Hoffentlich kein Ausschütter!
Nee, Alkohol thesauriert sich im Körper.
Hoffentlich kein Ausschütter!
Ist aber auch alles egal, denn steuerlich unterscheidet sich das allenfalls im Promillebereich.
ISIN ist vermutlich ESFAU5T1N0. ![]()
wichtig ist, dass man den Alkoholkonsum - entgegen Anlagen am Wertpapiermarkt - nicht zu sehr diversifiziert. Sonst gibts am nächsten Tag Kopfbrummen.
wichtig ist, dass man den Alkoholkonsum - entgegen Anlagen am Wertpapiermarkt - nicht zu sehr diversifiziert. Sonst gibts am nächsten Tag Kopfbrummen.
Nicht alle Eier in einen Likör!
Hallo fabioso Mittvierziger Evaluise @FinanzThomas
Das heute mal wieder köstlich mit Euren Beiträgen,
Es gefällt mir, wenn Ihr die Börse nicht mehr so ernst nehmt sondern entspannt bleibt.
Lieber Tomarcy, Dein Verkauf von Aktien Deiner US-Konzerne ist mir unverständlich. Wir Dich aber auch bei mir nicht überraschen.
Ich habe es schon x mal hier gesagt:
Präsidenten kommen und gehen. Als Aktionär sind wir Miteigentümer der Firma und da zählt, ob die Produkte der Firmen langfristig weiterhin benötigt werden und die Firmen Umsatz und Gewinn und damit auch meine so geliebte Dividende eher steigern werden.
Die meisten der Produkte meiner Unternehmen an denen ich beteiligt bin, angefangen von McDonaldds, über Procter&Gamble, MIcrosoft, aber auch Essilor-Brillen, Stryker Hüftgelenke oder Medtronic Herzschrittmache und Novo Diabetespillen werden gekauft, völlig unabhängig wer gerade Präsident ist.
Egal ob Pampers, oder Herzschrittmacher oder andere Pillen - wenn man sie braucht dann braucht man sie.
Man sieht es auch an der Dividende, die wird von vielen Firmen seit über 100 Jahren gezahlt, Jahr für Jahr, dazu noch jedes Jahr HÖHER.
Sorry, ich bin unverändert entspannt und habe auch schon so viele Crahs überlebt dass mir davon nicht Bange ist.
Viele Grüße diesmal aus Stuttgart von McProfit
Trump will, das die Fed Geld druckt.
Wer da mit einem Aktien-Crash rechnet, hat Inflation nicht verstanden.
Es crashen nur zinssensiive Anleihen.
Hallo fabioso Mittvierziger Evaluise @FinanzThomas
Das heute mal wieder köstlich mit Euren Beiträgen,
Man sieht es auch an der Dividende, die wird von vielen Firmen seit über 100 Jahren gezahlt, Jahr für Jahr, dazu noch jedes Jahr HÖHER.
Ja, klar wächst die Dividende: Inflation! Kennste?
Ja, klar wächst die Dividende: Inflation! Kennste?
Betrifft die Inflation nur die Dividende? Oder auch die Kurse? Und wenn "fiktive Gewinne" teilweise (oder wesentlich?) auf Inflation zurückzuführen sein sollten und die Inflation parallel auch die Zinsen für langlaufende Staatsanleihen hochtreiben sollte: geht dann die Vorabpauschale nach oben? Oder kann man auf die EZB setzen und hoffen, dass sie die langlaufenden Staatsanleihen dann aufkauft?
Inflation zurückzuführen sein sollten und die Inflation parallel auch die Zinsen für langlaufende Staatsanleihen hochtreiben sollte: geht dann die Vorabpauschale nach oben
Wenn wir davon ausgehen, dass die Aktienkurse langfristig stärker steigen, als die Inflation, dann wird auch die Vorabpauschale mit der Inflation steigen. Denn die Vorabpauschale bemisst sich ja vereinfacht gesagt als Prozentwert des Aktienkurses. Wenn der Basiszins gleich bleibt, der Aktienkurs sich aber über die Zeit verdoppelt dann verdoppelt sich auch die Vorabpauschale.
