Kaufen die Amis überhaupt bei Rheinmetall ein? Außerdem ist Rheinmetall seit einem Jahr eh vollkommen überbewertet.
Ist das ETF Pferd tot - reiten alle ETF Sparplanler ein totes Pferd - wer hat mut abzusteigen
-
Elgob -
24. Mai 2022 um 21:23 -
Erledigt
-
-
Ja, der tote ETF auf den MSCI World ist gerade 0,6 % im Plus.
-
Eingepreist. Der Krieg war doch klar. Da wurde eine gigantische Streitmacht zusammengezogen.
Same Story Venezuela.
Same Story Ukraine.
Wenn Streitmacht, dann Krieg.
Merkste selbst, ne?
-
Wieso sinkt Rheinmetall, wenn ein Krieg ausbricht? Man kann sich einfach auf nichts mehr verlassen
Weil wir Europäer mal wieder an der Seitenlinie stehen. Würde darauf wetten, dass allenfalls die Briten vorher informiert wurden, aber sicherlich keine Regierung im alten Europa.
Außerdem ist bei Rheinmetall schon so viel eingepreist...
-
Würde darauf wetten, dass allenfalls die Briten vorher informiert wurden, aber sicherlich keine Regierung im alten Europa.
Und schon die Wette verloren….Keine Nachrichten abgeschaut am ersten Tag. Die Bundrsregierung wurde informiert.
-
Ja, der tote ETF auf den MSCI World ist gerade 0,6 % im Plus.
Sicher Angstblüte.

-
Und schon die Wette verloren….Keine Nachrichten abgeschaut am ersten Tag. Die Bundrsregierung wurde informiert.
Das ging mir tatsächlich durch. Ändert am Endergebnis aber nichts...wir Deutschen sind nicht wirklich beteiligt.
-
Welche Art der Beteiligung schwebt dir vor?
-
Wir werden nach dem Krieg, wie in Afghanistan, erfolgreich zum Aufbau einer demokratisch, freiheitlichen, Zivilgesellschaft beitragen.
-
Soeben habe ich sämtliche ETF verkauft.
Meine Yogalehrerin meinte, dass heute gegen 15:30Uhr wird es ein Crash geben.
Cash is KingIch bereue meine Entscheidung nicht.
-
Hast Du einen Plan, wann Du wieder einsteigst?
-
Schätzungsweise am Tiefstpunkt, kurz bevor die Kurse wieder steigen.

-

Also…es gibt auch Mutige.
Mir hat gestern beim Fastenbrechen Klaus Mustafa gesagt, dass er neben seinen Einmalinvestments ab morgen einen Sparplan mit 2 ETF auf den MSCI World und EM bei Trade Republic startet.
100 Euro wöchentlich.
80 % MSCI World Islamic IE00B27YCN5820 % MSCI EM Islamic IE00B27YCP72
Tja…wie sagte @Irving neulich:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hast Du einen Plan, wann Du wieder einsteigst?
Ja
-
Ja
Unmittelbar bevor es gaaaanz deutlich und konstant hochgeht?
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
-
Heute habe ich ein bisschen das freigewordene Geld in Vanguard Developed Europe investiert.
-
Heute kaufe ich wieder nach
-
Zu spät
Oder zu früh
-
Heute kaufe ich wieder nach
Ist diese Ankündigung eigentlich eine Marktmanipulation?

-
Passende Ratgeber für Dich
ETF Sicherheit
Wie sicher sind Indexfonds?
MSCI World Index
Aktien-Allrounder für Deine Geldanlage
ETF Rendite
Wie viel Rendite macht Dein Aktien-ETF?
Was sind ETFs?
Exchange Traded Funds einfach erklärt
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht