Die ganzen Sparplanausführungen zum Monatsanfang haben die Kurse gestützt.
Von der Größenordnung entspricht der Effekt einem Versuch der Sylter das Einsetzen der Ebbe durch ,,Gegenpinkeln" aufhalten zu wollen.
Von der Größenordnung entspricht der Effekt einem Versuch der Sylter das Einsetzen der Ebbe durch ,,Gegenpinkeln" aufhalten zu wollen.
Unterschätze niemals die Sylter.....
Jetzt weiß ich, wofür es gut war, dass die Überweisung vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto zwei Tage gedauert hat. ![]()
Wir haben den Boden noch nicht erreicht, werde noch weiter warten.
aber warte nicht zu lange, sonst laufen dir die Kurse davon ![]()
...
Woran erkennst Du denn den Boden?
Ich habe heute ein ganzes Stück Msci world in emerging markets umgeschichtet. Die Differenz hat die Steuer dann ausgeglichen. Da war ich bisher zu wenig drin.
Jetzt weiß ich, wofür es gut war, dass die Überweisung vom Tagesgeld auf das Verrechnungskonto zwei Tage gedauert hat.
Welche Ziele hast du dir gesetzt?Werde auch noch was Extra in den EM und in den Welt ETF investieren…Heute ist hier ja schon einiges passiert…
Habe jetzt erstmal den nächsten Sparplan auf den 7.3. gesetzt und werde in der Zeit einfach mehrfach meine ETF‘s besparen und so mehr Cash investieren…dennoch kann ich mir vorstellen nochmal was extra in den Markt zu geben wenn dieser nochmal um 3-4 Prozent nachgibt…🤔
EM könnte aber auch noch Probleme bekommen, sofern China mit Taiwan ernst macht. Oder?
Gibt für alles theoretisch Schwachpunkte.
Woran erkennst Du denn den Boden?
Der Boden ist Maximal vom zukünftigen All Time high entfernt.
Vielleicht weiß ein Bodenleger da mehr? ![]()
Also ich bin enttäuscht, das war doch bisher nicht viel. Hätte mir einen deutlicheren Rücksetzer gewünscht. Vielleicht wird's ja noch, Donald sei Dank.
Jetzt gehen erst mal wieder in Europa, viele Aktien aus den berühmten „zittrigen Händen“ zu anderen Institutionen und auch Menschen.
Es ist beruhigend: auch eine wimmernde Siemens-Aktie, die nun verkauft wird, findet ein neues Zuhause.
Irgendwie ist es in der letzte Zeit fast unbeirrt immer weiter gestiegen, trotz aller Rückschläge, das macht mich ein wenig skeptisch. Ich habe doch auch keine Ahnung, wie tief es noch runter geht, so ein drei Monatstief müsste aktuell doch drin sein.
Nur nicht die Nerven verlieren ....
Oder die Big Player haben uns Sparplananleger einfach über den Tisch gezogen![]()
Montag per Sparplan Gold zum Tageshoch gekauft. So beschi**en bekomme ich das auch mit Market Timing hin.
Aufgrund der konstanten KISS-Anleitungen angefangen, die Technikaktien zu verkaufen. Rechtzeitig ![]()
und durch Häppchenkäufe lässt sich die Bodenbildung in Ruhe abwarten.
Ich war mehrere Monate zu wenig investiert, dann mal ne ambitionierte Limit Kauforder gesetzt, mit einer etwas längeren Laufzeit.
Aufgrund der konstanten KISS-Anleitungen angefangen, die Technikaktien zu verkaufen. Rechtzeitig
und durch Häppchenkäufe lässt sich die Bodenbildung in Ruhe abwarten.
KISS ist oft gut.
Und ich predige seit dem erratischen POTUS immer: wöchentliche Sparpläne !!
Sinnvoll und KISS
wöchentliche Sparpläne
Was bringt das?
Wann Du Deine Geldanlagen umschichten solltest
Niedrige Rendite trotz Rekordpreisen
So funktionieren Aktien
Besser Finger weg von Hebelprodukten
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht