Sehr schlechte Erfahrung mit Klarna - Absolut unzuverlässiger Zahlungsanbieter! Ich habe in den letzten Monaten mehrmals Bestellungen über den Zahlungsservice von Klarna abgewickelt und dabei durchweg negative Erfahrungen gemacht. Klarna hat bei der Berechnung der monatlichen Raten wiederholt Fehler gemacht, … Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Festgeld
Tagesgeld
Weitere Klarna Produkte
Kreditkarte
Online-Bezahldienst
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Klarna
Erfahrungen mit Klarna (772)
Bei Klarna handelt es sich um ein 2005 gegründetes Unternehmen, das sich zunächst auf Zahlungsdienste konzentrierte. Dabei ermöglicht es Verbrauchern auf unterschiedliche Arten zu bezahlen und Händlern mehr Zahlungsarten anzubieten. Inzwischen hat Klarna sein Geschäftsfeld erweitert und bietet eine Kreditkarte und Festgeld an.
Erfahrungsberichte (772)
Adrian am 21.05.2024 Negativ
Produkt: Handy
S n am 19.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Erkennen meine Retoure nicht an und buchen trotzdem weiter ab. Habe das lastschriftmandat bei der Bank sperren lassen müssen.
Klug am 18.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Allein der Versuch auf den "Bezahlen" Button zu klicken ist eine endlose und chaotische Odyssee. Bis zu 10x soll ich sowohl Telefonnummer als auch Mail bestätigen. Es geht übrigens um 5,48 Euro, die ich einfach schnell bezahlen wollte. Unmöglich bei … dieser Firma. Eine halbe Stunde ist bereits vergangen, ich rufe beim Kundenservice an. Hier werde ich unaufgefordert deduzt. Ich teile mit, dass ich dies ablehne und die Mitarbeiterin doch auch höflich mit Sie anspreche. Fakt ist, die mit starkem Akzent ein etwas seltsames Deutsch sprechende Dame versteht leider den Inhalt der Frage nicht. Nach kurzer Kommunikation ist sie nicht mehr zu hören. Ich warte. Vielleicht sucht sie den Account? Nach weiteren 7 Minuten macht's tut, tut,tut. Mehr anzeigen
rissi am 17.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Klarna bietet Kunden keinerlei Käuferschutz. Ich habe Konzertkarten bei Eventim gekauft, leider sind die Konzertkarten mit normaler Post versendet worden. Nur nicht angekommen Klarna hat es ausgereicht, dass Eventim gesagt hat, die Karten wären verschickt worden. Es wurde weder eine … Einschreibenummer noch sonst, was vorgewiesen. Klarna bestand auf das Inkasso. Glücklicherweise kamen die Karten dann heute, 3 Monate später an. Per normalen Brief Poststempel 3 Monate alt. Natürlich habe ich jetzt auch bezahlt, allerdings habe ich die Mahngebühr abgezogen, denn eine Mahnung per E-Mail kostet keine Gebühr und als Mahnkosten dürfen nur wirklich entstandene Kosten berechnet werden. (Briefpapier, Umschlag und Marke) das Schreiben der Mahnung ist unternehmerisches Risiko. Jetzt freue ich mich auf das Inkassounternehmen der Firma Klarna. Mehr anzeigen
Dante am 16.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Unübersichtliche Geschäftsbedingungen ohne Hotline und E-Mail-Kontaktmöglichkeiten, um etwaige Fragen zu klären. Ausschließlich der beauftragten Inkassounternehmen, die in Minutentakt die Gebühren berechnen. Mal buchen die laufenden Rechnungen ab, anderes Mal übergeben ohne Vorwarnung an der Inkassounternehmen und die wiederum mit zusätzlichen … Gebühren belastet. Mehr anzeigen
Rolf K. am 16.05.2024 Negativ
Produkt: BMW Emblem
Klarna schick mir Zahlungsaufforderungen obwohl ich den Artikel beim Händler storniert habe und auch nicht bekommen habe
Rafael am 13.05.2024 Positiv
Produkt: Kleidung
Habe bisher nur positive Erfahrungen mit klarna gemacht. Aber niemals in Verzug kommen!!! dann wird sehr teuer da sofort die Forderung an ein inkassoinsitut geht.
