Also mal wieder kein Crash, wenn ich heute morgen so in mein Depot schaue.
Hilfe der Crash kommt... (bald?) reloaded
-
Pepekeke -
7. April 2026 um 11:30 -
Erledigt
KI-Zusammenfassung
: Kommt wegen der Spannungen um die Straße von Hormus, möglicher Energiepreis- und Inflationsschübe und hoher Bewertungen nun ein Börsencrash oder nur eine Korrektur? Daran knüpft die Frage an, ob Sparpläne weiterlaufen und größere Einmalanlagen aufgeschoben werden.
Kommt wegen der Spannungen um die Straße von Hormus, möglicher Energiepreis- und Inflationsschübe und hoher Bewertungen nun ein Börsencrash oder nur eine Korrektur? Daran knüpft die Frage an, ob Sparpläne weiterlaufen und größere Einmalanlagen aufgeschoben werden.
- Einige Beiträge halten einen größeren Crash wegen Lieferketten, Energiepreisen, Inflation, Zinsen und Tech-Bewertungen für möglich, während andere auf langfristig steigende Märkte verweisen.
- Mehrere Beiträge sehen bei einer Hormus-Sperrung vor allem Risiken für Energiepreise, Lieferketten und die Versicherbarkeit von Schiffen.
- Die Community tendiert trotz offener Risiken gegen Markttiming, weil sich Kurse nach den gemeldeten Schocks wieder erholten und Allzeithochs erreichten.
-
-
Stelle Deine Fragen an unsere Finanztip-Experten
Investieren Live Expertengespräch am 01.10.2026Reine Spekulation? Wann Du Bitcoin haben solltest
-
Also mal wieder kein Crash, wenn ich heute morgen so in mein Depot schaue.
Das passt doch zu diesem bekanntlich „augenzwinkernden“ Thread.
-
Diesen Mittwoch Zinsentscheidung bei der FED. Dann kommt aber der Dip.
-
Wenn an das Auto von der Firma gestellt bekommt, alle damit verbundenen Kosten von der Firma übernommen werden - einschliesslich Kaufpreis, Wartung, Reparaturen und "Benzin" - und das Auto auch privat genutzt werden kann, dann berechnet sich der steuerwerte Vorteil rein auf den Kaufpreis und nicht auch auf die laufenden Kosten, wie die Kosten für das "Benzin"?
Der sogenannte „geldwerte Vorteil“ berechnet sich nicht vom Kaufpreis sondern von dem Listenpreis zum Zeitpunkt des Kaufes. Ist ein nicht unerheblicher Unterschied, da viele Unternehmen Großabnehmerrabatte bis 35 % vom Listenpreis erhalten. Dieser geldwerte Vorteil unterscheidet sich dann noch nach der Art der Motorisierung (Verbrenner, Hybrid, Elektro)
Ansonsten ist die obige Ausführung korrekt.
-
Da Donald is hoid oafach a narrischer Hund: Gestern Geburtstag, a UFC-Kampf vorm Weißen Haus und gleichzeitig laffan no Kriegsgspräch – des muas ma erst amoi zambringen!
-
Da Donald is hoid oafach a narrischer Hund: Gestern Geburtstag, a UFC-Kampf vorm Weißen Haus und gleichzeitig laffan no Kriegsgspräch – des muas ma erst amoi zambringen!
Irgendwer hatte sich mal beschwert, wegen zu viel English hier im Forum. Bayerisch ist jetzt nicht unbedingt und immer einfacher zu lesen.

-
Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht einmal ob dieses Genuschel bayerisch ist oder doch was Anatolisches.
-
Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht einmal ob dieses Genuschel bayerisch ist oder doch was Anatolisches.
Irgendwas muss zwischen 1.6. und 2.6. passiert sein, denn am 1.6. hat er noch "normal" gesprochen.
-
Translator funktioniert nicht mehr

-
Ach ja, so ganz ohne Alltagsrassismus geht es in diesem Forum einfach nicht.
-
Ich frage mich, ob das lustig sein soll.
-
I find's einfach wichtig, dass ma so schreim derf, wia ma mog. In dem Forum gibt's sowieso a paar Hardliner, de koa andere Meinung gelten lassen. Und dann miassn se manche Leit no rechtfertign wia kloane Kinder, bloß weil's a andere Sicht auf d'Sach ham.
-
I find's einfach wichtig, dass ma so schreim derf, wia ma mog.
Finde ich auch. Man sollte dann nur nicht den Anspruch haben, gelesen zu werden.

