Da haben sie oder zumindest die entscheidenden Chefredakteure sich zumindest eindeutig positioniert und machen deutlich, dass sie den ursprünglichen Artikel nicht für einen Fehler halten. Ich bin mit dir, dass ich diese Strategie für groben Unsinn halte und vermute, dass diese Diskussion bei vielen leider die Verunsicherung erhöhen wird.
Dip-Ausstieg & Crash-Einstieg" Strategie
-
peterlustig -
25. Januar 2026 um 20:01 -
Erledigt
-
-
Warum muss ich denn besser sein als der Markt?
Mit der emotionslosen Marktrendite gehöre ich doch schon zu den besseren Anlegern und habe das ganze nur bekommen weil ich die Füße still gehalten habe.
Der Mensch will einfach nicht glauben das Gras nicht schneller wächst wenn man dran zieht. Und auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner.
Ich überlege ernsthaft mein Testabo zu kündigen.
Mit diesem Artikeln werden soviel Verunsicherte Kleinanleger sich eine richtige blutige Nase holen. Schade. -
Ich stehe auch kurz davor das Abo zu kündigen, obwohl ich damals durch den interessanten Artikel der ETF Pantoffelstrategie zum vernünftigen Investieren gekommen bin. Echt schade...
-
Hallo zusammen,
vielleicht ist es auch eine Möglichkeit der Stiftung zu schreiben was man von diesem Ansatz hält.
LG
-
Hallo zusammen,
vielleicht ist es auch eine Möglichkeit der Stiftung zu schreiben was man von diesem Ansatz hält.
LG
Das sollte dann Hartmut Walz erledigen, der das Thema frisch bearbeitet.
-
Ich habe FT zwei mal geschrieben und nach den Wiedereinstiegskriterium gefragt und keine Antwort erhalten. Es macht doch keinen Sinn, bei-20% auszusteigen und sobald die-20% nach oben wieder überschritten werden, wieder einzusteigen!! Da muss doch mindestens eine Hysterese von ein paar Prozentpunkten dazwischen liegen!! Im worst case oszilliert der Kurs um die -20% und man kauft und verkauft sich zu Tode 😢
-