Ulf am 10.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
unzuverlässig, mangelhafte Kommunikation, reagiert nicht auf Nachfrage, beauftragt zwielichtiges Inkassounternehmen
M Andrews am 01.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich habe einmal sehr fristgerecht gezahlt. Erhielt die Zahlung zurück, weil eine Vorgangsnummer nicht stimmte. Habe ein 2. Mal sofort und fristgerecht mit korrigierter V.Nummer gezahlt, auf ein zweites Klarna-Konto. Klarna behauptete unter Forderung von Mahngebühren Zahlung der bezahlten Rechnung … ein weiteres Mal. Auch unter mehrfachem Fotonachweis der fristgerechten Zahlung stellt sich Klarna taub, reagiert nicht, beharrt auf Zahlung der Rechnung zuzügl. angebl. fälliger Mahngebühren. Drei Wochen nach dem Vorgang sendet Klarna eine mail, ich hätte eine Zahlung auf ein falsches Klarnakonto geleistet, und ich solle dies in Zukunft unterlassen. Womit bestätigt ist, dass Klarna über den gesamten Zeitraum über meine fristgerechte Zahlung verfügt hatte, nicht aber bereit war - anders als zuvor - die angebl. falsch eingegangene Zahlung an mich zurückzugeben, und noch zusätzlich höchst widersinnig Mahngebühren zu schneiden. Ich habe die Bafin eingeschaltet, die verweist mich an die schwedische Bafin, was per heute die Rückzahlung des zuviel entrichteten Rechnungsbetrags mit den Mahngebühren führte. Ich werde jedes Geschäft meiden, das mit Klarna arbeitet. Mehr anzeigen
Hr. Sehr Sauer am 01.05.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Mir ist ungefähr alles passiert was unten schon steht. Ich warte nun seit Wochen, mit der Aussage dass es nochmal bis zu 90 Tage dauern kann auf meine Rückerstattung. Ich kann nur eine Sache machen, nie wieder bei einem Unternehmen … zahlen das KLARNA überhaupt anbietet. Immer die nette Aussage, wir können da nichts dafür, sind überlastet usw..... Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Festgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
303 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
321 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Daniel Wohlgemuth am 29.04.2024 Negativ
Produkt: Klarna Festgeld
Auch ich habe seit einer Woche keinen Zugriff mehr auf mein Klarna Festgeld (über App). Ich erhielt zwar eine Mail, aber trotz neuerlicher Video Identifizierung und weiterer Schritte habe ich bis jetzt nichts erreichen können. Ich wundere mich, dass Klarna … immer noch eine Empfehlung von Finanztip ist, obwohl seit Dezember 2023 kein einziger positiver Erfahrungsbericht, dafür aber etliche negative mit ähnlichen Problemen wie bei mir veröffentlicht wurden. Muss man tatsächlich einen Anwalt einschalten, um wieder an sein Geld zu kommen? Mehr anzeigen
manuel am 28.04.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Festgeld+ mit attraktivem Zinssatz letztes Jahr eröffnet. Legitimation mit Videoident lief ohne größere Probleme. Der Anlagebetrag war gut 5-stellig. Zugriff auf Festgeld+ ist ausschließlich mittels Smartphone App möglich. Ein neues Handy wurde nicht angeschafft, ebensowenig eine Neuinstallation. Seit wenigen Tagen … habe ich über die App nun keine Möglichkeit mehr, auf meine Konten zuzugreifen, Klarna fordert mich zu einer ERNEUTEN Legitimation auf - für ein bestehendes Konto. Der Kundenservice meinte als Grund noch App Updates könnten ebenfalls eine Ursache sein und war alles andere als kooperativ. Ich empfinde das ehrlich gesagt als bodenlose Frechheit und habe aktuell keinen Zugriff auf die Konten oder den dort hinterlegten Betrag. Beschwerde bei der BaFin wird der nächste Schritt sein, danach kommt der Anwalt zum Zug. Mehr anzeigen
Ammar am 24.04.2024 Negativ
Produkt: Flugtickets
So eine Erfahrung habe ich noch nie erlebt. Ich wollte Flugtickets kaufen und da war als eine Bezahlungsmöglichkeit "Sofortüberweisung via Klarna". Die habe ich ausgewählt. Der Gesamtbetrag wurde aus meinem Konto gebucht, aber aus irgendeinem technischen Grund konnte die Kaufabwicklung … nicht abgeschlossen werden. Ich habe den Kundenservice von Klarna kontaktiert (mit mehr als 35 min. Wartezeit am Telefon) und mir wurde gesagt, dass ich mir keine Sorge machen muss und sie mir mein Geld zurücküberweisen und das innerhalb von 14 Tagen. Jetzt habe ich weder Geld noch Tickets und ich wollte in ca. 2 Wochen wegfliegen. Nie wieder bei Klarna Mehr anzeigen
Lilith am 19.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ganz schlimmer Kundenservice! Das ist schon meine zweite schlechte Erfahrung. Der Kundenservice behandelt einem als wäre man dumm. Die sind inkompetent und aggressive, haben mich am Telefon mehr Mals angeschrien und angemotzt. Als ich meinte, die sollen bitte auflegen, meinte … er 'er weiß, ich würde eine schlechte Bewertung abgeben und deshalb solle ich auflegen'. Klarna macht so viel Geld durch seine Kunden, jedoch ist sein Kundenservice seit Jahren schlecht. Sie haben als Mitarbeiter aggressive Männer. Auf meine Fragen werden auch nie geantwortet, man wird einfach nur wortwörtlich ignoriert. Mehr anzeigen
Sasa am 19.04.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
I had good experience with 6 month savings contract. App is huge and i did not use it for anything else.