-
Weiss jetzt nicht, was die ft Netiquette hier sagt. In anderen Foren wird die deutsche (Hoch-)Sprache samt Rechtschreibung als gemeinsamer Nenner ausdrücklich genannt.
Es ist freundlicher gegenüber anderen Usern, allgemeinverständlich zu schreiben, ohne dass der google Übersetzer aktiviert werden muss.
Anfangs wars witzig, jetzt wirds langsam anstrengend. Nicht mehr lesen, darauf wirds hinauslaufen.
-
I find's einfach wichtig, dass ma so schreim derf, wia ma mog. In dem Forum gibt's sowieso a paar Hardliner, de koa andere Meinung gelten lassen. Und dann miassn se manche Leit no rechtfertign wia kloane Kinder, bloß weil's a andere Sicht auf d'Sach ham.
Du schreibst aber nicht in deiner Heimatzeitung, sondern in einem öffentlichen Forum, das sich mit Finanzen beschäftigt. Da könnte ich ja nun auch anfangen auf Platt zu schreiben, dann guckst du aber blöd aus der Wäsche.

Ansonsten gebe ich itschytoo völlig recht und werde es dann entsprechend halten, solltest du dich nicht aufs hochdeutsch besinnen wollen. -
Weiss jetzt nicht, was die ft Netiquette hier sagt. In anderen Foren wird die deutsche (Hoch-)Sprache samt Rechtschreibung als gemeinsamer Nenner ausdrücklich genannt.
Es ist freundlicher gegenüber anderen Usern, allgemeinverständlich zu schreiben, ohne dass der google Übersetzer aktiviert werden muss.
Anfangs wars witzig, jetzt wirds langsam anstrengend. Nicht mehr lesen, darauf wirds hinauslaufen.
Ja, hab ich auch gerade so eingestellt.
-
Weiss jetzt nicht, was die ft Netiquette hier sagt.
Beiträge sind auf Deutsch zu verfassen.
Das besagen zumindest die Forenregeln.
Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Finde ich auch. Man sollte dann nur nicht den Anspruch haben, gelesen zu werden.

Ansonsten gebe ich itschytoo völlig recht und werde es dann entsprechend halten, solltest du dich nicht aufs hochdeutsch besinnen wollen.
Ja, hab ich auch gerade so eingestellt.
-
Petzt es doch eurer Mama.
-
Irgendwie crasht das Forum (manche Nutzer davon) die letzten Tage ziemlich seltsam. Läuft da ne Hitzewelle die Nord-RLP nicht mitbekommt?
-
Ich finde Hochdeutsch auch entspannter, höflicher, naja eben der normale Ton in den diversen Foren. Sollte eigentlich Standard sein, naja,....
ABER: Das ist ja auch Hochdeutsch, nur eben Buchstabensalat den jeder lesen kann

" Biem Leesn leeistt usner Girhen Elasthrienucs. Für das Veserhetn enies Texets knnöen die Butbahecsn der eeelinznn Wörter in bbeeeiglir Renolhfgiee anrodneegt sien. Das ezniig Wgtiiche ist, dass der etsre und ltteze Bubhsctae kroekrt sind. Der Rest knan zluäflig gicshemt sein, und trzdeotm kann man den Txet ncoh fast ohne Peblomre lesen. Kalr ist, dass bei zudeeehnnmr Länge der Wröter ein ketrkeors Versteehn iemmr swgihiercer wrid."
-
Passende Ratgeber für Dich
Inflation
So schützt Du Deine Kaufkraft
MSCI World Index
Aktien-Allrounder für die Geldanlage – mit zwei Lücken
Trading
Schnelles Geld durch schnelles handeln?
Aktuelle Bauzinsen
Wie hoch sind aktuell die Zinsen für Hypothekenkredite?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht