Zahlen erst mal wieder für ein paar Monate verschoben worden sein
Es gibt doch den vorbörslichen Handel. Und dort ist doch bereits zu erkennen, dass die Nvidia Aktie ~6% gestiegen ist, nachdem die Zahlen veröffentlicht wurden.
Es gibt doch den vorbörslichen Handel. Und dort ist doch bereits zu erkennen, dass die Nvidia Aktie ~6% gestiegen ist, nachdem die Zahlen veröffentlicht wurden.
Ja…und das bedeutet erstmal nichts.
Die Jagd nach täglichen Infos zu Einzeltiteln ist entnervend und erschöpfend.
...
Die Unsicherheit durch die "hohen KI Bewertungen" sollte durch die NVIDIA Zahlen erst mal wieder für ein paar Monate verschoben worden sein
Niemand hat Unsicherheiten verschoben. Die Unsicherheiten im Aktienmarkt sind noch immer so wie sie schon immer waren.
Die Jagd nach täglichen Infos zu Einzeltiteln ist entnervend und erschöpfend.
Für wen ... ?
Für meinen Teil - noch dazu als schon älterer Mensch und zudem auch Finanz-Laie - gehört mein Aktiendepot mit "Einzeltiteln" (nur um Dich zu zitieren - ich präferiere die Formulierung "Direktanlagen") zu den besonders pflegeleichten Bereichen meines Vermögens. Tageszeitungen lese ich ohnehin - schon allein aus generellem Interesse am Zeitgeschehen - und das Depot selbst erfordert in der Regel vielleicht ein oder zweimal im Jahr einen kurzen Blick bei einem Kaffee und ein paar Keksen (wenn denn überhaupt).
Bis jetzt fühle ich mich dabei auch weder "erschöpft" geschweige denn "entnervt" (auch nur um Deine Zuschreibungen zu verwenden).
Aber mein Beispiel ist auf jeden Fall ein "endliches" - wie es Deine wertschätzende Haltung und Einstellung zu älteren Menschen an anderer Stelle auf den Punkt bringt:
Wie schon beschrieben, erledigt sich dieses komische Argument mit den alten Leuten sowieso mit Zeitablauf in den nächsten Jahren.
Mich betreffend erfolgt auf jeden Fall "automatische Erledigung im Zeitablauf" (in schon absehbarer Zukunft). Ob das Interesse mancher bis vieler Menschen an Direktanlagen aller Art generell aber ein "endliches" ist, scheint mir dagegen eher fraglich bis unwahrscheinlich.
Wenn es an der Börse jemals einen Zeitpunkt gibt, ab dem man sagen kann, wohin es in Zukunft geht, dann sagst Du bitte Beschied, ja?
Klar Chef, dir geb ich zuerst Bescheid damit du richtig reinsc...hebeln kannst. ![]()
Hier kommt mal wieder eine Börsenweisheit die gut zu unserem Crash-Thema hier passt:
"Crashgefahr besteht erst dann, wenn die Fantasie die Subsanz ersetzt!"
Viele Grüße von einem Crash-erprobten Börsianer
(seit 42 Jahre aktiv an der Börse investiert und alle Höhen und Tiefen überlebt)
Hier mein persönlicher Lebenslauf an der Börse:
McProfit