Ich bin aber auch der Überzeugung, dass niemand das in keinster Weise zu seinem Vorteil nutzen kann. Es hat ja niemand einen Informationsvorteil.
Das ist ja so nicht richtig.
Alle wissen dass die MSCI Indizes am XX und die FTSE Indizes am YY Space X in die Indizes aufnehmen. Also müssen ETF auf diese Indizes an/um den jeweiligen Tagen die Aktien kaufen.
Das ist einfach so und hat auch nix speziell mit Space X zu tun sondern betrifft alle Aktiengesellschaften die in einen der Indizes aufgenommen werden. Und die Profis wissen genau wie viele Mrd. Kapital dann bewegt werden und nutzen dass dann auch gezielt aus (Stichwort: Index-Frontrunning).
Bin echt gespannt wie das Jahr weiter läuft.
Ich bin gespannt wie es die nächsten 10 Jahre weiter läuft. ![]()