Wollte euch kurz meine Story zum Thema Geldanlage machen.Bin Besitzer eine gewerblich vermieteten Immobilie in bester Lage wo in den Obergeschossen noch bewohnt wird.Hatte Sie vor ca 17Jahren erworben und in dieser Zeit mit einem Langzeitmieter und dessen Mieteinnahmen bezahlt.Von daher ein Top Deal.
Nun wollte ich die Immobile verkaufen und das Geld in einen Welt ETF investieren was inzwischen allerdings nahezu ausgeschlossen ist.
Punkt 1:Benötige ich seit dem neuen Mieter eine Nutzungsänderung womit ich nicht gerechnet hatte.Vorher war ein Backshop drin und jetzt wird hier frisch gebacken.Auch wenn hier wirklich jeder sein Unverständnis hierzu äußert sitzt hier das Bauamt am längeren Hebel…Desweiteren legt das Bauamt diese Nutzungsänderung auch noch ab und ist weiterhin alles andere als kooperativ.
2.Punkt:
Die Wohnung im DG wird von einer sehr schwierigen Person bewohnt die sich laufend über alles beschwert.Diese Person macht beim Bauamt wohl so viel Eindruck das diese sich hinter ihr verstecken.
Punkt 3:Es gibt sehr wohl Interessanten an diesem Objekt allerdings sind es immer Investoren die das ganze Haus erwerben wollen aber wegen der Dame die natürlich nicht so einfach gekündigt werden kann lieber Abstand halten..🤷🏼♂️
Mit ist klar das in diesem Fall sehr viel negatives zusammenkommt allerdings sieht man hier zu was eine Immobilieninvestition am Ende auch führen kann.
Ich bin froh das die Bude zum Glück wenigstens bezahlt ist.Dennoch ist das ganze ein Lehrbeispiel dafür das man sein Geld lieber anderweitig investieren sollte.
Nun bleibt mir nichts als auf eine Lösung mit dem Bauamt zu hoffen.Diese Mieteinnahmen hierzu werde ich dann zumindest weiterhin regelmäßig in einen Welt ETF investieren.👍🏻🤷🏼♂️
VG