Es ist nicht nur die politische Instabilität, die mich an den USA zweifeln lässt. Es gibt auch ganz fundamentale Gründe warum der US-Markt nicht so attraktiv erscheint - völlig losgelöst von der Frage ob das nun weltweit tätige Konzerne sind:
S&P 500-KGV vom 04.02.2026: 29,10
Stimmt, das sehen Analysten, die mit zwei Suchbegriffen bei Google erfahren können, wo morgen das große Geld schlummert, auch so.
Analyse: Ist der US-Aktienmarkt überbewertet?
Robert Rethfeld von Wellenreiter-Invest beschäftigt sich in einer aktuellen Analyse mit der viel diskutierten Frage, ob der US-Aktienmarkt überbewertet ist –…
www.fondsprofessionell.at
Deutsche Aktien: "Aktien werden 20 bis 30 Prozent steigen"
Der beste Aktienfondsmanager Deutschlands im Jahr 2015, Olgerd Eichler, über seine Strategie beim Aktienfonds Mainfirst Germany sowie die Erwartungen und…
www.wiwo.de
Das wundersame Wachstum der Tech-Aktien
Gerade erst zählten Tech-Aktien zu den Verlierern, nun sind sie wieder die ganz großen Gewinner. Ihre Kurse steigen und viele Aktienstrategen reiben sich ...
www.capital.de
Ignorieren Sie das Shiller-KGV auf eigene Gefahr: US-Aktien sind überbewertet!
Das zyklisch adjustierte KGV nach Robert Shiller ist für den S&P 500 auf Basis der gestrigen Schlusskurse auf 31,8 gestiegen! Dieser Wert liegt 88 Prozent über…
www.finanzen.net
(Datum der Links bitte ignorieren!)