km am 17.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Kümmert sich nicht um die Rechte des Kunden. Unterstützt das unseriöse Geschäftsverhalten des Online-Händlers (Fakeshop).Fordert rechtswidrige Zahlungen über Inkasso-Unternehmen ein. Direkte Kommunikation mit KLARNA fast unmöglich. Vorsicht vor diesem Finanzdienstleister.
David am 15.04.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Ich nutze das Klarna Bankkonto nur für das „Tagesgeld-Pool“ (aktuell 3% Zinsen mit monatlicher Zinsgutschrift). Die Registrierung und Verifizierung erfolgte problemlos in der Klarna App und war innerhalb von 30 Minuten erledigt. Verifizierung entweder per VideoIdent oder per Referenzüberweisung aufs … Girokonto. Die aufgelaufenen Zinsen werden innerhalb der App gut dargestellt und einen Freistellungsauftrag und die SteuerID konnte ich auch problemlos hinterlegen. Das Konto bei der Klarna Bank hat eine DE IBAN und sollte somit zu der deutschen Einlagensicherung zählen. Ich kann hier nichts negatives feststellen und bin zufrieden. Mehr anzeigen
Sima am 11.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Muß für Ware bezahlen die ich nie erhaltenhabe. Klarna kümmert sich ein Dreck darum. Mehrfach an Klarna geschrieben leider vergebens. Jetzt kommt Rechnung vom Inkassobüro. Also lieber mit seriösen Anbietetn arbeiten.
Harald Schwarz am 10.04.2024 Negativ
Produkt: Misterlamp
Ich habe eine Ware, die nicht richtig geliefert worden ist, zurückgeschickt. Die Bezahlung ist über Klarna abgewickelt worden. Obwohl die Ware zurückgeschickt worden ist, hat Klarna auf der Bezahlung bestanden, weil der Anbieter der Ware keine Bestätigung geschickt hat, dass … er die Ware erhalten hat. Die Kommunikation mit Klarna, die sowieso nur über einen Chat läuft, ist gelinde gesagt, wenig erquicklich. Mehr anzeigen
Klein am 09.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Ich möchte vor Klarna warnen. Klarna unterstützt unseriöse China-Shops und treibt deren unrechtmäßige Forderungen ein. Unterstützung für den Kunden gibt nicht. Wenn man Widerspruch einlegen möchte, werden ständig die Mailadressen geändert und bisher verwendete sind plötzlich ungültig.
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Tagesgeld" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
373 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Cosma88 am 09.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Mal abgesehen davon, dass man bei Klarna penetrant geduzt wird, obwohl man mehrfach darauf hingewiesen hat, dass man gesiezt werden möchte, ist der Kundenservice unterirdisch. Ich habe bei Klarna angerufen, um die Bankverbindung und den Verwendungszweck für eine anstehende Überweisung … zu erfahren. Telefonisch konnte man mir keine Auskunft geben, auch die Rechnung konnte mir kein weiteres Mal gemailt werden. Stattdessen wurde ich auf die App hingewiesen. Nun gut, also habe ich die App runtergeladen, dort schien die eine (einzige) Rechnung jedoch nicht auf. Erst eine Woche später konnte ich die offene Rechnung in der App sehen und zwar inklusive Mahngebühr (für einen Zahlungsverzug, der nur zustande kam, weil Klarna mir Bankverbindung und Verwendungszweck nicht nennen konnte). PS: Ich bestelle nur sehr selten online und wenn, dann zahle ich in der Regel mit Kreditkarte. Mehr anzeigen
Irina am 06.04.2024 Positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr gute Zinsen auch für Bestandskunden, also keine Lockangebote. Zinsen werden monatlich ausgezahlt. Sehr gute App, wo man auch tagesaktuell die ausgelaufenen Zinsen sehen kann. Die Pools bieten die Möglichkeit Unterkonten zu öffnen und für unterschiedliche Zwecke zu nutzen.
C. am 05.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Wenn man den Kundendienst braucht und anruft, startet man auf Platz 271 in der Warteschlange und hängt 2 Sunden in der Leitung - unglaublich! Wählt man den Chat, setzt man sich mit Standardfloskeln eines Computers auseinander, der sich ständig wiederholt … und leider keine Hilfe bietet. Kundenservice geht anders. Ich werde in Zukunft keine Verbindlichkeiten mehr eingehen, deren Bezahlung über Klarna abgewickelt werden muss! Mehr anzeigen
Sero Fero am 05.04.2024 Negativ
Produkt: Gaming PC
Computer gekauft vereinbart wurde auf 12 Raten trotz Email Bestätigung soll der ganze Betrag von mein Konto abgebucht werden Klarna ist unseriös Kunden Service schlecht erreichbar Kundenbetreuer sprechen schlecht deutsch schwer zu verstehen ich werde Klarna Konto kündigen bin sehr … enttäuscht. Mehr anzeigen
Wolfgang Falkenberg am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Festgeld
Seit 2 Monaten habe ich keinen Zugang mehr zu meinem Bankkonto. Durch den Wechsel meins Smartphone war der Zungang nicht mehr möglich. Emails und Briefe werden vom Kundenservice nicht bearbeitet. Bei Telefonanrufen bekommt man keine Hilfe. Auch an die Steuerbescheining … bekomme ich nicht. Ich bin mittlerweile ratlos wie ich an mein Geld komme und erwäge eine Anzeige zu starten. Mehr anzeigen
M.Schmidt am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Fussballspiel Firma Mechanicalk
Ware nicht erhalten. 3Monate Kommunikation mit Klarna brachte keine Klärung. Firma hat bestätigt das die Ware zurückgegangen ist aber Klarna ignoriert diesen Tatbestand einfach und fordert einfach weiter.
Sandra Meier am 04.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
3 Bestellungen erhalten und sofort bezahlt, das war vor 3 Monaten. Seither erhalte ich Zahlungserinnerungen. Die Zahlung konnte nicht zugewiesen werden, heisst es im Chat. Ich beweise es mit Bankauszügen, telefoniere sogar mit der Bank. Sie schreiben sie hätten das … Anliegen an eine Fachabteilung weitergeleitet. Inzwischen erhalte ich Mahnungen mit Verzugszinsen. Diesmal rufe ich an. Es hiess, ich müsse die Rechnungen nochmals zahlen. Mit der Rückzahlung müsse ich bis zu 6 Monate warten. So habe ich der Klarna nun 600 Franken bezahlt, also das Doppelte. Wann und ob die 300 zurückkommen, ist ungewiss. Das ist sehr frustrierend und unverständlich, die App scheint komplett am Limit zu laufen. Mein Vertrauen für diese Zahlungsmethode ist stark geschädigt. Mehr anzeigen
Thomas Bautzer am 03.04.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Es gibt praktisch keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme für Kunden mit Klarna. Die Telefonnummer: Ihr Anruf ist auf Position-Nr. 191, der Chat automatisiert, kennt die Rubrik Problem melden nicht. E-Mail nur non-reply oder man erhält keine Antwort. Kein Käuferschutz. Auch ich … werde keine Bezahloption mit Klarna mehr akzeptieren. Ich hätte lieber früher mal die Erfahrungsberichte lesen sollen. Mehr anzeigen
Slava am 28.03.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Kommen ihren Verpflichtungen nicht nach. In Briefen und im Chat bitten sie darum, geduldig zu sein und zu warten, und geben den Fall dann an Inkasso weiter. Ich empfehle niemandem, über diese Firma zu bezahlen!
Regina Schaar am 25.03.2024 Negativ
Produkt: Online-Bezahldienst
Angeblich soll ich Zahlungsaufforderung von einem Inkassobüro bekommen haben obwohl ich alle offenen Rechnungen per sofort bezahlen ausgeglichen habe. Ich habe darauf hin mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen, das hätte ich mir sparen können, es sollte angeblich überprüft werden und … dann würde der Chatverlauf einfach abgebrochen, unmöglicher Umgang mit den Kunden. Mehr anzeigen
Kreditkarte
Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
966 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
119 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
251 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von Klarna
Festgeld
Tagesgeld
Kreditkarte
Online-Bezahldienst
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.