Denn die Vorabpauschale bemisst sich ja vereinfacht gesagt als Prozentwert des Aktienkurses. Wenn der Basiszins gleich bleibt, der Aktienkurs sich aber über die Zeit verdoppelt dann verdoppelt sich auch die Vorabpauschale
Ist mir abends zu hoch.
Dr.
@Achim Weiss bitte zur OP….
![]()
Ist mir abends zu hoch.
Dr. @Achim Weiss bitte zur OP….
Es ist noch https://bigbangtheory.fandom.com/de/wiki/Pr%C3%A4abend
Ist mir abends zu hoch.
Wenn der Basiszins 2% beträgt, dann sind das bei einem ETF Kurs von 100 Euro, 2 Euro Vorabpauschale (Teilfreistellung etc. mal außen vor). Wenn mein ETF nach vielen Jahren dann auf 200 Euro steht, und der Basiszins immer noch unverändert bei 2% steht, dann ist meine Vorabpauschale nun 4 Euro.
Wenn der Basiszins 2% beträgt, dann sind das bei einem ETF Kurs von 100 Euro, 2 Euro Vorabpauschale (Teilfreistellung etc. mal außen vor). Wenn mein ETF nach vielen Jahren dann auf 200 Euro steht, und der Basiszins immer noch unverändert bei 2% steht, dann ist meine Vorabpauschale nun 4 Euro.
Nimm einfach an, dass der Basiszins so hoch ist, dass er den fiktiven Gewinn für die VAP nicht mehr kappt. Und dass der fiktive Gewinn vornehmlich auf Inflation zurückzuführen ist.
![]()
jemand an der FED sägt
Ich finde die Stellungname von Jerome Powell direkt auf der FED-Homepage klasse, direkt und verblüffend ehrlich.
Erklärung des Federal Reserve Vorsitzenden Jerome H. Powell – Federal Reserve Board
Die derzeit anstehenden Krisen sind sind in ihrer Fülle und Auswirkungen nicht mehr zu erfassen.
Alleine das Thema UBS Bank in der Schweiz, die internationale Systemrelevanz hat, dürfte dramatische Folgen auf das weltweite Finanz- und Wirtschaftssystem haben.
Sorge bereitet mir mittelfristig die Auswirkungen der Einflussnahme von KI`s auf das Finanz- und Wirtschaftssytem.
Börsen werden hierdurch nicht mehr nachvollziehbare Wertschwankungen erleben, ähnlich BitCoin und Co. vollziehen.
Was ist derzeit also die beste Anlagestrategie?![]()
![]()
![]()
vor der Krise ist nach der Krise...
...unseren täglichen Crash gib uns heute...
Die derzeit anstehenden Krisen sind sind in ihrer Fülle und Auswirkungen nicht mehr zu erfassen.
Das war in den Zeitläuften der Geschichte schon immer so. Nur hat man das bis vor kurzer Zeit (Globalisierung der Medien, Internet, Social Media) gar nicht in dem Ausmaß wahrnehmen können.
ZitatAlleine das Thema UBS Bank in der Schweiz, die internationale Systemrelevanz hat, dürfte dramatische Folgen auf das weltweite Finanz- und Wirtschaftssystem haben.
Was ist denn das Thema? Die Drohung, den Hauptsitz in die USA zu verlegen? Und warum sollte das dramatischen Folgen haben?
ZitatBörsen werden hierdurch nicht mehr nachvollziehbare Wertschwankungen erleben, ähnlich BitCoin und Co. vollziehen.
Das gab es auch schon vor KI.
Der oben genannte „Crash-Threat“ ist doch schon da !!!
Wann Du Deine Geldanlagen umschichten solltest
Niedrige Rendite trotz Rekordpreisen
So funktionieren Aktien
Besser Finger weg von Hebelprodukten
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht