Bitte Ironie als solche kennzeichnen 😉

Hilfe der Crash kommt... (bald?)
- RaphaelP
- Erledigt
-
-
Wenn die Null den Gürtel enger schnallt wird es eine acht.
-
Wenn die Null den Gürtel enger schnallt wird es eine acht.
Und wenn man dann ob der Atemnot umkippt, wird es unendlich.
-
Dann schnürt der Gürtel ab bis es ist 00.
-
Jetzt aber wirklich! Die Santa Claus Rally fällt aus, jetzt kommt bestimmt bald der Crash!
-
Hallo zusammen,
ja sicher kommt er.
Morgen oder im laufe der nächsten 50 Jahre.
Kommen wird er. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht genau klar.
LG
-
Hallo zusammen,
ja sicher kommt er.
Morgen oder im laufe der nächsten 50 Jahre.
Kommen wird er. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht genau klar.
LG
Baisse certa, hora incerta.
-
-
Hallo zusammen,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Liebe Grüße
-
Die Jahresendrally ist in vollem Gange, also noch Gewinne mitnehmen solang es geht. Ich brauche günstige Einstandskurse im Januar
-
Die Jahresendrally ist in vollem Gange, also noch Gewinne mitnehmen solang es geht. Ich brauche günstige Einstandskurse im Januar
Jetzt geht es nicht mehr, seit 14 Uhr ist Börsenschluss für dieses Jahr. 😁
-
Behaltet New Jersey / USA im blick
-
Behaltet New Jersey / USA im blick
Was ist denn da los?
-
Was ist denn da los?
Offenbar noch keine 14 Uhr an der Eastern Coast?
-
Was ist denn da los?
Da gibt es eine große "Drohnen/UFO" Welle die lustig über Militärstützpunkte und sonst wo in der Region von New Jersey herum fliegen und die US-Regierung nur beschwichtigt bzw. überhaupt nichts weiß. Ein starker Kontrast zu den damaligen "Spionageballons" die man kurzerhand einfach abgeschossen hat.
Dafür das das Thema in den USA relativ rege thematisiert wird, ist es hierzulande dazu auffällig still. Es hat inzwischen sogar eine eigene Wikipedia Seite https://en.wikipedia.org/wiki/…ed_States_drone_sightings
Man stelle sich nur mal paar Szenarien vor bezüglich deren Ursprung und Auswirkungen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dann ist er erst recht davon überzeugt, dass man der Börse doch ein Schnippchen schlagen kann und die alten Hasen einfach an ihrer verstaubten Kostolany-Strategie festhalten sollen.
Hab erst gestern einen Podcast gehört wo es um Kostolany ging. Der berühmte Spruch mit Aktien kaufen und dann 20a schlafen kommt zwar von Ihm, er selber hat aber sein Geld mit unfassbaren Spekulationsgeschäften gemacht, zb mit alten quasi wertlosen Papier Anleihen aus der Zarenzeit, die in der Perestroika unter Gorbatschow mehrere 1000% Rendite brachten. Er hat das kommen sehen…Oder mit deutschen Staatsanleihen nach dem 2.Weltkrieg die er noch dazu in franz. Franc kaufte. Kostolany sah sich nicht als Spekulant sondern als Intellektueller der Sachen sieht, die andere nicht sehen. Ich sehe ihn seither mit anderen Augen
-
31.13.2024
Hallo Forumsfreund Taust
Du hast die Geschichte von Kostolony schon richtig gelesen.
Ich habe ihn noch persönlich erlebt als er 1985 im Alter von über 80 noch auf der Vortragsbühne stand und seine Lebenserfahrungen zum Besten gab.
Kostolany war in der Tat in seinen jungen Jahren ein Spekulant und hat mit Spekulationen viel Geld verdient aber auch viel verloren.
Über Summen hat er nie gesprochen.
Richtig vermögend ist er meiner Einschätzung nach erst dann geworden, als er das spekulieren hat bleiben lassen und sich nur noch Langfristanlagen gewidmet.
Er war viele Jahre, vermutlich Jahrzehnte, PARTNER von Gottfried Heller von der Fiduka Vermögensverwaltung in München die es heute noch gibt.
Er war sozusagen das Aushängeschild nach außen und er war Hauptreferent bei allen Vortragsveranstaltungen die Fiduka mit Gottfried Heller und Andre Kostolany damals gemacht haben.
So habe ich die Herren kennengelernt.
Von Kostolany bin ich selbst zum Langfristanleger geworden.
Vorher - also in den 1980er Jahren - habe ich Optionen, Optionsscheine, Put und das Gegenteil davon gekauft, auch Stillhaltergeschäfte gemacht, PennyStocks gekauft und natürlich ständig gekauft und verkauft,
ganz nach dem Motto: Hin und Her macht Taschen leer.
Kostolanys persönliche eindringliche Empfehlung bin ich gefolgt.
ich habe noch heute nach 40 Jahren Aktien die ich auf seine Strategie hin gekauft habe.
Procter&Gamble, CocaCola, McDonalds und andere....
McDonalds ist das klassische Beispiel,
damals für 10 oder 20 Dollar pro Akie gekauft.
20 Dollar gekauft und dann einfach liegengelassen.
Damals 40 Cent Dividende, das waren 2%
McDonalds erhöht seit 40 Jahren JEDES Jahr die Dividende, zuletzt auf über 4 Dollar pro Aktie.
In meinem Fall sind das 20% Rendite pro Jahr bezogen auf den Einkaufskurs.
Die Aktie ist nebenbei auch gestiegen, von 20 auf über 200 Dollar.
Diese Strategie habe ich KOSTOLANY zu verdanken.
Ich empfehle das zur Nachahmung.
Viel Erfolg wünscht Dir McProfit (inzwischen auch demnächst 80 Jare alt)
-
Ich empfehle das zur Nachahmung.
Welche 5 Aktien empfiehlst Du denn aktuell die sich auch so entwickeln die nächsten 20a? 😉
-
Welche 5 Aktien empfiehlst Du denn aktuell die sich auch so entwickeln die nächsten 20a? 😉
Diese Frage wird unser Forumsfreund McProfit wohl nicht beantworten!
-
Ich habe ihn noch persönlich erlebt als er 1985 im Alter von über 80 noch auf der Vortragsbühne stand und seine Lebenserfahrungen zum Besten gab.
Vorher - also in den 1980er Jahren - habe ich Optionen, Optionsscheine, Put und das Gegenteil davon gekauft, auch Stillhaltergeschäfte gemacht, PennyStocks gekauft und natürlich ständig gekauft und verkauft
dito.
Ein Vortrag von ihm war ein Erlebnis, selbst wenn inhaltlich nichts neues kam.