Die planwirtschaftlichen Anteile haben in Europa in den letzten 20 bis 30 Jahren nicht mehr tragbare Ausmaße angenommen. Und Planwirtschaft, das zeigt die Historie wohl deutlich, hat noch nie zu Wirtschaftswundern geführt.
Wann gab es die letzte Innovation eines deutschen Autoherstellers, die zu einer Verbesserung der Umweltbilanz des Fahrzeugs geführt hat?
Der Kat war es nicht, da mussten die deutschen Hersteller förmlich genötigt werden, aus dem Quark zu kommen. Gleiches gilt für den Partikelfilter. Was war es denn dann?