.....Die generelle Problematik, dass die Haltefrist für Gold erhalten bleiben soll und welche rechtlichen Risiken das birgt in Bezug auf Kryptowerte, hab ich bereits hier im Thread und an anderer Stelle betont.....
fühlt ihr euch besser wenn Gold auch besteuert wird, so einfach nach dem Motto wenn ich was zahle musst du auch was zahlen. Wie damals als die Beamten die Besteuerung der Renten durchgedrückt haben, weil die müssen Pensionen ja auch versteuern. Eigentlich ist Gold im Gegensatz zu Kryptos die Versicherung des Portfolios und nicht wie Kryptos ein hoch volaties Speckuationsobjekt. Eigentlich müsste Gold als Portfolioabsicherung sogar steuerlich geltend gemacht werden dürfen wie andere Versicherungen auch.